2091 012 auf dem Weg zur HU!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
2091 012 auf dem Weg zur HU!
Hallo Forenfreunde,
auf der Homepage der Döllnitzbahn gibt es die erfreuliche Meldung zu lesen, daß Lok 199 031 (ex ÖBB 2091 012) eine Hauptuntersuchung (mit Neulackierung in einem anderem als dem bisherigen, umstrittenen Farbkleid) erhalten soll. Ein paar hübsche Fotos vom Abtransport am 5.12.2007 sind auch dabei.
Und hier geht's lang, für alle, die es interessiert - und das dürften hier einige sein!
Gruß Greg
auf der Homepage der Döllnitzbahn gibt es die erfreuliche Meldung zu lesen, daß Lok 199 031 (ex ÖBB 2091 012) eine Hauptuntersuchung (mit Neulackierung in einem anderem als dem bisherigen, umstrittenen Farbkleid) erhalten soll. Ein paar hübsche Fotos vom Abtransport am 5.12.2007 sind auch dabei.
Und hier geht's lang, für alle, die es interessiert - und das dürften hier einige sein!
Gruß Greg
-
-
Hallo,
kommt drauf an,
wie sie lackiert wird.
Wenn es so gruselig wird,
wie der bunte Farbunfall--------dann eher nicht.
Hoffe,
es wird besser und nicht schlimmer!!!!!!!
Obwohl----------------geht es noch schlimmer?????????????
Gruß
Michael
kommt drauf an,
wie sie lackiert wird.
Wenn es so gruselig wird,
wie der bunte Farbunfall--------dann eher nicht.
Hoffe,
es wird besser und nicht schlimmer!!!!!!!
Obwohl----------------geht es noch schlimmer?????????????
Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
-
Habe ers heute davon gelesen dass die ex ÖBB 2091.012 nun eine Hauptrevision erhaltet !
War vor mehreren Jahren selber bei der Döllnitzbahn und hatte von selbiger und auch vom Bahnpersonal einen recht sympathischen Eindruck .
Es wurden überall kleine Bauarbeiten ausgeführt und einige Personenwagen hatten vorher eine neue attraktive Inneneinrichtung erhalten .
Auch wenn inzwischen der Fahrplan erheblich ausgedünnt wurde , auf www.doellnitzbahn.de sind am dortigen bis 8.12.2007 gültigen Fahrplan nur noch 3,5 Zugpaare werktäglich vorgesehen , so handelt es sich bei der Döllnitzbahn doch um ein Unternehmen dass sich der Herausforderung eine 750mm-Schmalspurbahn als anwendbares Alltagsverehrsmittel zu betreiben stellt und - wie man an der dichten Haltestellenfolge und den neu eingerichteten Personenwagen sieht - versucht nach seinen finanziellen Möglichkeiten unter vergleichweise geringer öffentlicher Förderung bestens auf die Bedürfnisse seiner Fahrgäste einzugehen .
Der Döllnitzbahn weiterhin alles gute wünscht
Zillerkrokodil
War vor mehreren Jahren selber bei der Döllnitzbahn und hatte von selbiger und auch vom Bahnpersonal einen recht sympathischen Eindruck .
Es wurden überall kleine Bauarbeiten ausgeführt und einige Personenwagen hatten vorher eine neue attraktive Inneneinrichtung erhalten .
Auch wenn inzwischen der Fahrplan erheblich ausgedünnt wurde , auf www.doellnitzbahn.de sind am dortigen bis 8.12.2007 gültigen Fahrplan nur noch 3,5 Zugpaare werktäglich vorgesehen , so handelt es sich bei der Döllnitzbahn doch um ein Unternehmen dass sich der Herausforderung eine 750mm-Schmalspurbahn als anwendbares Alltagsverehrsmittel zu betreiben stellt und - wie man an der dichten Haltestellenfolge und den neu eingerichteten Personenwagen sieht - versucht nach seinen finanziellen Möglichkeiten unter vergleichweise geringer öffentlicher Förderung bestens auf die Bedürfnisse seiner Fahrgäste einzugehen .
Der Döllnitzbahn weiterhin alles gute wünscht
Zillerkrokodil
-
Hallo Pinzgaubaubahnfan !
Den alten Fahrplan vom Frühling 2003 habe ich leider nicht mehr , nur fanden damals in Wirklichkeit keine Zugkreuzungen mehr statt weil die Züge die in Naundorf kreuzen hätten sollen im Schienenersatzverkehr geführt wurden .
Trotzdem gab es meiner Erinnerung nach etwa 4 mit der ehemaligen 2091.012 geführte Zugpaare die auch sehr gut angenommen wurden während der Bus Oschatz - Mügeln - Wermsdorf umeist leer fuhr .
Es gab auch damals immer wieder Meinungen dass die Döllnitzbahn knapp vor dem Konkurs stehen würde und die Totale Betriebsaufgabe nur eine Frage der Zeit wäre aber wie man sieht hat sie nun 5 weitere Jahre überdauert und es wird nach einigen inzwischen getätigten Stopfarbeiten mit wenigen aber sicher zeitlich sehr gut positionierten Zügen immer noch weitergefahren .
Grüße Zillerkrokodil
Den alten Fahrplan vom Frühling 2003 habe ich leider nicht mehr , nur fanden damals in Wirklichkeit keine Zugkreuzungen mehr statt weil die Züge die in Naundorf kreuzen hätten sollen im Schienenersatzverkehr geführt wurden .
Trotzdem gab es meiner Erinnerung nach etwa 4 mit der ehemaligen 2091.012 geführte Zugpaare die auch sehr gut angenommen wurden während der Bus Oschatz - Mügeln - Wermsdorf umeist leer fuhr .
Es gab auch damals immer wieder Meinungen dass die Döllnitzbahn knapp vor dem Konkurs stehen würde und die Totale Betriebsaufgabe nur eine Frage der Zeit wäre aber wie man sieht hat sie nun 5 weitere Jahre überdauert und es wird nach einigen inzwischen getätigten Stopfarbeiten mit wenigen aber sicher zeitlich sehr gut positionierten Zügen immer noch weitergefahren .
Grüße Zillerkrokodil
-
Den Großteil der alten Fahrpläne findet Ihr unterPinzgaubahn Fan hat geschrieben:Hast du noch einen alten Fahrplan? Ich hab da mal was von einem 2-Stundentakt mit Zugkreuzungen gehört...
http://www.sachsen-stellwerke.de/bildfa ... /index.htm
Das sind allerdings "nur" die Bildfahrpläne!
Gruß aus Oschatz
Niels
ACHTUNG, meine Webseite zum "Wilden Robert" hat eine neue Adresse!
-
Ich vermute eher nicht! Denn die erste DBG-Auflage liegt auch noch wie Blei in den Regalen.Kleiner Wettiner hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die neue Lackierung.
Ob es die dann auch von Liliput für das H0e Modell geben wird???:rolleyes:
Allerdings hatte das Lilliput-Modell auch ein recht auffälliges Manko: Das fehlende zweite Führerstandsfenster auf der "Gepäckraumseite".
Gruß aus Oschatz
Niels
-
Danke für den Link. Ich kenne zwar die Seite, aber die Fahrpläne habe ich noch nie entdeckt...Niels hat geschrieben:Den Großteil der alten Fahrpläne findet Ihr unterPinzgaubahn Fan hat geschrieben:Hast du noch einen alten Fahrplan? Ich hab da mal was von einem 2-Stundentakt mit Zugkreuzungen gehört...
http://www.sachsen-stellwerke.de/bildfa ... /index.htm
Das sind allerdings "nur" die Bildfahrpläne!
Gruß aus Oschatz
Niels
ACHTUNG, meine Webseite zum "Wilden Robert" hat eine neue Adresse!
-
Na dann schaff mal Deinen Zierstreifen nach Ostritz! Die Grundierung ist schließlich schon fertig..Pollo hat geschrieben:Die Lackierung wird in reichsbahn-rot erfolgen und mit meinem beigen Zierstrich (oder zwei?) ähnlich der V100 der DR erfolgen.
Lustige Grüße aus Sachsen
Niels
P.S. für Alle, die keinen Spaß verstehen: So kam der Zwölfer am 24.3.2001 in Mügeln an.
-
-
Die Lok ist fertig! Sie wird z.Zt. in Zittau erprobt. Alles weitere hier: http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=52
-