Lkw fuhr gegen Zug der Brockenbahn

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspurbahner
Lkw fuhr gegen Zug der Brockenbahn

Beitrag von Schmalspurbahner »

Nabend,

guckt hier:

http://feuerwaq.lens.hl-users.com/Eins%E4tze08/Juni.htm#

ganz unten,dann auf mehr klicken für die Bilder

gruss
Wolfgang
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Also ich weis nicht was manche Kraftfahrer im Hirn haben der muß den Zug ja gesehen haben,er kann doch nicht aus Risiko drübergefahren sein :stupid:
Keiner schaut mehr wenn er zu einen Bahnübergang fährt einfach rüber und dann passieren solche Dinge.
Schade um die Bahn mit dem LKW Fahrer hab ich kein Mitleid wenn man zu dumm zum fahren ist :stupid:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
narrow_bob
Beitrag von narrow_bob »

Zumal die Harzquerbahn nicht gerade mit 80 bzw 100 durch die Landschaft schießt oder flüsterleise ist. Typischer Fall von 'selbst Schuld'.
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Genau,ist ja kein ICE der schnell daher kommen kann.
Es ist halt Schade das historisch wertvolle Bahnen in solche Konflikte verwickelt werden.
Normalerweise sollte er den Schaden gleich auch bezahlen :-x
Vielleicht muß er das auch wenn er den Unfall verschuldet oder wie ist das Recht in Deutschland?
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Leider gibt es in der letzten Zeit viele Berichte über Unfälle an Bahnübergängen. Selbst Halbschranken werden umfahren. Was in den Köpfen der Fahrer vorgeht, oder wohl eher nicht, verstehe ich nicht.
@ Robert: Den Schaden wird zunächst sicher die Versicherung des Unfallverursachers bzw. Fahrzeughalters bezahlen. Da der Fahrer für den Unfall verantwortlich ist, der Lokführer wird sich richtig verhalten haben, holt sich die Versicherung das Geld, was sicher schwirig werden dürfte, vom LKW Fahrer zurück.
Gruß
Andreas
David93

Beitrag von David93 »

als ich vor 2 jahren dort war fuhren 2 motoradfahrer in den zu waren beide tot der zug hatte einen kratzer des wars

selber schuld würde ich sagen
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
V10C

Beitrag von V10C »

Jungs,

bitte verurteilt den LKW-Fahrer nicht gleich! Erstmal ist seine Gesundheit das wichigstes. Den restlichen Schrott kann man ersetzen.

Der Unfall hat sich auf einer nichtöffentlichen Straße zum Brocken hoch ereignet. Der MAN gehörte einer Baufirma, die die Wanderwege instandsetzen sollte. An der Stelle kann der LKW max. 20km/h fahren, zumal auch noch auf Wanderer und Radfahrer achten muss. Warum der LKW der HSB nun im Weg stand, dazu gibt es viele Spekulationen:

# Gang rausgepflogen bzw. Schaltfehler
# Fahrer hat auf etwas anderes geachtet (Gegenverkehr oder die Höhe seines LKW - in der Abrollmulde befand noch ein Minibagger)
# tiefer Stand der Sonne.

Die Schuldfrage ist zwar eindeutig, aber für mich hat erstmal die Gesundheit deutlich mehr Wichtigkeit. Deshalb gute Genesung. Den Rest regelt die KH des LKW.
Zuletzt geändert von V10C am 27. Juni 2008, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
narrow_bob
Beitrag von narrow_bob »

Keiner der Faktoren tritt nicht auch im normalen Straßenerkehr auf und wie gesagt, da sind die Geschwindigkeiten meist höher. Mit der Gesundheit hasst du natürlich trotzdem recht, zumal der Lkw nicht gerade mehr sehr ansehnlich aussah.
Kenny
Beitrag von Kenny »

Hallo erst mal

als erstes mal ist es wichtig das kein großer Personenschaden entsteht

aber die möglichkeiten könnten ohne probleme zutreffen
ich kann euch aus meiner ehrenamtlichen tätigkeit bei einer freiwilligen FF
berichten das wir im letzten winter an einer neu gebauten und um wenige meter verlegten
kreuzungsbereich auf grund des sonnenstandes innerhalb von 2 wochen zu 9 unfällen kam !
jetzt stehen dort größere Sichtschutzzäune die schatten spenden :grin:

soviel zum Thema das kann es nicht sein !

ich finde es nur schade das der limk nicht mehr funktioniert findet man noch bilder ? wenn wo ?

einen schönen tag noch an alle
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
kke

Beitrag von kke »

garibaldi hat geschrieben:... holt sich die Versicherung das Geld, was sicher schwirig werden dürfte, vom LKW Fahrer zurück.
Das ist in Österreich sicher nicht der Fall, dazu gibt es eine Versicherung! Versicherungen können sich in Österreich nur in ganz wenigen Fällen z.B. Alkoholisierung, eine maximale Höhe von 7.000,-- Euro vom Verursacher zurückholen, diese Forderung darf aber auch nicht Existenzbedrohend sein!

LG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Antworten