Hallo Forumsgemeinde!
Für ein kleines H0e-projekt bin ich schon ‘ne Weile af der Suche nach Weichenstellböcken wie man sie an Österreichischen Schmalspurbahnen antreffen kann. Also mit einem drehbaren Schild (bzw. Laterne) und entweder Stellhebel für Ortsbedienung oder anbindung an einem Drahtzug zum 12SA. (Nebenbei....wo finde ich die in H0???)
Also etwas wie das hier:
http://www.009dutch.nl/archive/2001/gro ... 20lunz.jpg
(Danke an Rob Reinders fürs brauchbare Bild – keine Probleme mit dem deeplink, hoffe ich)
Und das ist gar noch nicht so einfach! Bis auf heute habe ich ‘nur’ diese gefunden und überzeugen tut’s noch nicht wirklich. Merke: alle Infos stammen aus dem Internet.
Ferro-train: bewegliche und unbewegliche Stellböcke mit Hebel und Laterne, aber leider preislos
MSE: Weichenstellbock nur links???? (art.no. 9520 0017), ausführung unbekannt
Panier/Carocar: nur Stellhebel, keine Laterne/Schild
Weinert: Stellbock entweder mit Hebel oder (eher DB-lästigen) niedrigen Laterne (geht beide eigentlich auch??), wohl im gehobenen Preisbereich.
Bin ich zu kritisch, habe ich etwas übersehen oder soll ich doch mal die Ferro-train Teile bestellen?
Für Tips dankbar,
Roald
Weichenstellhebel für H0(e)
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Weichenstellhebel für H0(e)
Zuletzt geändert von Roald Roeleveld am 5. Januar 2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich habe für meinen Bahnhof die Weinert benutzt ich werde dir davon ein Foto machen allerdings geht das erst morgen wenn ich wieder zu Hause bin!
Man kann den Hebel und die Laterne einbauen aber es ist halt recht niedrig. Wennst gut bist (ich wars ned) annst ihn mit einen Draht an die weiche klammern und er dreht sich dann dementspechend mit der Weiche mit.
grüße, Wolfgang
ich habe für meinen Bahnhof die Weinert benutzt ich werde dir davon ein Foto machen allerdings geht das erst morgen wenn ich wieder zu Hause bin!
Man kann den Hebel und die Laterne einbauen aber es ist halt recht niedrig. Wennst gut bist (ich wars ned) annst ihn mit einen Draht an die weiche klammern und er dreht sich dann dementspechend mit der Weiche mit.
grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Grüß Dich!
Bemo hat da was im Angebot.
http://www.bemo-modellbahn.de/produktegleise/index.htm
Bei Gleisbau, ziemlich weit unten.
Mußt mal schauen, ob es irgendwie passt. Viel Erfolg.
vG, Burghard
Bemo hat da was im Angebot.
http://www.bemo-modellbahn.de/produktegleise/index.htm
Bei Gleisbau, ziemlich weit unten.
Mußt mal schauen, ob es irgendwie passt. Viel Erfolg.
vG, Burghard
-
Ups, übersehen, danke! Schaut aber arg....Schweizerisch aus. Ist auch so gewollt natürlich. Sie sind aber relativ einfach zu bekommen hier, was auch ein gutes Argument bildet.Bemo hat da was im Angebot.
Hat jemand die Ferro-Train Dinge schon mal in wirklichkeit gesehen, oder bestehen die nur im Katalog?
MfG,
Roald
-
Muss mein Angebot vom Foto derweil zurückziehen da dieser gerade nicht verfügbar ist. Solbald ich ihn wieder hab reiche ich diese natürlich nach.
ciao, Wolfgang
ciao, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."