Hallo 0e Gemeinde,
hat jemand schon mal eine MT Stainz und/oder Diesellok "gefaulhabert" oder "gemaxxont"? Kann jemand den Motortyp dafür nennen Bezugsquelle/Bestellnummer oder so) bzw. mal den Einbau, vielleicht sogar mit Skizze o.ä., beschreiben?
So schwer kann das doch nicht sein, wie ich es mir damit im Moment mache. Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruss
Robert
Faulhaber für MT Loks
Moderator: Stephan Rewitzer
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Faulhaber für MT Loks
Schmalspurige Grüsse
Robert
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Re: Faulhaber für MT Loks
Hallo Robert,BTE0e hat geschrieben:hat jemand schon mal eine MT Stainz und/oder Diesellok "gefaulhabert" oder "gemaxxont"? Kann jemand den Motortyp dafür nennen Bezugsquelle/Bestellnummer oder so) bzw. mal den Einbau, vielleicht sogar mit Skizze o.ä., beschreiben?
schau mal da rein:
http://www.koehler-modelleisenbahn.de/t ... ijzer.html
Viel Erfolg beim Umbau!
Karl Heinz
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Faulhaber für MT Loks
Hallo Karl Heinz,
danke für den Hinweis, ging ja richtig schnell. Mal schauen was daraus wird.
Gruss
Robert
danke für den Hinweis, ging ja richtig schnell. Mal schauen was daraus wird.
Gruss
Robert
Schmalspurige Grüsse
Robert
Robert
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Re: Faulhaber für MT Loks
Hallo Robert
Von Karl-Heinz wurde Dir ja schon eine gute Adresse genannt.
Im Yahoo-Schmalspur0-Forum ist dies schon oftmals diskutiert worden. Da muesstest Du dich anmelden und mal suchen. Hat halt den Nachteil, dass keine Bilder bei sind.
Bei Schmalspurtreff.de gibt es auch den ein oder anderen Beitrag - schau mal hier:
http://www.kostenloses-forum.com/board/ ... e1b58bb33f
und
http://www.kostenloses-forum.com/board/ ... t,907.html
Der ist zwar mit "Plettenberg-Kastenlok" ueberschrieben, aber ab Seite 2 wird es fuer Dich interessant. Der Ansatz von Armin-Hagen klingt hier ebenfalls vielversprechend.
Ansonsten gibt es ja von SB noch den Umbausatz - Lieferbarkeit muesstest Du direkt erfragen.
http://www.sb-modellbau.com/index.php?c ... ba9c040f55
Dann hab ich da auch noch eine Originalmotorisierung mit Zimo-Dekoder - das half auch schon enorm.
. . . und dann waere noch die direkte Kontaktaufnahme - regional sind wir ja nicht so weit auseinander.
gruss dry
Nein - ist es auch nicht.BTE0e hat geschrieben:hat jemand schon mal eine MT Stainz und/oder Diesellok "gefaulhabert" oder "gemaxxont"? Kann jemand den Motortyp dafür nennen Bezugsquelle/Bestellnummer oder so) bzw. mal den Einbau, vielleicht sogar mit Skizze o.ä., beschreiben?
So schwer kann das doch nicht sein, wie ich es mir damit im Moment mache. Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung.
Von Karl-Heinz wurde Dir ja schon eine gute Adresse genannt.
Im Yahoo-Schmalspur0-Forum ist dies schon oftmals diskutiert worden. Da muesstest Du dich anmelden und mal suchen. Hat halt den Nachteil, dass keine Bilder bei sind.
Bei Schmalspurtreff.de gibt es auch den ein oder anderen Beitrag - schau mal hier:
http://www.kostenloses-forum.com/board/ ... e1b58bb33f
und
http://www.kostenloses-forum.com/board/ ... t,907.html
Der ist zwar mit "Plettenberg-Kastenlok" ueberschrieben, aber ab Seite 2 wird es fuer Dich interessant. Der Ansatz von Armin-Hagen klingt hier ebenfalls vielversprechend.
Ansonsten gibt es ja von SB noch den Umbausatz - Lieferbarkeit muesstest Du direkt erfragen.
http://www.sb-modellbau.com/index.php?c ... ba9c040f55
Dann hab ich da auch noch eine Originalmotorisierung mit Zimo-Dekoder - das half auch schon enorm.
. . . und dann waere noch die direkte Kontaktaufnahme - regional sind wir ja nicht so weit auseinander.
Hoffe es hilft Dir weiter.Für eine Antwort wäre ich dankbar.
gruss dry