Mariazeller Advent-Waggon
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Mariazeller Advent-Waggon
Der Mariazeller Advent-Waggon ist von Fa. Stängl für 50 EUR wieder lieferbar.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
-
Die Neuauflage wurde ja auch angekündigt.
Hier versucht jemand einen Dummen zu finden :
http://cgi.ebay.de/Mariazeller-Advent-W ... dZViewItem
Bernd
Hier versucht jemand einen Dummen zu finden :
http://cgi.ebay.de/Mariazeller-Advent-W ... dZViewItem
Bernd
-
Re: Mariazeller Advent-Waggon
Hallo, auf der Stängl-Homepage ist aber nichts zu finden??Erdinger hat geschrieben:Der Mariazeller Advent-Waggon ist von Fa. Stängl für 50 EUR wieder lieferbar.
Gruß Rainer
Gruss Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
Aber auf der Homepage vom Mostviertler-Modellbahnhof.
Die Stängl HP ist leider nie wirklich aktuell.
Kukkst du :
http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm
Bernd
Kukkst du :
Bernd
-
Seit Jahren warte ich darauf ... heute ist der Traum zur Wirklichkeit geworden, und das um 50 EUR. Danke Firma Stängl!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Danke, schon bestellt!bernd70 hat geschrieben:Aber auf der Homepage vom Mostviertler-Modellbahnhof.
Kukkst du :
Bernd
Gruss Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
Der Adventwagen kann natürlich auch direkt bei Firma Stängl bestellt werden, und zwar via E-Mail oder telefonisch.
Übrigens: Die neue Homepage der Firma Stängl ist schon in Arbeit und wird einige interessante Überraschungen für euch bereithalten ... da dürft ihr ruhig schon gespannt sein!
Übrigens: Die neue Homepage der Firma Stängl ist schon in Arbeit und wird einige interessante Überraschungen für euch bereithalten ... da dürft ihr ruhig schon gespannt sein!
-
Der Adventwagen in Ebay wurde verkauft - um 140,10 EUR.
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Käufer "dumm" ist, er ist lediglich uninformiert. Derartige werden durch unser Rechtssystem glücklicherweise geschützt.
Ich möchte daher alle potenziellen Nachahmer warnen: Dieses Vorgehen nennt man Wucher, wenn es gewerbsmäßig passiert, bzw. Erschleichung eines geldwerten Vorteils (auf Kosten von Unwissenden) - im Klartext: Betrug! Der Käufer sollte sich überlegen, ob er nicht Strafanzeige erstatten möchte ...
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Käufer "dumm" ist, er ist lediglich uninformiert. Derartige werden durch unser Rechtssystem glücklicherweise geschützt.
Ich möchte daher alle potenziellen Nachahmer warnen: Dieses Vorgehen nennt man Wucher, wenn es gewerbsmäßig passiert, bzw. Erschleichung eines geldwerten Vorteils (auf Kosten von Unwissenden) - im Klartext: Betrug! Der Käufer sollte sich überlegen, ob er nicht Strafanzeige erstatten möchte ...
-
Hallo !
lg Andrej
Bist Du dir da sicher ? Bei Ebay wird der Preis ja durch den Käufer selbst bestimmt und nicht durch den Verkäufer. Wenn der Käufer also zu viel bezahlt ist er selber schuld, da er ja nicht einen so hohen Betrag bieten hätte müssen.Gneixendorfer hat geschrieben:Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Käufer "dumm" ist, er ist lediglich uninformiert. Derartige werden durch unser Rechtssystem glücklicherweise geschützt.
lg Andrej
-
-
Es war ein Sofortkaufen-Angebot um 149 EUR. Zusätzlich suggeriert der Verkäufer mit der Artikelbeschreibung, dass der Betrag gerechtfertigt wäre - Zitat "Hallo, Sie bieten hier auf einen sehr seltenen Waggon der Mariazellerbahn. ( Mariazeller Advent )."
Der Ausdruck "sehr seltenen Waggon" ist eindeutig "Täuschung" und das ist strafbar, da es in Bereicherungsabsicht geschieht. Dass der Käufer einen Preis vorschlagen konnte, ist schon richtig. Aber die Artikelbeschreibung ist jedenfalls irreführend.
Ob der konkrete Fall tatsächlich ein Betrugsdelikt darstellt, muss das Gericht im Falle einer Anzeige klären. Aber ich rate jedem davon ab, soetwas nachzuahmen. Und das ist ein gut gemeinter Rat.
Der Ausdruck "sehr seltenen Waggon" ist eindeutig "Täuschung" und das ist strafbar, da es in Bereicherungsabsicht geschieht. Dass der Käufer einen Preis vorschlagen konnte, ist schon richtig. Aber die Artikelbeschreibung ist jedenfalls irreführend.
Ob der konkrete Fall tatsächlich ein Betrugsdelikt darstellt, muss das Gericht im Falle einer Anzeige klären. Aber ich rate jedem davon ab, soetwas nachzuahmen. Und das ist ein gut gemeinter Rat.
-
Ich nehme jetzt mal an, dass es dem Verkäufer wie auch dem Käufer noch nicht bekannt ist, dass der Wagen von Stängl wieder produziert wird. In der Vergangenheit hat der Adventwagen auch bei Auktionen mit 1 Euro Startpreis solche Verkaufspreise erreicht. Unter dieser Annahme wird ein Betrug wohl schwer zu beweisen sein da der Preis für das bis dato doch seltene Stück durchaus marktüblich ist, oder sehe ich das falsch ? Außerdem hat Stängl den Wagen nicht angekündigt bzw. auf seiner Homepage.
lg Andrej
Ich nehme jetzt mal an, dass es dem Verkäufer wie auch dem Käufer noch nicht bekannt ist, dass der Wagen von Stängl wieder produziert wird. In der Vergangenheit hat der Adventwagen auch bei Auktionen mit 1 Euro Startpreis solche Verkaufspreise erreicht. Unter dieser Annahme wird ein Betrug wohl schwer zu beweisen sein da der Preis für das bis dato doch seltene Stück durchaus marktüblich ist, oder sehe ich das falsch ? Außerdem hat Stängl den Wagen nicht angekündigt bzw. auf seiner Homepage.
lg Andrej
-
Vom Käufer glaub ich es. Vom Verkäufer, den ich nicht kenne, weniger.Ich nehme jetzt mal an, dass es dem Verkäufer wie auch dem Käufer noch nicht bekannt ist, dass der Wagen von Stängl wieder produziert wird.
Deine Meinung, meine ist eine andere.Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass der Käufer "dumm" ist, er ist lediglich uninformiert.
Freu mich schon auf die Homepage der Firma Stängl.
Wenn sie dann aktuell gehalten wird ist das sowieso super!
Ich hoffe du kündigst dann den "Relaunch" auch hier an.
Dafür jetzt schon DANKE
Bernd
-
Natürlich, aber im Falle des angesprochenen Betrugs lässt sich das nicht beweisen. Deshalb bin ich auch von der Annahme ausgegangen.bernd70 hat geschrieben:Vom Käufer glaub ich es. Vom Verkäufer, den ich nicht kenne, weniger.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe ...Freu mich schon auf die Homepage der Firma Stängl.
Wenn sie dann aktuell gehalten wird ist das sowieso super!
lg Andrej
-
Hallo,
Hatte mit Ihm E-mail Kontakt ... wann sie aber fertig ist steht noch nicht fest.
Gewöhnlich liegt in der Ruhe die Kraft oder was lange dauert wird richtig gut.
LG Silvio
Es ist wirklich wahr das Herr Stängl seine Internetseite neu aufbaut.Freu mich schon auf die Homepage der Firma Stängl
Hatte mit Ihm E-mail Kontakt ... wann sie aber fertig ist steht noch nicht fest.
Gewöhnlich liegt in der Ruhe die Kraft oder was lange dauert wird richtig gut.
LG Silvio
LG Sio
-
-
Ich bin an der Programmierung der Homepage aktiv beteiligt, es gibt schon seit Längerem einen funktionierenden Prototypen, der aber derzeit nach den Vorgaben von Stängl noch überarbeitet wird. Den Relaunch-Termin setzt Firma Stängl fest und daher werde ich mich hier auch nicht einmischen. Aber ein paar Dinge kann ich verraten: Es wird eine ASP.NET-Website sein, Stängl wird unter einer eigenen Domain präsent sein und es wird eine umfangreiche Produktdatenbank mit Bildern und Online-Bestellmöglichkeit geben. Mehr wird hier noch nicht verraten, da das Projekt noch nicht endgültig abgenommen ist.