Vor langer Zeit hab ich mal in meinen Reportagen erwähnt, dass ich in meinen Urlaub bei 3 Bahnen war, nur aus Zeitgründen musste ich die 3. lange schuldig bleiben!
Dies ändert sich heute mit meinen Zillertalbahnbildern.
Beim eintreffen stand genau die Ganitur mit der ich unbedingt fahren wollte bereitgestellt (Glück muss man halt haben)
Da aber doch noch ein bisserl Zeit bis zur Abfahrt blieb schaute ich zur Verladestelle für die Rollwagen wo gerade fleißig beladen wurde!
Nachdem dies Abgeschlossen war wurde der Güterzug auf einem anderen Gleis bereitgestellt und so bot sich ein Bilck auf die Verladerampe samt den dahinter gestapelten ÖBB Rollwagen und dem Lokgehäuse.
Wärend der Wartezeit traf auch ein Zug in Jenbach ein.
Auf der Fahrt konnte ich mich selbst vom Bauvorschritt des 2-Spurigen Bereiches überzeugen.
In Mayrhofen angekommen setzte ZB3 gerade um.
Bei der Rückfahrt gelang mir dieses Bild der D13 mit ihrem Güterzug bei der Holzabladung.
Lange nach uns kann er nicht weggefahren sein da er ein paar Minuten nach unserer Ankunft ebenfalls in Jenbach eintraf.
Während die D13 einen kurzen Abstecher Richtung Halle machte standen sowohl der leere als auch der volle Zug bereit.
Zuletzt nochmal die 16er
Hoffe die Bilder haben euch gefallen.
Auch diesmal darf ich wieder was versprechen...ein besonderes Special, nur wird es wohl noch einen Monat Dauern bis dies bereit zur Veröffentlichung ist!
grüße, Wolfgang
Die Zillertalbahn - 11 Bilder
Moderator: Stephan Rewitzer
-
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Ich freue mich schon auf den zweigleisigen Abschnitt. Wenn es da gelänge, eine Parallelfahrt mit Dampfzug und moderner Diesellok zu fotografieren, das wäre sensationell. Ich würde glatt ein Buch über die Zillertalbahn schreiben, nur damit ich das als Titelfoto verwenden könnte!
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-
Auch ich sage danke für diese Eindrücke von der Z-Bahn.
Schön das es wieder Güterverkehr auf einer Bahn gibt.
@Herbert Ortner:
Schreibe und erarbeite seit Zwei Jahren an einem MzB Waggon Buch...
Wünsche dir aber viel gelingen.
Schön das es wieder Güterverkehr auf einer Bahn gibt.
@Herbert Ortner:
Wenn du wüstest was das für arbeit macht...Ich würde glatt ein Buch über die Zillertalbahn schreiben, nur damit ich das als Titelfoto verwenden könnte!
Schreibe und erarbeite seit Zwei Jahren an einem MzB Waggon Buch...
Wünsche dir aber viel gelingen.
LG Sio