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Zugkraft erhöhen bei Roco HF110C
Verfasst: 2. April 2009, 12:43
von kroemat
Hallo
kann man bei der Roco HF110C irgendwie ohne größere Umbauten die Zugkraft steigern.
Ich habe 2Rollwagen von Liliput beladen mit 2 Piko H0 Wagen die sollte sie schaffen.
Danke im vorraus.
MfG kroemat
Verfasst: 2. April 2009, 16:28
von fairlie009
recht viel Platz für Blei hab ich leider noch nicht gefunden...
vielleicht gibt´s aber passende n-Räder mit Haftreifen?
Grüße
peter
Verfasst: 2. April 2009, 16:32
von Michael
drehen die Räder durch? Dann wird's schwer werden!
Verfasst: 2. April 2009, 17:40
von kroemat
Danke für eure Tips,
Ja die Räder drehen durch.
Habe es einigermasen gelöst habe meine H0 Wagen erleichtert und bei den Rollwagen bei beiden Drehgestellen die mitlere Achse rausgenommen.
Wenn ihr trotzdem noch Ideen habt, sagt es mir.
nochmal Danke
Verfasst: 2. April 2009, 22:35
von Kleiner Wettiner
Hallo,
mehr Gewicht reinsetzen geht wohl kaum,
da alles schon fast ausgeschöpft ist----keine nennenswerten Hohlräume.
Aber die Lili-kaput-Rollwagen sind auch keine "Leichtläufer" mit ihren 6 Achsen.
Und die Piko-Wagen ggf auch keine "Leichtgewichte".
Hast mit Achsen-Reduzierung (mittlere Achse) bei Liliput und Gewichtreduzierung bei den Pikowagen schon das maximale gemacht.
Zumal die Roco HF`s für Rollwagenverkehr eigentlich nicht gemacht sind.
Dies macht bei mir eine V51 oder eine sächsische VI-K von Bemo.
Gruß
Michael
Verfasst: 3. April 2009, 09:12
von garibaldi
Da kann ich Michael nur Zustimmen. Du solltest Dir eine stärkere Lok zulegen oder warte auf die Roco-Rollwagen.
Verfasst: 8. April 2009, 14:48
von echoo
Hallo,
alternativ bleiben noch die Rollwagen von Glöckner (
klick, etwas scrollen), die laufen leichter als die Liliput, bei mir schafft die Lok wenigstens zwei davon, allerdings auch ohne größere Steigungen.
VG
echoo
Verfasst: 10. April 2009, 18:22
von David93
Im aktuellen Model Railroader ist ein Spray mit dem man Haftreifen herstellen kann.
Da muss man das Spray auf einen Zahnstocher tun und das dan unter die Lok halten während diese die Räder dreht dann 24 Std. warten und das ganze ist ein fester Haftreifen.
Bei der HF ist dann halt die Frage wie die Stromabnahme dann aussieht.
Verfasst: 10. April 2009, 18:24
von steyrtal17
Coole sache der Spray!
wo bekommt man den?
bei der HF 110C könnte man ihn ja nur auf der mitttleren, spurkranzlosen Achse aufbringen...
Lg Max
Verfasst: 10. April 2009, 18:25
von David93
steyrtal17 hat geschrieben:Coole sache der Spray!
wo bekommt man den?
bei der HF 110C könnte man ihn ja nur auf der mitttleren, spurkranzlosen Achse aufbringen...
Lg Max
Ich glaub des gibt es bloß in Amerika ich kann den Artikel später nochmal raussuchen.