Seite 1 von 2

Russland

Verfasst: 18. Juni 2004, 16:47
von marduk17
Hallo !

Hier ein Link zu einem russischen Online-Magazin: http://www.parovoz.com/semafor/2004-06e-screen.pdf
Es sind Berichte und Bilder von einigen russischen Schmalspurbahnen dabei.

lg Andrej

Verfasst: 29. Dezember 2009, 23:56
von Hilfsheizeraspirant
Hallo!

Ich erlaube mir der Einfachheit zuliebe ,heute,- ein paar Jährchen nach Eröffnung des Beitrages,
auch noch diesen link, -passend zum Thema einzustellen.

http://narrow.parovoz.com/


Wer nächtens mal nicht einschlafen kann, oder will (wie ich),
der kann sich hier schier endlos mit Schmalspurbahn auf
russisch beschäftigen.
Für den erstmaligen Vorstoß hinter die unbekannten Linien,
empfehle ich, den button im rechten, oberen Bildrand zu klicken:
"the frontpage of this site is now available in english"
..dann gehts hurtig weiter:
Bildmitte:
unter Main stacks:
Picture gallery anklicken.
Dort ist die Rede von zukünftig 13tausend Fotos....
Aber was ich bisher gesehen habe "..is a ned schlampert"
Beachtlich ist auch die linklist ,etwas unterhalb platziert.
So.
Ich bin wieder dahin,..russisch entziffern versuchen :lol:

lG

Verfasst: 30. Dezember 2009, 00:45
von HCWP
Hallo

Da wüsste ich auch noch " eine Seite ".

Gruß
Christoph

Verfasst: 30. Dezember 2009, 08:20
von fairlie009
da könnte man ja ewig basteln :razz:
Grüße
peter

Verfasst: 1. Januar 2010, 01:03
von Hilfsheizeraspirant
durchnummerierte,aber nicht vollständige ТУ2-Fotos:
http://narrow.parovoz.com/Tu2-roster051.php

Verfasst: 1. Januar 2010, 11:02
von :-) gerhard
HCWP hat geschrieben:Hallo

Da wüsste ich auch noch " eine Seite ".

Gruß
Christoph
hübscher clip !

... da dachte ich immer, die TU2 sei eine diesellok - aber auf dem video fährt offensichtlich eine dampflok, mit viel rauch oben und dampf unten raus ...

;-))) gerhard

Verfasst: 1. Januar 2010, 15:30
von Klaus
Übrigens (I): http://www.home.zonnet.nl/p.engelbert/ ("The TU 2 Pages")
Übrigens (II): Bin zu blöd / zu blind, denn ich find dort ("noch eine Seite" > "hübscher Clip") kein Video :oops:

Gruß, k.

Verfasst: 1. Januar 2010, 15:47
von HCWP
Bin zu blöd / zu blind
Nein bist du nicht Klaus, da dürfte dem :-) gerhard ein Fehler beim Zitat passiert sein.

Gemeint war wohl der Link in der Signatur vom Hilfsheizeraspiranten:
http://www.youtube.com/watch?v=X3cjR4NIHhE

Sehr schön ist auch das TU2 Modell auf der Seite von Paul Engelbert.
Ist das vielleicht :-) gerhard`s Modell?

Gruß
Christoph

Verfasst: 1. Januar 2010, 15:58
von Klaus
@ HCWP: Dank' dir für den Hinweis. Tatsächlich: interessantes Video mit interessantem (fast weißem!) Atompilz.

Gruß, k.

Verfasst: 1. Januar 2010, 19:21
von :-) gerhard
oops, sorry wegen dem falschen zitat und danke an klaus und christoph für die korrektur.

auf den seiten von paul engelbert sind 3 modelle abgebildet: das von ihm selber (das mit dem schönen zug), das ehemalige handmuster von HERIS (blau) und das grüne (z.T. neben der 2095 als grössenvergleich) von mir. inzwischen soll es ein russisches modell geben:

http://www.modelldepo.ru/index.php?menu ... cer=Raznoe

leider kann ich kein russisch. kann jemand im forum russisch, ist das modell tatsächlich erhältlich ?

:-)) gerhard

Verfasst: 1. Januar 2010, 19:39
von Hilfsheizeraspirant
@ :-) Gerhard:

Das Modell ist angeblich erhältlich, und zwar bei:
http://www.modellbahn-volke.de/home.html

Es ist nicht das Heris Modell (wurde ja abgeblasen),und wahrscheinlich der einfachere Weg an
den "russischen Häfen" zu kommen.
Inklusive Nachnahme und 19% Ust kommt man allerdings auf satte € 276,-
Diesbezüglich schwanke ich da echt,..ob ich abdrücken soll, oder nicht.
Bezüglich der Fahreigenschaften weiß ich nämlich auch noch nix.

lG

Verfasst: 1. Januar 2010, 20:48
von :-) gerhard
danke für den link, werds versuchen. auf dem bild von unten sieht das fahrwerk nach halling aus => falls das stimmt, werden die fahreigenschaften OK sein.

:-)) gerhard

Verfasst: 1. Januar 2010, 20:59
von Hilfsheizeraspirant
@ :-)gerhard:
danke für den link, werds versuchen.
..keine Ursache! :lol:
Ich bin schon mitten in den Budgetverhandlungen
mit den Haushaltsvorstandsmitgliedern betreffend
einer ev. Neuanschaffung.
"Meine" zukünftige H0e Tu2 hat nämlich ähnliche Probleme
wie das 1:1 Vorbild:
Der Bedarf an Stückzahlen wurde überschätzt.
:lol: :lol: :rofl: :rofl:
Wäre nett, wenn Du beizeiten einen kurzen Testbericht
über die Tu posten könntest.
..damit ich anständig argumentieren kann :hechel:
... da dachte ich immer, die TU2 sei eine diesellok
Zur Frage ob nun Dampf, oder -Diesellok...
DAS WISSEN DIE SELBST OFT NICHT,
wie im Fall dieser ТУ7А zu sehen ist.
Hier stelle ich zusätzlich die Vermutung an, daß absichtlich Verwirrung
gestiftet worden ist, und eventuell
der Turbinenantrieb einer Туполев ,zu deutsch Tupolew
verwendet worden sein könnte :razz:
Bild

Um zu wissen,daß es sich offensichtlich um ein "Geheimprojekt" handelt,
muß man kein CIA-Agent sein.
Man erkennt deutlich zwei Zäune ,sowie die dazwischenliegende
"Todeszone" zur Absicherung gegen feindliche Aufklärung. :grin:
Das Vorhandensein der Bretterverschanzung im Bereich des
Führerstandes weist darauf hin, daß man im Falle auch durchaus mit Beschuß zurechtkäme.
Bild
lG

Verfasst: 1. Januar 2010, 23:53
von HCWP
Hallo

Witzig, der vermeintliche Tupolew Prototyp.
Ob da nicht schon ein Spion von „ Schöma“ darüber gestolpert ist, oder war es umgekehrt.

Mir gefallen die „Stromlinien Maschinen“ der Reihe LK (Lasar Kaganowitsch) sehr gut.
Leider gibt es davon nur ein paar Bilder.

Gruß
Christoph

PS
Diese „Bahn“ ist auch nicht grad von schlechten Eltern.

PPS
„Hier“ steht das der Antrieb von Halling ist.

Verfasst: 2. Januar 2010, 17:45
von Hilfsheizeraspirant
PPS
„Hier“ steht das der Antrieb von Halling ist.
:rofl: Pruuust:..der war gut!!
Ich werd mich mal durchfragen,wo genau "Halling" steht :grin:
Mir gefallen die „Stromlinien Maschinen“ der Reihe LK
Wildes Teil!! Die Frage ist, ob die Km/h Vorteile gegenüber konventionellen Baureihen meßbar sind?!

lG

Verfasst: 2. Januar 2010, 17:55
von HCWP
Hallo

Genau in diesem Satz:
Использована ходовая часть австрийского производителя LH.

Австрийского= Österreich
Производителя= Hersteller
LH=Leopold Halling

Ist ja nicht so schwierig, oder?

Gruß
Christoph

Verfasst: 2. Januar 2010, 19:42
von Hilfsheizeraspirant
@HCWP:
Genau in diesem Satz: Использована ходовая часть австрийского производителя LH.
:cool:
glatt überlesen in der Eile.
:rofl: Oh Mann, ohMann...
„Stromlinien Maschinen“ der Reihe LK (Lasar Kaganowitsch)
Leider gibt es davon nur ein paar Bilder.
Soweit ich mich informiert habe, war der Stationierungsbhf. Nizhniy Novgorod ab ca.1930
eine sogenannte geschlossene Stadt
( für Ausländer aus mil.Geheimhaltungsgründen nicht zugänglich). Insoferne erklärt sich vielleicht das generelle Phänomen der seltenen Aufnahmen.
Wo hast Du denn die Fotos gesehen?
Kannst Du das als link anzeigen?
Ich suche die längste Zeit, finde aber nix.
Oder meinst Du die da?
Bild
Bild
Bild,
Bild

lG

Verfasst: 3. Januar 2010, 16:00
von Hilfsheizeraspirant
http://www.dzd-ussr.ru/spravka/steam.html

Hier stünde beschrieben,was aus den beiden(?) Stromlinien LC Maschinen geworden ist, aber irgendwie werde ich trotz intensivem Studium nicht schlau daraus. Kann wer helfen? HCWP vielleicht?

Ps
Als H0e Modell wäre so eine LC ziemlich schick...
PPs
Waren die schwarz? Oder in anderer Farbe lackiert?

lG

Verfasst: 3. Januar 2010, 17:27
von 1170.401
Bitte:
L…
LC -01 63/65? /? Kolomna Nizhniy Novgorod 1939 1941 nosed-over. It is transmitted to timber-carrying [UZHD], it did not return on [DZHD].
LC -02 63/65? /? Kolomna Nizhniy Novgorod 1939 ? Nosed-over. It worked simultaneously with LC -01.
LC -1? 1721/1911 Young of Tbilisi See [Ak]-1721.
LC -159-02 159? /? ? Kharkov is end 1940- X not later than 1950- X number is unknown. [LK]83-01 Of yu83 5003/1929 Budapest Kharkov
1945 1951 before the war it had a designation 83-040. It is returned to the scrap metal.

besser russisch als der Babelfisch kann ich auch nicht.

l.g., fritz

Verfasst: 3. Januar 2010, 17:44
von Hilfsheizeraspirant
@1170.401:
Hm,ja,danke,ungefähr soweit bin ich dann eh auch gekommen..
aber:
It is transmitted to timber-carrying [UZHD], it did not return on [DZHD].
(Holztransporte mit einem aerodynamischen Rennpferd,
wie degradierend!!)
Tja,und dann? Verschrottet?
Nosed-over
soweit ich das anderen Quellen entnommen habe,handelt es sich um
einen "Spitznamen"?

lG