Das Vorbild wurde 1944 in Bautzen für die Wehrmacht gebaut. Ein großer Teil der Waggons blieb nach dem 2.WK in Österreich. Ein paar Waggons gelangten aber auch zur DR. Sie wurden auf dem Burger Schmalspurnetz als Drehschemel- und als Hochbordwaggon eingesetzt. Die Bordwände waren 7 Bretter hoch. Nach Einstellung des Burger Schmalspurnetzes gelangten ein Teil der Waggons nach Rügen. Einer wurde zum Sprengwagen umgebaut.
Nun suche ich ein passendes Modell. Gibt es so etwas auf dem österreichischen Markt?
Anbieter 3achsiger off. GW
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
3-Achser
Hallo,
Ti-Ho hat die offenen 4-Achser Heeresfeldwagen im Programm, bei Ferro-Train gibt es einen geschlossenen Wagen. Die 3-Achser gibt es leider noch nicht, die möchte ich Roco empfehlen. Auf dem Fahrgestell kann man Rungenwagen, Hochbordwagen und die Schotterwagen der ÖBB aufbauen, DR Versionen sind ebenfalls möglich. Liebe Roco-Mitleser - schaut Euch die mal an. Vielleicht können hier von den Schmalspurfreunden noch Fotos eingestellt werden, bis auf die Schotterwagen sind Bilder rar im Netz.........
Gruß aus Kassel
Heinz
Ti-Ho hat die offenen 4-Achser Heeresfeldwagen im Programm, bei Ferro-Train gibt es einen geschlossenen Wagen. Die 3-Achser gibt es leider noch nicht, die möchte ich Roco empfehlen. Auf dem Fahrgestell kann man Rungenwagen, Hochbordwagen und die Schotterwagen der ÖBB aufbauen, DR Versionen sind ebenfalls möglich. Liebe Roco-Mitleser - schaut Euch die mal an. Vielleicht können hier von den Schmalspurfreunden noch Fotos eingestellt werden, bis auf die Schotterwagen sind Bilder rar im Netz.........
Gruß aus Kassel
Heinz