Entlang der Salzach bei schönsten Sonnen schein.
Verfasst: 16. Mai 2008, 18:18
So waren die Tag über Pfingsten im Pinzgau. Als erste wurde am Samstag im Tischlerhäusl nach geschaut was der Stand der Dinge ist. Wie wir fest stellen konnten war die Radelzug Saison schon eröffnet und die 2095.004 auf dem Weg nach Mittersill. Die 2096 war in der Halle leider abgestellt. Die 399.03 ist bereit für die Dampfsaison gerüstet.
Nachdem wir beim Tischlerhäusl fertig waren ging es an die Strecke um die Lokbespannten Züge zu fotograpieren.
Auf dem Weg nach Mittersill wurde der Zug aus Mittersill nach Zell am See in Niedersill abgepasst. Der Zug bestand aus dem 5090.006, welcher schon für den Steuerwagenverkehr umgebaut ist.
Der Radelzug aus Mittersill wurde in Heilbad Burgwies abgepasst. Geführt von der 2095.004.
Der Radelzug erreicht gerade den Haltpunkt Walchen im Pinzgau.
Der zweite Radelzug in Richtung Mittersill erreicht den Bahnhof von Fürth Kaprun. Der Zug war mit der 2095.006 bespannt.
Der Radelzug durchfährt den Haltepunkt Burk.
Der Radelzug verlässt den Bahnhof Uttendorf Stubachtal nach Zell am See.
Der Radelzug erreicht den Haltepunkt von Piesendorf Bad.
Am Abend ging es noch mal ins Pinzgau um das Triebwagen+BD Gespannt zu erlegen.
Der 5090.002 mit Anhänger kurz vor Stuhlfelden.
Am Montag ging es noch einmal zur Pinzgaubahn. Als erster Standpunkt für den ersten Radelzug wurde die Einfahrt von Niedernsill aus gewählt.
2095.004 bei der Einfahrt mit ihrem Zug in Niedernsill.
Es wurde auch an den Oberenstrecken Abschnitt geschaut. In Rettenbach wurden Arbeiten durchgeführt, was genau gemacht wurde war mir nicht ersichtlich. Den die Gleise endent noch gleich hinter dem Bahnübergang. Ich hoffe hier bald wieder Züge zu fotograpieren.
Als Abschluss der Tour wurde der Radelzug mit der 2095.006 zwischen Niedernsill und Jesdorf-Bergfried aufgenommen.
So das war des von meiner Pfingsttour mit meinem Bruder. Wir waren uns nicht sicher ob am Diensttag der Schülerzug gefahren ist. Daher haben wir uns nicht in der Früh ins Pinzgau begeben.
Nachdem wir beim Tischlerhäusl fertig waren ging es an die Strecke um die Lokbespannten Züge zu fotograpieren.
Auf dem Weg nach Mittersill wurde der Zug aus Mittersill nach Zell am See in Niedersill abgepasst. Der Zug bestand aus dem 5090.006, welcher schon für den Steuerwagenverkehr umgebaut ist.
Der Radelzug aus Mittersill wurde in Heilbad Burgwies abgepasst. Geführt von der 2095.004.
Der Radelzug erreicht gerade den Haltpunkt Walchen im Pinzgau.
Der zweite Radelzug in Richtung Mittersill erreicht den Bahnhof von Fürth Kaprun. Der Zug war mit der 2095.006 bespannt.
Der Radelzug durchfährt den Haltepunkt Burk.
Der Radelzug verlässt den Bahnhof Uttendorf Stubachtal nach Zell am See.
Der Radelzug erreicht den Haltepunkt von Piesendorf Bad.
Am Abend ging es noch mal ins Pinzgau um das Triebwagen+BD Gespannt zu erlegen.
Der 5090.002 mit Anhänger kurz vor Stuhlfelden.
Am Montag ging es noch einmal zur Pinzgaubahn. Als erster Standpunkt für den ersten Radelzug wurde die Einfahrt von Niedernsill aus gewählt.
2095.004 bei der Einfahrt mit ihrem Zug in Niedernsill.
Es wurde auch an den Oberenstrecken Abschnitt geschaut. In Rettenbach wurden Arbeiten durchgeführt, was genau gemacht wurde war mir nicht ersichtlich. Den die Gleise endent noch gleich hinter dem Bahnübergang. Ich hoffe hier bald wieder Züge zu fotograpieren.
Als Abschluss der Tour wurde der Radelzug mit der 2095.006 zwischen Niedernsill und Jesdorf-Bergfried aufgenommen.
So das war des von meiner Pfingsttour mit meinem Bruder. Wir waren uns nicht sicher ob am Diensttag der Schülerzug gefahren ist. Daher haben wir uns nicht in der Früh ins Pinzgau begeben.