Schnittstelle in Roco 33250?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Schnittstelle in Roco 33250?
Nur eine kleine Frage:
Die HF 110C (#33230) verfügt über eine 6-polige Schnittstelle. Hat die "Privatbahn-Dampflok" von Roco (#33250) auch eine Schnittstelle drin?
Die Homepage von Roco sagt leider nichts aus darüber...
Die HF 110C (#33230) verfügt über eine 6-polige Schnittstelle. Hat die "Privatbahn-Dampflok" von Roco (#33250) auch eine Schnittstelle drin?
Die Homepage von Roco sagt leider nichts aus darüber...
liebe Grüsse, Mark
-
Hallo,
ja,die Lok hat ebenso die 6-polige Schnittstelle drin.
Sie ist bis auf die Farbe identisch mit der BR99 aus dem ersten Digital Startset.
Gruß
Michael
ja,die Lok hat ebenso die 6-polige Schnittstelle drin.
Sie ist bis auf die Farbe identisch mit der BR99 aus dem ersten Digital Startset.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Kleiner Wettiner am 26. November 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
-
-
Einige Unterschiede gibt es allerdings trotzdem:
Die Lok hat keine Glocke und kein drittes Spitzenlicht vorne.
Aber das ist ja eigentlich nicht so schlimm. Ich wollts aber mal gesagt haben (man weiß ja nie ).
(Siehe Bild von Schmalspurbedarf.de).
Die Lok hat keine Glocke und kein drittes Spitzenlicht vorne.
Aber das ist ja eigentlich nicht so schlimm. Ich wollts aber mal gesagt haben (man weiß ja nie ).
(Siehe Bild von Schmalspurbedarf.de).
-
die "kleine Dicke" wie ich die Dampflok nenne habe ich auch in meiner Sammlung. Ich habe ihr den originalen Roco (Kühn) Decoder eingebaut wie er auch in der Startpackungslok ist.
Leider liefert Kühn die Decoder nicht direkt an Endkunden
Bei meiner Nicki & Frank S von Roco habe ich vergeblich versucht den LoPi Micro in die Lok einzubauen.
die "kleine Dicke" wie ich die Dampflok nenne habe ich auch in meiner Sammlung. Ich habe ihr den originalen Roco (Kühn) Decoder eingebaut wie er auch in der Startpackungslok ist.
Leider liefert Kühn die Decoder nicht direkt an Endkunden
Bei meiner Nicki & Frank S von Roco habe ich vergeblich versucht den LoPi Micro in die Lok einzubauen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
und vom
Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale
Dirk
und vom
-
Hallo Schmalspurfreunde,
ich habe es geschafft den ESU LoPi Micro in die Lok einzubauen.
Ich habe die Lok demontiert und einfach die Kabel von dem Decoder direkt an die jeweiligen Lötpunkte angelötet und so die Schnittstelle umgangen.
Bilder kann ich nun leider nicht mehr davon machen. ich habe Angst daß ich dann wieder die Kontakte zu den Rädern nicht genau treffe mit der Platine, das war eine wahnsinns Fummelei die Kontakte wieder an die Radschleifer zu bekommen.
Jetzt läuft das Lökchen wie die beiden anderen mit dem originalen Roco (Kühn) Decoder.
ich habe es geschafft den ESU LoPi Micro in die Lok einzubauen.
Ich habe die Lok demontiert und einfach die Kabel von dem Decoder direkt an die jeweiligen Lötpunkte angelötet und so die Schnittstelle umgangen.
Bilder kann ich nun leider nicht mehr davon machen. ich habe Angst daß ich dann wieder die Kontakte zu den Rädern nicht genau treffe mit der Platine, das war eine wahnsinns Fummelei die Kontakte wieder an die Radschleifer zu bekommen.
Jetzt läuft das Lökchen wie die beiden anderen mit dem originalen Roco (Kühn) Decoder.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
und vom
Dirk
und vom