(Meine) H0e Schmalspurstrecke
Moderator: Stephan Rewitzer
-
(Meine) H0e Schmalspurstrecke
Naja, dann will ich auch einmal meine Schmalspurstrecke für Diesel- und Dampftraktion vorstellen, wobei ich derzeit noch immer am Rohbau bin.
Die Anlage ist eine "Kreisanlage", wo die Zuglänge auf max 2x Lok + 6 vierachs. Waggons ausgerichtet ist. Die Traktion erfolgt durch ÖBB Fahrzeuge, so wie in jüngster Zeit Fahrzeuge der SLB Pinzgauer Lokalbahn.
Bahnhofnamen gibt´s noch keine, so werden die Betriebsstellen vorerst wie folgt bezeichnet:
- Talbahnhof: "Hauptbahnhof" der Schmalspurstrecke mit 4 durchg. Hauptgleise, 2 Abstellgleise für Triebwagen bzw. Fahrradwagen und zweiständigem Lokschuppen
- Ausweiche: kurzer Ausweichbahnhof bei ausserplanmässigen Kreuzungen mit 2 durchg. Hauptgleise.
- Bergbahnhof: Bahnhof mit 3 durchg. Hauptgleise und einem langen Anschlußgleis für die Beladung von Holzwagen.
Die Anlage ist eine "Kreisanlage", wo die Zuglänge auf max 2x Lok + 6 vierachs. Waggons ausgerichtet ist. Die Traktion erfolgt durch ÖBB Fahrzeuge, so wie in jüngster Zeit Fahrzeuge der SLB Pinzgauer Lokalbahn.
Bahnhofnamen gibt´s noch keine, so werden die Betriebsstellen vorerst wie folgt bezeichnet:
- Talbahnhof: "Hauptbahnhof" der Schmalspurstrecke mit 4 durchg. Hauptgleise, 2 Abstellgleise für Triebwagen bzw. Fahrradwagen und zweiständigem Lokschuppen
- Ausweiche: kurzer Ausweichbahnhof bei ausserplanmässigen Kreuzungen mit 2 durchg. Hauptgleise.
- Bergbahnhof: Bahnhof mit 3 durchg. Hauptgleise und einem langen Anschlußgleis für die Beladung von Holzwagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo!
Also das was man sieht, schaut schon mal ganz gut aus!
Was mir aufgefallen ist, dass die Ausweiche fast zu kurz ist, oder nicht?
Ärgere mich bei meiner Anlage noch heute über zu kurze Ausweichen.
Aber du bist gut unterwegs, bei Weiterbau bitte neue Bilder!
Gruß kke
PS: Hast du eigentlich einen Namen? Oder weiß den nur ich nicht?
Also das was man sieht, schaut schon mal ganz gut aus!
Was mir aufgefallen ist, dass die Ausweiche fast zu kurz ist, oder nicht?
Ärgere mich bei meiner Anlage noch heute über zu kurze Ausweichen.
Aber du bist gut unterwegs, bei Weiterbau bitte neue Bilder!
Gruß kke
PS: Hast du eigentlich einen Namen? Oder weiß den nur ich nicht?
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
-
-
-
Nach längerer Pause im Modellbahnraum habe ich heute (erfolgreich) Dreifachtraktionen mit 5090er Triebwagen mit der herkömlichen Kupplung getestet (...man darf gespannt sein, wie die neue Magnetkupplung von Halling wird).
Nachdem das Vorbild die SLB/PLB ist, gibt´s dementsprechende Fahrzeuge zu sehen.
Nachdem es auch beim Vorbild schon ein Treffen zwischen SLB "5090" und "2048" in Tischlerhäusl gegeben hat, musste diese Szene auch gleich nachgestellt werden
Nachdem das Vorbild die SLB/PLB ist, gibt´s dementsprechende Fahrzeuge zu sehen.
Nachdem es auch beim Vorbild schon ein Treffen zwischen SLB "5090" und "2048" in Tischlerhäusl gegeben hat, musste diese Szene auch gleich nachgestellt werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
-
Gruß vom Betriebsleiter der www.Steinwald-Bahn.jimdo.com
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
-
Ja, wobei es zu einer landschaftsgestaltung nicht mehr kommen kommen wird, denn aus günstigen Gründen wird ab dem nächsten Jahr ein größerer Raum zur Verfügung stehen, wo H0e-Segmente der alten Anlage wiederverwertet werden. Bis dahin bleibt dies (m)eine "Rohbau-Spielanlage".
...dennoch folgen weitere Bilder
...dennoch folgen weitere Bilder
-
-
-