Seite 1 von 3
SEV zwischen Laubenbachmühle und Mariazell
Verfasst: 28. März 2008, 22:17
von Josef
Schienenersatzverkehr zwischen Laubenbachmühle und Mariazell!
Verfasst: 28. März 2008, 22:29
von Herbert Ortner
Das dürfte wohl endlich die Behebung der Langsamfahrstellen auf der Nordrampe werden. Wird wohl nix mit meiner geplanten Fototour "Hoch 1. Mai" auf der Bergstrecke.
Verfasst: 29. März 2008, 19:31
von Franz Straka
Hallo Herbert!
Wie ich am Freitag erfrahren habe, wurde die Streckensanierung vorgeschrieben der ÖBB - Infra. Es wurde schon Zeit das auch diese Langsamfahrstellen beseitigt werden.
mfg
Franz Straka
www.strassenbahn-europa.at
www.schmalspur-europa.at
Verfasst: 29. März 2008, 19:55
von 2095 007-7
Werden hier alle La´s beseitigt, oder macht man es sich nur wegen dem SEV einfach und sperrt einfach von der Laube bis nach Mariazell?
Verfasst: 29. März 2008, 20:30
von Möchtegern Lokführer
Hallo
Naja, soweit ich weiß, wird die LA von Km 58,1-63,6 beseitigt!
Wenn nicht ab Laubenbachmühle, ab wo willst sonst sperren???
Winterbach? Nur wo verstaust du dann die Züge? Der Bahnhof hat nur 2 Gleise!
Verfasst: 29. März 2008, 20:43
von 2095 007-7
Wenn nicht ab Laubenbachmühle, ab wo willst sonst sperren???
Winterbach? Nur wo verstaust du dann die Züge? Der Bahnhof hat nur 2 Gleise!
Genau darum frage ich ja! ;)
Ist ausser dieser langen La, sonst noch wo eine am Berg, oder ist nach deren Beseitigung wieder alles i.O.
Danke für die Infos!
Verfasst: 29. März 2008, 21:06
von Josef
Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Naja, soweit ich weiß, wird die LA von Km 58,1-63,6 beseitigt!
Hallo, aber Material liegt schon ab Winterbach wo eine kurze LA ist, Km ca 57,2, ist.
2095 007-7 hat geschrieben:Ist ausser dieser langen La, sonst noch wo eine am Berg, oder ist nach deren Beseitigung wieder alles i.O.
Naja es gibt noch einige nach Laubenbachmühle, bei Unter Buchberg, Steinbachtunnel und weiter oben auch noch, vielleicht genügt das nachstopfen? Nach Gösing sind auch einige und weitere werden wieder entstehen, die LA im Bahnhof Mitterbach nicht vergessen.
lg, Josef
Verfasst: 29. März 2008, 21:59
von Lupo
Gibt es im Talbereich auch LA's?
Verfasst: 29. März 2008, 22:12
von Josef
Lupo hat geschrieben:Gibt es im Talbereich auch LA's?
Ja sicher, eine die bestehen bleiben wird ist die 20er bei der Kreuzung mit Normalspur, dann nach Alpenbahnhof Richtung Maz beim Einfahrsignal Alpenbahnhof eine 20er dann ein 40er, zwischen Schwadorf und Völlerndorf zwei 30er, bis Laubenbachmühle sind mir keine Aufgefallen.
lg, Josef
Verfasst: 30. März 2008, 09:28
von Möchtegern Lokführer
Hallo
Eine Auflistung der aktuellen LA's:
Betreibsstelle--Fahrgeschwindigkeit--Lage--Länge--In Kraft seit
St. Pölten Alpenbahnhof--20--1,7-1,9--130m--21.10.2007
St. Pölten Alpenbahnhof--20--2,2-3,1--773m--09.03.2008
St. Pölten Alpenbahnhof--40--3,0-3,9--850m--09.03.2008
Schwadorf--30--7,5-7,7--100m--2001
Ober-Grafendorf--30--9,3-9,4--70m--2001
Schwarzenbach--20--42,6-42,8--200m--21.10.2007
Laubenbachmühle--20--50,0-50,1--100m--21.10.2007
Laubenbachmühle--20--50,5-50,6--100m--21.10.2007
Laubenbachmühle--30--52,2-52,4--150m--04.11.2007
Laubenbachmühle--30--53,5-53,7--100m--04.11.2007
Winterbach--30--57,1-57,3--140m--17.12.2007
Winterbach--20--58,1-63,7--5.550m--17.12.2007
Gösing--30--68,2-68,4--150m--04.11.2007
Mitterbach--20--80,1-80,4--203m--2006
@Josef: Angaben ohne Gewähr!
Verfasst: 30. März 2008, 12:50
von sio-schmalspur
Hallo und Ohweia,
das sind ja ne menge LA Stellen hoffentlich kommen die alle weg damit es wieder richtig rollen kann.
Laubenbachmühle und Winterbach werden also zuerst drankommen oder? wenn man sich den SEV ansieht wird es so sein.
Verfasst: 30. März 2008, 12:54
von 2095 007-7
Wow, das ergibt in den nächsten Wochen eine Gleisneulage von rund 6 km bei Winterbach
Verfasst: 30. März 2008, 16:42
von michael-h
Hoffentlich sanieren die auch schön ordentlich, damit die Strecke an diesen Stellen dann lange hält
Michael
Verfasst: 6. April 2008, 10:45
von Eisenbahner
Die 20er LA in Schwarzenbach dürfte schon weg sein!!
Verfasst: 7. April 2008, 19:12
von Möchtegern Lokführer
Hallo
Im Gegenteil:
Die LA in Schwarzenbach (Bahnhof-Bereich Ausfahrweiche Richtung Mariazell)
wurde auf Vmax 10 gesetzt.
Verfasst: 7. April 2008, 21:05
von Josef
Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Eine Auflistung der aktuellen LA's:
Betreibsstelle--Fahrgeschwindigkeit--Lage--Länge--In Kraft seit
Schwarzenbach--20--42,6-42,8--200m--21.10.2007
Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Die LA in Schwarzenbach (Bahnhof-Bereich Ausfahrweiche Richtung Mariazell)
wurde auf Vmax 10 gesetzt.
Hallo, hier stimmt was nicht, die La bei km 42,6,-42,8 liegt kurz vor Frankenfels die Einfahrweiche liegt bei ca. km 42,95, stimmt die Km Angabe nicht , oder ist diese La zusätzlich zur Schwarzenbacher La die letzte Weiche von Schwarzenbach liegt bei ca. km 39,75.
lg, Josef
Verfasst: 12. April 2008, 21:43
von Josef
Hallo, der Tunneluntersuchungswagen ist zurück von der Hauptausbesserung, und mit der neuen Lackierung wartet er auf seinen Einsatz!
lg, Josef
Verfasst: 12. April 2008, 22:38
von hubauer2006
Hallo!
Oh ja! Den Tunneluntersuchungswagen würde ich mir als Modell wünschen!
Verfasst: 12. April 2008, 23:02
von Lupo
hubauer2006 hat geschrieben:Hallo!
Oh ja! Den Tunneluntersuchungswagen würde ich mir als Modell wünschen!
Gab es den nicht schon mal als Modell? Ich gaub den gab es bei Memoba.
Verfasst: 12. April 2008, 23:11
von hubauer2006
Hallo Lupo!
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung! Da muss ich recherchieren!