Papstwagen "Benedikt XVI" der MzB
Moderator: Stephan Rewitzer
-
So liebe Schmalspurfreunde, es ist soweit. Mein zweites Umbauprojekt ist fertig: Der Papstwagen.
Hier die Fotos vom Urmodell 0/20. Weiter unten gibt's die Fotos von der Kleinststerie, auf 20 Stück limitiert. Da haben sich noch ein paar Änderungen ergeben.
Die Lackierung des Urmodells erfolgte noch nicht mit Airbrush und ist daher nicht so gut, wie die Lackierung der Kleinstserie unten. (man lernt ja dazu).
lg Martin
Hier die Fotos vom Urmodell 0/20. Weiter unten gibt's die Fotos von der Kleinststerie, auf 20 Stück limitiert. Da haben sich noch ein paar Änderungen ergeben.
Die Lackierung des Urmodells erfolgte noch nicht mit Airbrush und ist daher nicht so gut, wie die Lackierung der Kleinstserie unten. (man lernt ja dazu).
lg Martin
Zuletzt geändert von Gneixendorfer am 10. Juli 2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo und schönen Abend !
Na, das schaut aber doch recht gut aus !
Allerdings würde das gute Stück im Echtbetrieb, bald recht schmutzig werden.
Aber sonst find ich den Waggon durchaus gelungen.
Eventuell würden gelbe Türen, oder ein dünner gelber Streifen unter den Fenstern das Weiß noch
auflockern, das ist aber reine Geschmackssache.
Bernd
Na, das schaut aber doch recht gut aus !
Allerdings würde das gute Stück im Echtbetrieb, bald recht schmutzig werden.
Aber sonst find ich den Waggon durchaus gelungen.
Eventuell würden gelbe Türen, oder ein dünner gelber Streifen unter den Fenstern das Weiß noch
auflockern, das ist aber reine Geschmackssache.
Bernd
-
-
-
-
-
Hallo, also erfandest du ihn du, Komplimente hatten eine schöne Phantasie.
Wenn sie zur Wahrheit jene Kutsche nach mir gemacht hätten, hätten sie sie genau lackiert wie du machtest du.
Ich wollte dich um ein Ding bitten, machten die decals sie du?
Hallo von Italien.
Wenn sie zur Wahrheit jene Kutsche nach mir gemacht hätten, hätten sie sie genau lackiert wie du machtest du.
Ich wollte dich um ein Ding bitten, machten die decals sie du?
Hallo von Italien.
Die Eisenbahn modelliert, es ist das schönste Ding, das der Mann nach dem Zug erfand.
Vincenzo Petrone
Vincenzo Petrone
-
Die Decals und die Farbkombinationen habe ich nach einigen Internet Recherchen erstellt. Das Papstwappen kann man offiziell herunterladen.
Also in English for our friends from Italy and Netherlands:
I started with some research in the web and I designed the color-scheme and the decals based on some pictures from there.
Also in English for our friends from Italy and Netherlands:
I started with some research in the web and I designed the color-scheme and the decals based on some pictures from there.
-
Es ist es soweit. Die ersten Modelle der Kleinstserie (20 Stück) vom Papstwagen "Benedikt XVI. - 850 Jahre Mariazell" sind fertig.
Die Wagen sind Schneeweiß, das Dach ist Signalgelb (RAL), der Rahmen Teerschwarz. Alle Sitze sind Purpur/Dunkelrot lackiert, die Vorhänge passend dazu im gleichen Farbton. Zu diesem Wagen gibt es kein reales Vorbild. Die Decals sind Nassschiebebilder. Am Wagen sind das Wappen von Mariazell sowie die Wappen von Papst Benedikt XVI. angebracht. Beide Wagenseiten sind ident beschriftet. Die Wagennummer ist ÖBB B4iph/s 3204-1.
Falls jemand Interesse an einem Wagen hat, bitte ich um eine PN. Ich gebe die Wagen (limitiert auf 20 Stk.) um 95 EUR/Stk. zzgl. Transportkosten ab. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Wagen in reiner Handarbeit hergestellt sind. Die Wagen sind durchnumeriert von 1/20 bis 20/20.
lg Martin
Die Wagen sind Schneeweiß, das Dach ist Signalgelb (RAL), der Rahmen Teerschwarz. Alle Sitze sind Purpur/Dunkelrot lackiert, die Vorhänge passend dazu im gleichen Farbton. Zu diesem Wagen gibt es kein reales Vorbild. Die Decals sind Nassschiebebilder. Am Wagen sind das Wappen von Mariazell sowie die Wappen von Papst Benedikt XVI. angebracht. Beide Wagenseiten sind ident beschriftet. Die Wagennummer ist ÖBB B4iph/s 3204-1.
Falls jemand Interesse an einem Wagen hat, bitte ich um eine PN. Ich gebe die Wagen (limitiert auf 20 Stk.) um 95 EUR/Stk. zzgl. Transportkosten ab. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Wagen in reiner Handarbeit hergestellt sind. Die Wagen sind durchnumeriert von 1/20 bis 20/20.
lg Martin
-
Hallo!
Hab schon zugeschlagen, auch wenns nur ein Fantasiemodell ist, aber mir gefällt er gut!
Und wer weiß, vielleicht ist dieser in ein paar Jahren sogar ein begehrtes Sammlermodell, dann kann ich auch einmal behaupten etwas besonderes zu haben!
Gruß kke
Hab schon zugeschlagen, auch wenns nur ein Fantasiemodell ist, aber mir gefällt er gut!
Und wer weiß, vielleicht ist dieser in ein paar Jahren sogar ein begehrtes Sammlermodell, dann kann ich auch einmal behaupten etwas besonderes zu haben!
Gruß kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil