Umfrage - neue Roco H0e Modelle im Wagensektor gewünscht?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Umfrage - neue Roco H0e Modelle im Wagensektor gewünscht?
Werte Forumskollegen!
Roco ist interessiert den österreichischen Wagensektor in der H0e Spur auszuweiten - dies kann natürlich nicht in Massen und "von heute auf morgen" erfolgen.
Welche österr. Wagenmodelle würdet ihr Euch wünschen? - bitte keine Exoten - Roco ist natürlich interessiert von einem gewissen Modell so viele (Farb-)varianten wie möglich fertigen zu können.
Würde Euch auch bitten, dass dieser Thread nicht in einer Diskussion ausartet, sondern gezielt Wünsche bekannt gegeben werden (wenn möglich in Reihenfolge Eurer Beliebtheit 1., 2., ...
Besagter Hersteller liest hier mit und kann sich so ein Bild machen.
Liebe Grüße
2095 007-7
Roco ist interessiert den österreichischen Wagensektor in der H0e Spur auszuweiten - dies kann natürlich nicht in Massen und "von heute auf morgen" erfolgen.
Welche österr. Wagenmodelle würdet ihr Euch wünschen? - bitte keine Exoten - Roco ist natürlich interessiert von einem gewissen Modell so viele (Farb-)varianten wie möglich fertigen zu können.
Würde Euch auch bitten, dass dieser Thread nicht in einer Diskussion ausartet, sondern gezielt Wünsche bekannt gegeben werden (wenn möglich in Reihenfolge Eurer Beliebtheit 1., 2., ...
Besagter Hersteller liest hier mit und kann sich so ein Bild machen.
Liebe Grüße
2095 007-7
-
B4 mit WC auf der anderen Seite
BD mit Zugführer-Halbfenster
Ein 3-Achser Untergestell, für alle möglich Aufbauten! (Kohlewagen wie beim Club Mh. 6, Postwagen, Holzwagen, ...)
Dampfloks - vielleicht eine 699, oder eine 898
Dieselloks - 2092, oder vielleicht endlich mal gscheite 2091er in allen Varianten - v.a. solche, die es noch nicht gibt (2091.11, 09, 07...)
E-Loks - 1099 - Altbaukasten, ev. 4090, da von Stängl nix mehr zu hören ist.
Blunzenwagerl - denn die von Ferro Train erscheinen im Gegensatz zu Roco B4 so nieder! (Im Original haben sie die selbe Höhe, beim Modell ist ein großer Unterschied zu merken!)
Das wären schöne Modelle - wo man auch viele Varianten ermöglichen könnte!
LG
BD mit Zugführer-Halbfenster
Ein 3-Achser Untergestell, für alle möglich Aufbauten! (Kohlewagen wie beim Club Mh. 6, Postwagen, Holzwagen, ...)
Dampfloks - vielleicht eine 699, oder eine 898
Dieselloks - 2092, oder vielleicht endlich mal gscheite 2091er in allen Varianten - v.a. solche, die es noch nicht gibt (2091.11, 09, 07...)
E-Loks - 1099 - Altbaukasten, ev. 4090, da von Stängl nix mehr zu hören ist.
Blunzenwagerl - denn die von Ferro Train erscheinen im Gegensatz zu Roco B4 so nieder! (Im Original haben sie die selbe Höhe, beim Modell ist ein großer Unterschied zu merken!)
Das wären schöne Modelle - wo man auch viele Varianten ermöglichen könnte!
LG
-
-
Das wären meine Favoriten:
Oliver
Das wären meine Favoriten:
mariazeller hat geschrieben:Ein 3-Achser Untergestell, für alle möglich Aufbauten! (Kohlewagen wie beim Club Mh. 6, Postwagen, Holzwagen, ...)
E-Loks - 1099 - Altbaukasten
lgPinzgaubahn Fan hat geschrieben:ÖBB- 2096/ZB- D13-16 mit den entsprechenden neuen Wagen
Oliver
-
Stängl 4090
Hallo Mariazeller,
wieso ist von Stängl nichts mehr zu hören ?? Der 4090 ist lieferbar und den Ötscherbären gibt es auch, dazu noch die Wiederauflage des Adventwagens.
Meine Favoriten :
1099 Altbaukasten mit passenden Haubendach-Vierachsern, dazu würde dann auch eine Epoche 1 Mh passen.
Zusätzlich die 3-Achs-Fahrgestelle mit den passenden Aufbauten.
Damit könnte man Bedruckungsvarianten von Epoche I bis IV realisieren, dass müsste auch für die Großserie interessant sein.
Ich denke, dass Modelle die es bereits gibt, wenn auch nicht in Roco Qualität, keine Chance haben.
Gruß aus Kassel
Heinz
wieso ist von Stängl nichts mehr zu hören ?? Der 4090 ist lieferbar und den Ötscherbären gibt es auch, dazu noch die Wiederauflage des Adventwagens.
Meine Favoriten :
1099 Altbaukasten mit passenden Haubendach-Vierachsern, dazu würde dann auch eine Epoche 1 Mh passen.
Zusätzlich die 3-Achs-Fahrgestelle mit den passenden Aufbauten.
Damit könnte man Bedruckungsvarianten von Epoche I bis IV realisieren, dass müsste auch für die Großserie interessant sein.
Ich denke, dass Modelle die es bereits gibt, wenn auch nicht in Roco Qualität, keine Chance haben.
Gruß aus Kassel
Heinz
-
Neukonstruierte 2ax Tonnendachwagen mit ordentlichen Übersetzfenstern und fein detailierten Bühnen inkl. Übergangsgittern und Bremsschläuchen.
Und dieses schöne Teil dann in zahlreichen Bedruckungsvarianten. Vorbilder gab und gibt es noch immer genügend.
2096 und ZB-Loks wären schon toll, aber wieviele könnte man von denen wirklich verkaufen? Schwer zu sagen.
Und dieses schöne Teil dann in zahlreichen Bedruckungsvarianten. Vorbilder gab und gibt es noch immer genügend.
2096 und ZB-Loks wären schon toll, aber wieviele könnte man von denen wirklich verkaufen? Schwer zu sagen.
-
Bei den Güterwagen mit drei Achsen und den zweiachsigen Personenwagen schließe ich mich an.
Generell fehlt ein gutes Modell der Baureihe U. Über das schlechte Liliputmodell haben wir hier ja schon oft diskutiert. Von der U könnte Roco unzählige Varianten produzieren. Ich denke die U würde von uns Fans österreichischer Schmalspurbahnen öfter gekauft als jede andere Lok.
Gruß
Andreas
Generell fehlt ein gutes Modell der Baureihe U. Über das schlechte Liliputmodell haben wir hier ja schon oft diskutiert. Von der U könnte Roco unzählige Varianten produzieren. Ich denke die U würde von uns Fans österreichischer Schmalspurbahnen öfter gekauft als jede andere Lok.
Gruß
Andreas
-
Hallo,
Mein Favorit ist die Yv 2 (598.02)!
lg,
Ivo
Mein Favorit ist die Yv 2 (598.02)!
Stimmt ja. Anderseits, es gibt sie schon im Modell. Mir wären richtig neue Modelle dann viel lieber.Blunzenwagerl - denn die von Ferro Train erscheinen im Gegensatz zu Roco B4 so nieder! (Im Original haben sie die selbe Höhe, beim Modell ist ein großer Unterschied zu merken!)
lg,
Ivo
-
-
Auf dieser Seite hab ichs schon mal erwähnt, was meine Favouriten wären:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 8&start=45
Was konkret Neuheiten angeht, je mehr Mariazellerbahn, desto besser!
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 8&start=45
Was konkret Neuheiten angeht, je mehr Mariazellerbahn, desto besser!
Zuletzt geändert von St.Sebastianer am 29. März 2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Im Wagensektor - denn das wurde gefragt! - stelle ich mal folgendes vor. Ohne gleich Diskussionen losbrechen zu wollen, gebe ich doch mal kurz auch einige Argumenten dazu:
3ax. Güterwagen der Mariazellerbahn
pro: ohne grosse änderungen zahllose Varianten möglich, auch für nicht-MzB-orientierte Schmalspurer brauchbar.
contra: ja...was eigentlich?
4ax. altbau-personenwagen der MzB ("Sommer- und Winterwagen")
pro: passen recht gut im sonstigen MzB-Programm, mehrere variante aber vermutlich nicht wirklich machbar ohne Formänderungen.
contra: eigentlich nur für MzB-fans wirklich interessant, kaum ausserhalb der MzB eingesetzt gewesen (eh....wenn ich mich nicht wirklich irre)
4ax. HF-Wagen wie zie z.B. im Steyrtal zum Einsatz kamen (Siehe Bahn im Bild 25, Seite 39), keine Ahnung wie die numeriert waren.
pro: Varianten für ÖBB und HF/DR denkbar. Passend beim Österreichischen und Deutschen Programm.
contra: wohl wenig bekannt
MfG,
Roald
3ax. Güterwagen der Mariazellerbahn
pro: ohne grosse änderungen zahllose Varianten möglich, auch für nicht-MzB-orientierte Schmalspurer brauchbar.
contra: ja...was eigentlich?
4ax. altbau-personenwagen der MzB ("Sommer- und Winterwagen")
pro: passen recht gut im sonstigen MzB-Programm, mehrere variante aber vermutlich nicht wirklich machbar ohne Formänderungen.
contra: eigentlich nur für MzB-fans wirklich interessant, kaum ausserhalb der MzB eingesetzt gewesen (eh....wenn ich mich nicht wirklich irre)
4ax. HF-Wagen wie zie z.B. im Steyrtal zum Einsatz kamen (Siehe Bahn im Bild 25, Seite 39), keine Ahnung wie die numeriert waren.
pro: Varianten für ÖBB und HF/DR denkbar. Passend beim Österreichischen und Deutschen Programm.
contra: wohl wenig bekannt
MfG,
Roald
-
-
Hallo!
ich würde mir auch die Krimmlerwagen wünschen und natürlich die 399.01 mit Leiter und den beiden Schildern "Pinzgauer Bahn".
Fertig zusammengestellte Wagensets mit Radwagen wären auch interessant.
ich würde mir auch die Krimmlerwagen wünschen und natürlich die 399.01 mit Leiter und den beiden Schildern "Pinzgauer Bahn".
Fertig zusammengestellte Wagensets mit Radwagen wären auch interessant.
http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
-
...naja und ich hab natürlich auch Wünsche
Formneuheiten:
1.) Krimmler-/Stromlinienwagen ...weil das a) mein persönliches Wunschmodell ist und einige Farbvarianten gemacht werden könnten und b) ich bei den Kleinserienmodellen nicht völlig überzeugt werden konnte.
2.) 2ax Personenwagen ...weil a) zahlreiche Varianten von der Zillertalbahn über ÖBB bis hin zum Stainzer Flascherlzug gemacht werden könnten und b) weil die Liliput Modelle nicht mehr wirklich zeitgemäss sind.
Formvarianten:
1.) BD - Formänderung Dienstabteil mit Halbfenster
2.) Rungenwagen - weitere Variante im jetzigen Aussehen.
...schau ma mal was die Zukunft bringt
Formneuheiten:
1.) Krimmler-/Stromlinienwagen ...weil das a) mein persönliches Wunschmodell ist und einige Farbvarianten gemacht werden könnten und b) ich bei den Kleinserienmodellen nicht völlig überzeugt werden konnte.
2.) 2ax Personenwagen ...weil a) zahlreiche Varianten von der Zillertalbahn über ÖBB bis hin zum Stainzer Flascherlzug gemacht werden könnten und b) weil die Liliput Modelle nicht mehr wirklich zeitgemäss sind.
Formvarianten:
1.) BD - Formänderung Dienstabteil mit Halbfenster
2.) Rungenwagen - weitere Variante im jetzigen Aussehen.
...schau ma mal was die Zukunft bringt