Modellbau Veit
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Modellbau Veit
Es gibt für die Freunde deutscher Schmalspurromantik einen neuen Hersteller
Modellbau Veit
Leider konnte ich noch eine Homepage dieses Betriebes herausfinden.
Informationen über die geplanten Modelle gibt es aber bei:
www.schmalspurbedarf.de
die 99.4511 soll 460€ kosten und ist ein Metallfertigmodell.Als Liefertermin ist das 2. Quartal 2008 avisiert.
Ein Bild dieser Maschine ist im eisenbahnmagazin Messeheft zu finden.
Modellbau Veit
Leider konnte ich noch eine Homepage dieses Betriebes herausfinden.
Informationen über die geplanten Modelle gibt es aber bei:
www.schmalspurbedarf.de
die 99.4511 soll 460€ kosten und ist ein Metallfertigmodell.Als Liefertermin ist das 2. Quartal 2008 avisiert.
Ein Bild dieser Maschine ist im eisenbahnmagazin Messeheft zu finden.
Zuletzt geändert von mitch67 am 17. Februar 2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Scan des Lokprogammes
anbei mehr Infos über die geplanten Lokomotiven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Metallfertigmodelle mit Faulhabermotor und vorbereitet für Digitalbetrieb um die 450,-€. Das ist zwar nicht wenig Geld, aber für einen Kleinserienhersteller geht das wohl in Ordnung. Die Lok auf dem Foto sieht jedenfalls gut aus. Bin auf den ersten Test gespannt. Wenn die Fahreigenschaften entsprechend sind, gibt es auf jeden Fall eine Alternative zu den Bausätzen und Fertigmodellen der Firmen Weinert und Bemo.
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Hallo Mitch 67,
Triebwagen oder Dieselloks bauen geht ja noch. Das Gestänge der Dampfloks ist das, was mich bisher vom kauf dieser Bausätze abhielt. Das sollte genietet werden, ein falscher Schlag und alles ist hin. Dann lieber für den gleichen Preis ein schönes Fertigmodell. Und die Fotos sind schon recht Vielversprechend.
Triebwagen oder Dieselloks bauen geht ja noch. Das Gestänge der Dampfloks ist das, was mich bisher vom kauf dieser Bausätze abhielt. Das sollte genietet werden, ein falscher Schlag und alles ist hin. Dann lieber für den gleichen Preis ein schönes Fertigmodell. Und die Fotos sind schon recht Vielversprechend.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Du hast noch keine moderne Bemo Lok montiert. Das Gestänge ist Kinderleicht zusammenzubauen. Da sind etliche Gussteile dabei, die nur mit einer Flachzange zusammengedrückt werden müssen. Eine IVk hat ja gleich vier solcher Teile, das ging in wenigen Minuten zusammenzusetzen. Also keine Scheu vor solchen Sachen.Triebwagen oder Dieselloks bauen geht ja noch. Das Gestänge der Dampfloks ist das, was mich bisher vom kauf dieser Bausätze abhielt. Das sollte genietet werden, ein falscher Schlag und alles ist hin.
Stefan T.
-
-
Dann werde ich mir demnächst, wenn mein Budget das hergibt, eine Bemolok kaufen.mitch67 hat geschrieben:ich habe ja themenbedingt alle Loktypen von Bemo..
kann die Produkte nur empfehlen, besonders die IIK alt und die IVk sind spitze!
Laufeigenschaften sind sehr gut...
Die haben wirklich sehr schöne Modelle im Angebot.
@ mitch67 und StefanT: Wie sieht es denn mit einem Decodereinbau aus?
Plane zur Zeit eine neue Anlage und wollte dann auch die Schmalspur digital betreiben. Meine vorhandenen Modelle kann ich ohne Probleme umbauen.
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Der Zusammenbau so einer Bemo-Lok ist nicht wirklich schwer, die Teile passen alle recht gut, so daß man nicht viel nacharbeiten muss.
Hier mal ein Bild meiner immer noch nicht fertigen IVk:
http://img207.imageshack.us/img207/8567/ivkgz7.jpg
Das komplizierteste an dem Bau war die Bauanleitung richtig zu befolgen. Man kann mehrere Epochen der Lok bauen und die Anleitung ist da nicht ganz klar, welches spezielle Teil dann wohin muss.
Platz für einen Dekoder ist darin genug, es gibt eine Lötschnittstelle.
Hier mal ein Bild meiner immer noch nicht fertigen IVk:
http://img207.imageshack.us/img207/8567/ivkgz7.jpg
Das komplizierteste an dem Bau war die Bauanleitung richtig zu befolgen. Man kann mehrere Epochen der Lok bauen und die Anleitung ist da nicht ganz klar, welches spezielle Teil dann wohin muss.
Platz für einen Dekoder ist darin genug, es gibt eine Lötschnittstelle.
-
Hallo Mitch 67 und Stefan T.
Mich interessieren da einige Loks.
Die Rügenlok 9977-79,
die VI K Nachbau,
die württ. Tssd.
Es wird wohl die Rügenlok werden, da die Bemo- Wagen und die V 51 sowie die Roco-Modelle HF 130c mit passenden Wagen schon vorhanden sind. Die Roco 99 4306
"Feldbahnlok" soll als Rangierlok eingesetzt werden. Ein Dekoder paßt da auch rein.
Geplant ist neben der "Normalen" Anlage zusätzlich ein Betriesdiorama zu bauen, da ich vor einiger Zeit einen Artitec Bausatz der Fähre Wittow gekauft habe.
Danke Mitch 67. Ein Foto wäre gut.
Stefan T.: Deine Lok sieht auch gut aus.
Mich interessieren da einige Loks.
Die Rügenlok 9977-79,
die VI K Nachbau,
die württ. Tssd.
Es wird wohl die Rügenlok werden, da die Bemo- Wagen und die V 51 sowie die Roco-Modelle HF 130c mit passenden Wagen schon vorhanden sind. Die Roco 99 4306
"Feldbahnlok" soll als Rangierlok eingesetzt werden. Ein Dekoder paßt da auch rein.
Geplant ist neben der "Normalen" Anlage zusätzlich ein Betriesdiorama zu bauen, da ich vor einiger Zeit einen Artitec Bausatz der Fähre Wittow gekauft habe.
Danke Mitch 67. Ein Foto wäre gut.
Stefan T.: Deine Lok sieht auch gut aus.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Bei der Fa. Modellbau Veit handelt es sich um eine Firma aus dem sächsischen Zwönitz im Erzgebirge:600mm hat geschrieben:Es müßte diese Homepage sein. Der Sitz der Firma ist in Reutlingen.
http://www.lms-veit.de/
Volkshausstraße 1
OT Brünlos
08297 Zwönitz
Tel.: 037296/936010
Gruß Alex
IG Schmalspurmodule
IG Schmalspurmodule