Hallo,
inzwischen habe n die Werkstätten der Moxtalbahn nach einem Bausatz wieder mit einer vollständigen Eigenleistung begonnen. Grundlage sind wieder 2 Ätzbleche
Blech 1 Seitenwände 0,5 mm Blech (1/3 - 2/3 geätzt)
Blech 2 weitere Teile 0,4 mm Blech (normal geätzt)
Auch wenn ich mit dem Kleinserienmodell im Detail nicht mithalten kann, muss ich mir nach dem "Urdiesel" den "Urtriebwagen" basteln. Grundlage für den Antrieb ist das Fahrwerk einer Hobby V160 von Roco.
Der jetzige Baustand noch ohne Details. Vor dem Triebwagen liegen vorbereitete Drehgestellblenden. Aweichend vom Kleinserienmodell erhält meine Mondseekuh einen Antrieb auf alle Achsen und eine funktionierende Beleuchtung.
Bald mehr
Grüße aus Thüringen
Wolfgang Bayer
Mondseekuh
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Zuletzt geändert von Wolfgang Bayer am 21. September 2008, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Mondseekuh
Hallo,
inzwischen habe ich an meiner Mondseekuh weitergebaut und ich glaube, dass ich jetzt über dem Berg bin.
Jetziger Baustand von vorn. Ohne bewegliche Kupplung war kein sicherer Betrieb bei R=500mm möglich und so ist die Entscheidung zum Fahrbetrieb und zum Zugeständnis hinsichtlich Vorbild bei der Pufferbohle gefallen.
An der Rückseite war das Zugeständnis für die Kupplung noch größer, da durch die sehr weit an den Stirnseiten liegenden Drehgestelle der Drehpunkt der Kupplung vor die Stirnseite gelegt werden musste. Die Mondseekuh wurde halt für die Moxtalbahn umgebaut.
Noch fehlen die Drehteile (besser vieleicht Drechselteile) und es muss noch verputzt werden.
Grüße aus Erfurt
Wolfgang Bayer
inzwischen habe ich an meiner Mondseekuh weitergebaut und ich glaube, dass ich jetzt über dem Berg bin.
Jetziger Baustand von vorn. Ohne bewegliche Kupplung war kein sicherer Betrieb bei R=500mm möglich und so ist die Entscheidung zum Fahrbetrieb und zum Zugeständnis hinsichtlich Vorbild bei der Pufferbohle gefallen.
An der Rückseite war das Zugeständnis für die Kupplung noch größer, da durch die sehr weit an den Stirnseiten liegenden Drehgestelle der Drehpunkt der Kupplung vor die Stirnseite gelegt werden musste. Die Mondseekuh wurde halt für die Moxtalbahn umgebaut.
Noch fehlen die Drehteile (besser vieleicht Drechselteile) und es muss noch verputzt werden.
Grüße aus Erfurt
Wolfgang Bayer