Restanlage
Verfasst: 5. November 2008, 14:50
Zur Zeit plane ich eine neue Anlage. Ein paar Bilder der Alten gibt es noch.
Es gab zwei Kreisstrecken und eine Zahnradstrecke von der oberen Meterspurstrecke in den unteren Bahnhof.
Der Gleisplan der Station Susch wurde in Anlehnung andas Original aufgebaut, also zwei Durchgangs- und ein Ladegleis.
Die Stichstrecke wird mit zwei Zahradgarnituren (wendezüge) betrieben. Sie enden im unteren Bahnhof in Stumpfgleisen.
Der Normalspurbahnhof besteht aus drei Durchfahrtgleisen, einem Ladegleis am Güterschuppen und dem Lokschuppen mit Drehscheibe.
Die Maße sind 4x1,40 Meter.
Unterhalb des Schmalspurbahnhofs befindet sich der Schattenbahnhof mit vier Meterspurgleisen. Darunter können auf ebenfalls vier Gleisen die Normalspurzüge abgestellt werden.
Das ist auf den Bildern auch zu erkennen. Es gab zwar Kontrollöffnungen, aber das ganze war leider nicht sehr Benutzerfreundlich.
Einen doppelstöckigen Schattenbahnhof wird es nicht mehr geben.
Es gab zwei Kreisstrecken und eine Zahnradstrecke von der oberen Meterspurstrecke in den unteren Bahnhof.
Der Gleisplan der Station Susch wurde in Anlehnung andas Original aufgebaut, also zwei Durchgangs- und ein Ladegleis.
Die Stichstrecke wird mit zwei Zahradgarnituren (wendezüge) betrieben. Sie enden im unteren Bahnhof in Stumpfgleisen.
Der Normalspurbahnhof besteht aus drei Durchfahrtgleisen, einem Ladegleis am Güterschuppen und dem Lokschuppen mit Drehscheibe.
Die Maße sind 4x1,40 Meter.
Unterhalb des Schmalspurbahnhofs befindet sich der Schattenbahnhof mit vier Meterspurgleisen. Darunter können auf ebenfalls vier Gleisen die Normalspurzüge abgestellt werden.
Das ist auf den Bildern auch zu erkennen. Es gab zwar Kontrollöffnungen, aber das ganze war leider nicht sehr Benutzerfreundlich.
Einen doppelstöckigen Schattenbahnhof wird es nicht mehr geben.