Kriegslok BR 52 Maßstab 1:35!!!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Kriegslok BR 52 Maßstab 1:35!!!
Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder meiner meiner exotischen BR 52. Der Bausatz stammt von Trumpeter und war sehr passgenau mit wenig Nacharbeiten. Doch nun sehr selbst.:
Ist zwar nicht so der gängige Schmalspurmaßstag, aber ich wollte Sie euch trotzdem mal zeigen.
Gruß Michi[/img]
hier ein paar Bilder meiner meiner exotischen BR 52. Der Bausatz stammt von Trumpeter und war sehr passgenau mit wenig Nacharbeiten. Doch nun sehr selbst.:
Ist zwar nicht so der gängige Schmalspurmaßstag, aber ich wollte Sie euch trotzdem mal zeigen.
Gruß Michi[/img]
Ein Traum: Die MZB in HOe und 1:1.
-
Hallo Michi !!
Gut gelungen,schön zusammengebaut!
Hier gibt es auch eine zu sehen.
http://modellbauer.foren-city.de/htopic ... gslok.html
mfg Dietmar
Gut gelungen,schön zusammengebaut!
Hier gibt es auch eine zu sehen.
http://modellbauer.foren-city.de/htopic ... gslok.html
mfg Dietmar
-
-
-
Auch wenn ich Modellbau in Ep. IIc und Modelle mit dem Pleitegeier recht wenig anziehend finde:
Nettes Modell, schöne Modellbauarbeit - nur schade, dass die Lokmannschaft binnen kürzester Zeit an Rauchgasvergiftung leiden wird und sich auf der Lokführerseite mangels Auftritt nicht mal in Sicherheit bringen kann ...
Was die Windleitbleche anlangt, so gibt es genug Loks, die ohne solche geliefert wurden. Ein Nachbau aus 0,5 mm MS-Blech ist aber keine Hexerei.
Und wenn ich schon am Lästern bin - Verdunkelungsblenden hatten m.W. anfänglich (fast) alle 52er und zu den Sicherheitsventilen am Kesselscheitel führten Betätigungsstangen. Wenn man schon am Kesselscheitel herumoperiert, dann könnte man natürlich auch den Generator durch ein etwas besser aussehendes Kleinserienteil tauschen. - Alles nur so "blöde Ideen" um dieses schon jetzt sehr ansehnliche Modell weiter zu "pimpen".
Grüße aus Wien
Martin
Nettes Modell, schöne Modellbauarbeit - nur schade, dass die Lokmannschaft binnen kürzester Zeit an Rauchgasvergiftung leiden wird und sich auf der Lokführerseite mangels Auftritt nicht mal in Sicherheit bringen kann ...
Was die Windleitbleche anlangt, so gibt es genug Loks, die ohne solche geliefert wurden. Ein Nachbau aus 0,5 mm MS-Blech ist aber keine Hexerei.
Und wenn ich schon am Lästern bin - Verdunkelungsblenden hatten m.W. anfänglich (fast) alle 52er und zu den Sicherheitsventilen am Kesselscheitel führten Betätigungsstangen. Wenn man schon am Kesselscheitel herumoperiert, dann könnte man natürlich auch den Generator durch ein etwas besser aussehendes Kleinserienteil tauschen. - Alles nur so "blöde Ideen" um dieses schon jetzt sehr ansehnliche Modell weiter zu "pimpen".
Grüße aus Wien
Martin
-
-
Ein Teil der steuerung ist lose und der andere verklebt.teetrix hat geschrieben:Hallo,
mir gefällt die Detaillierung der Steuerung recht gut. Sind Räder und Steuerung beweglich oder fest verklebt?
Gruß
Michael
Mit etwas Geschick kann man sicherlich ein rollfähiges Modell bauen.
Ich hab 69 euro für meine Bezahlt. Bauzeit ca. 2 Monate. Ja der Adler ist etwas schief.
Gruß Michi
Ein Traum: Die MZB in HOe und 1:1.