Bahnhof Krimml
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Grüss euch!
ich habe vor den Bahnhof Krimml für meine Heimalage nachzubauen, den MSE Bausatz für das EG hab ich schon.
Ich bräuchte aber noch Pläne vom Heizhaus und vom Güterschuppen - hat die jemand?
Und ein paar Fragen hab aich auch noch:
bis wann lag im Bhf Krimml die Drehscheibe?
und welche Farbe hatte das EG zu dieser Zeit?
Ein genauer Gleisplan mit den Gleislängen etc wäre auch super!
Lg und Danke im Voraus!
Max
ich habe vor den Bahnhof Krimml für meine Heimalage nachzubauen, den MSE Bausatz für das EG hab ich schon.
Ich bräuchte aber noch Pläne vom Heizhaus und vom Güterschuppen - hat die jemand?
Und ein paar Fragen hab aich auch noch:
bis wann lag im Bhf Krimml die Drehscheibe?
und welche Farbe hatte das EG zu dieser Zeit?
Ein genauer Gleisplan mit den Gleislängen etc wäre auch super!
Lg und Danke im Voraus!
Max
-
Hallo Max!
In der pn habe ich leider die falschen Angaben drin. Laut "Die Pinzgauer Lokalbahn" von Gerald Breitfuss wurde die Drehscheibe 1965 und die Kohlenrampe 1968 entfernt. Zur Farbe des EG weiß ich leider auch nichts Näheres. Ich selbst bastle seit über zwei Jahren an einer "neuzeitlichen" Version in H0e. Weil die entsprechenden Fahrzeuge (z. B. Mh.3 mit Nostalgiezug) entsprechend Zeit kosten, komme ich mit dem Bahnhof auch nicht richtig voran.
Viele Grüße
Thomas
In der pn habe ich leider die falschen Angaben drin. Laut "Die Pinzgauer Lokalbahn" von Gerald Breitfuss wurde die Drehscheibe 1965 und die Kohlenrampe 1968 entfernt. Zur Farbe des EG weiß ich leider auch nichts Näheres. Ich selbst bastle seit über zwei Jahren an einer "neuzeitlichen" Version in H0e. Weil die entsprechenden Fahrzeuge (z. B. Mh.3 mit Nostalgiezug) entsprechend Zeit kosten, komme ich mit dem Bahnhof auch nicht richtig voran.
Viele Grüße
Thomas
-
Gleisplan findest Du hier:
http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html
Weitere Unterlagen folgen, muss sie erst einscannen.
LG Klaus
http://www.sporenplan.nl/html_de/index.html
Weitere Unterlagen folgen, muss sie erst einscannen.
LG Klaus
-
ich könnte nebst einem plan des aufnahmegebäudes - brauchst Du wohl nicht mehr - einen des lokschuppens und der kohlenbühne aus einer uralten "eisenbahn" (april 1961) beisteuern - falls das nicht dasselbe ist, was klaus030641 meint ? es sind aber m.e. modellpläne, nicht blaupausen der originale; ich kann nicht beurteilen, wie genau sie mit den originalplänen übereinstimmen.
beste grüsse
:-) g.
beste grüsse
:-) g.
-
-
Pläne-Krimml
Hallo Max,
ich habe Dir soeben ein Mail mit anhängiger Zip-Datei gesendet.
Es sind genau jene alten Pläne, welche :-)gerhard erwähnt (ich habe seine Postings erst danach gelesen). Als Abmessungen sind sowohl Modell-, als auch die Originalmaße angeführt.
Weiters findest Du darin auch eine ausführliche Bauanleitung für den Lokschuppen, welche vor Jahren im SVa erschien.
Falls es Probleme mit dem Mail geben sollte, so lass es mich wissen.
Herzliche Grüße
Klaus
ich habe Dir soeben ein Mail mit anhängiger Zip-Datei gesendet.
Es sind genau jene alten Pläne, welche :-)gerhard erwähnt (ich habe seine Postings erst danach gelesen). Als Abmessungen sind sowohl Modell-, als auch die Originalmaße angeführt.
Weiters findest Du darin auch eine ausführliche Bauanleitung für den Lokschuppen, welche vor Jahren im SVa erschien.
Falls es Probleme mit dem Mail geben sollte, so lass es mich wissen.
Herzliche Grüße
Klaus