tipp in eigener sache
Moderator: Stephan Rewitzer
-
tipp in eigener sache
in nürnberg gibt es einen modellbahnladen bei dem es die roco 4axer personenwagen für 25.-€ gibt
dieser laden heißt modellbahn ritzer
mfg David
dieser laden heißt modellbahn ritzer
mfg David
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
In München gibt es auch ein allgemein sehr billiges Geschäft, das die grünen Roco-4-Achser um 25 Euro anbietet: Gleis 11 (am Gleis 11 des Hauptbahnhofs) http://www.gleis11.de/
In Wien kaufe ich fast immer bei Tinas Modelleisenbahn ein http://www.tina-modelleisenbahn.at/
Es ist am besten mit der U6 Station Niederhofstraße und einem kurzem Fußmarsch zu erreichen
In Wien kaufe ich fast immer bei Tinas Modelleisenbahn ein http://www.tina-modelleisenbahn.at/
Es ist am besten mit der U6 Station Niederhofstraße und einem kurzem Fußmarsch zu erreichen
-
Waren das auch wirklich die Vorbilder der Roco-Wagen? Bei den B und BD hat es ja drei verschiedene Bauarten gegeben. Blunzenwagen, "kurze" und "lange" Spantenvierachser. Die Rocowagen gehören ja zu den "langen" Spantenwagen, und die sind mir nur in Mariazellerbahn-Farben bekannt. Deswegen konkretisiere ich noch mal, hat es die "langen Spanten" zu ÖBB-Zeiten auch in grün gegeben, oder ist das eine Fantasie- oder bestenfalls Museumsbahnlackieung?
Gruß, Volker
Gruß, Volker
-
Hallo,Tw3 hat geschrieben:Waren das auch wirklich die Vorbilder der Roco-Wagen? Bei den B und BD hat es ja drei verschiedene Bauarten gegeben. Blunzenwagen, "kurze" und "lange" Spantenvierachser. Die Rocowagen gehören ja zu den "langen" Spantenwagen, und die sind mir nur in Mariazellerbahn-Farben bekannt. Deswegen konkretisiere ich noch mal, hat es die "langen Spanten" zu ÖBB-Zeiten auch in grün gegeben, oder ist das eine Fantasie- oder bestenfalls Museumsbahnlackieung?
Gruß, Volker
die langen Spanten hat es zu ÖBB-Zeiten auch in tannengrün gegeben (lg Bregenzerwaldbahn, Pinzgaubahn, Ybbstalbahn, und auf den Waldviertelbahnen sogar bis zu deren Einstellung 2001. Auf den anderen Strecken wurden sie umlackiert auf jaffa etc.)
lg
-
Die (langen) Spantenwagen kamen auf Pinzgaubahn (in tannengrün) ursprünglich nicht zum Einsatz. Ausnahme war der umgebaute Stahlwagen B 4ip/s 3045. Die Spantenwagen kamen erst im Zuge des "Wagenmangels" in den 90ern in den Pinzgau. Aber beim Rest hast du Rechtdie langen Spanten hat es zu ÖBB-Zeiten auch in tannengrün gegeben (lg Bregenzerwaldbahn, Pinzgaubahn, Ybbstalbahn, und auf den Waldviertelbahnen sogar bis zu deren Einstellung 2001. Auf den anderen Strecken wurden sie umlackiert auf jaffa etc.)
-