Neues vom Alpenbahnhof
Verfasst: 8. Juli 2008, 20:50
Hallo Schmalspurfreunde!
Heute machte ich mit meinem Vater einen kurzen Stopp am Alpenbahnhof. Als ich dort ankam, sah ich gleich einmal ein paar Neuigkeiten:
(Bilder wurden nun angehängt)
1) Der Di/s 6502 ist neu lackiert worden, hat einen neuen grünen Anstrich bekommen und ist neu beschriftet worden, wobei allerdings die Inneneinrichtung entfernt worden ist.

2) Als ich in die Lokhalle kam, staunte ich nicht schlecht, als ich die 13er aufgeschemelt gesehen hab, konnte aber im Forum schon herausfinden, dass sie einen Motorschaden hat.

3) 1099.010 stand ohne Drehgestelle aufgeschemelt und ohne Gitter oder ähnliches in der Halle, wahrscheinlich bereit lackiert zu werden(hoffentlich nicht noch ne braune
)

4) 1099.016 stand glücklich wieder in St.Pölten (wa ja nach dem Absturz glaub ich in Linz)

5) 1099.002, 014, 007 und 001 warteten auf den nächsten Einsatz, die 4er is ja glaub ich wegen der erreichten Kilometer abgestellt (steht rechts neben dem Schuppen)
Die Einser:

Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie macht die 7er eine lächelnden Eindruck
:

Die leider abgestellte 4er:

Die goldene 2er:

6) Danach habe ich mir den kleinen Unterstand ganz rechts außen (in richtig Mariazell gesehen) angeschaut. Dort konnte ich erfahren, dass dort die Bremsklötze ausgetauscht werden. Ihr glaubt ja gar nicht, wie groß der Unterschied zwischen neuen und alten Bremsklötzen war: Sicher 2cm Gusseisen waren "abgebremst".
7) Ebenfalls gesichtet werden konnte die 2095.007.

8) Danach hab ich noch kurz die Nostalgiewagen, die ich unbedingt haben will (siehe http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 4&start=15 ), fotografiert.

Detailansicht des 1908er Drehgestells:

Heute machte ich mit meinem Vater einen kurzen Stopp am Alpenbahnhof. Als ich dort ankam, sah ich gleich einmal ein paar Neuigkeiten:
(Bilder wurden nun angehängt)
1) Der Di/s 6502 ist neu lackiert worden, hat einen neuen grünen Anstrich bekommen und ist neu beschriftet worden, wobei allerdings die Inneneinrichtung entfernt worden ist.

2) Als ich in die Lokhalle kam, staunte ich nicht schlecht, als ich die 13er aufgeschemelt gesehen hab, konnte aber im Forum schon herausfinden, dass sie einen Motorschaden hat.

3) 1099.010 stand ohne Drehgestelle aufgeschemelt und ohne Gitter oder ähnliches in der Halle, wahrscheinlich bereit lackiert zu werden(hoffentlich nicht noch ne braune


4) 1099.016 stand glücklich wieder in St.Pölten (wa ja nach dem Absturz glaub ich in Linz)

5) 1099.002, 014, 007 und 001 warteten auf den nächsten Einsatz, die 4er is ja glaub ich wegen der erreichten Kilometer abgestellt (steht rechts neben dem Schuppen)
Die Einser:

Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie macht die 7er eine lächelnden Eindruck


Die leider abgestellte 4er:

Die goldene 2er:

6) Danach habe ich mir den kleinen Unterstand ganz rechts außen (in richtig Mariazell gesehen) angeschaut. Dort konnte ich erfahren, dass dort die Bremsklötze ausgetauscht werden. Ihr glaubt ja gar nicht, wie groß der Unterschied zwischen neuen und alten Bremsklötzen war: Sicher 2cm Gusseisen waren "abgebremst".
7) Ebenfalls gesichtet werden konnte die 2095.007.

8) Danach hab ich noch kurz die Nostalgiewagen, die ich unbedingt haben will (siehe http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 4&start=15 ), fotografiert.

Detailansicht des 1908er Drehgestells:
