Hallo,
eine ganz einfache Frage: woher kann man/ich Neusilberprofile beziehen. Ich bräuchte 1,5x0,5 mm. 1,5x1 ginge auch. Ich habe nur Sommerfeld gefunden mit H-Profilen und eine Firma aus Lichtenstein. In Deutschland müssten es doch auch Firmen geben? An meiner Lok (links) fehlt noch das Gestänge!
Gruß
Michael
Neusilberprofile woher?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
ich kann bei meinen Lieferanten leider auch nur mit MS-Profilen dienen.
Aber frage doch mal bei Sommerfeldt an, wo deren H-Profil her ist. Eventuell gibt es da auch noch andere Profile/Maße.
... und falls deren Lieferant nur Gewerbekunden beliefern sollte, kannst du gerne bei mir anklopfen
Gruß
Ralf
ich kann bei meinen Lieferanten leider auch nur mit MS-Profilen dienen.
Aber frage doch mal bei Sommerfeldt an, wo deren H-Profil her ist. Eventuell gibt es da auch noch andere Profile/Maße.
... und falls deren Lieferant nur Gewerbekunden beliefern sollte, kannst du gerne bei mir anklopfen
Gruß
Ralf
-
Re: Neusilberprofile woher?
Am besten und einfachsten bei Hassler (= früher Schullern). Da bekommst Du Blechstreifen in 0,3 und 0,5 mm Ns ab 1 mm Breite und um 0,5 mm steigend. Gezogene oder gefräste Profile in U-, T- oder anderen Querschnitten wirst Du in Neusilber allerdings nirgendwo finden, da wird nur Messing angeboten.Michael hat geschrieben:Hallo,
eine ganz einfache Frage: woher kann man/ich Neusilberprofile beziehen. An meiner Lok (links) fehlt noch das Gestänge!
Nebenbei: ich säge meine Treib-, Kuppel- und Steuerungsteile aus Ns-Plattenmaterial; macht auch nicht viel mehr Arbeit.
Der Link: www.hassler-profile.li
Karl Heinz
-