Hallo Leute,
ich überlege, die 2091.(0)07 in ÖBB-Ausführung (Ep. V) von Ferro Train anzuschaffen.
Nur bin ich gegenüber der Ausführung ein wenig skeptisch...das beige Dach, so wie auf der FT-Homepage angegeben, macht mich stutzig.
Diese Maschine hatte ja, soweit ich weiß, ein umbragraues Dach.
Hat zufällig jemand das Modell und würde mir bitte ein Foto davon einstellen?
Danke und Lg
Florian
2091.(0)07 von Ferro Train
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Florian!
Unter : http://www.waldviertlerbahn.at/wvbahn20 ... odelle.htm# ist ein Foto von der 2091.07
lg woodquarter
Unter : http://www.waldviertlerbahn.at/wvbahn20 ... odelle.htm# ist ein Foto von der 2091.07
lg woodquarter
-
Das Modell von Ferro Train in blutorange mit Dach in elfenbein entspricht dem Letztzustand der 2091.07. Den Neulack hat sie aber erst beim WSV erhalten, um sie optisch in Richtung Epoche IV zurückzuversetzen. Solltest Du die Lok im Modell nur mit Museumszügen wie beim WSV bespannen wollen, wäre sie genau richtig. Mit Planzügen war sie im Waldviertel allerdings nur mit umbragrauem Dach und verkehrsrotem Kasten unterwegs. Als kleines Zugeständnis an die zukünftigen Museumseinsätze waren auf der Lok kurz vor ihrer Ausmusterung schon die Nummerntafeln "2091.07" anstelle der Computernummer montiert.
-
Ich möchte die 2091.07 ausschließlich für Planzüge der WVB einsetzen, so wie man hier im Forum schon einige Fotos gesehen hat.
Danke für eure Hinweise...
Ich bin aber noch am Überlegen....am Modellfoto auf der Ferro Train Homepage ist die Beschriftung der Lok meiner Meinung nach nicht unbedingt gut lesbar, hingegen auf dem Foto bei dem Link von woodquarter, ist das Modell meines Erachtens sehr gut gelungen; die Beschriftung ist gut lesbar und die Zierlinie ist nicht so dünn geraten...
Darum wäre ich sehr dankbar, wenn noch jemand ein Foto des Modells einstellen würde, damit ich noch einen Vergleich habe...
lg
Danke für eure Hinweise...
Ich bin aber noch am Überlegen....am Modellfoto auf der Ferro Train Homepage ist die Beschriftung der Lok meiner Meinung nach nicht unbedingt gut lesbar, hingegen auf dem Foto bei dem Link von woodquarter, ist das Modell meines Erachtens sehr gut gelungen; die Beschriftung ist gut lesbar und die Zierlinie ist nicht so dünn geraten...
Darum wäre ich sehr dankbar, wenn noch jemand ein Foto des Modells einstellen würde, damit ich noch einen Vergleich habe...
lg
-
Hallo Leute,
ich habe soeben meine neue 2091.07 in verkehrsrot/umbragrau von Ferro Train ausgepackt.
Ich muss sagen, großes Lob an die Firma Ferro Train!
Lackierung, Bedruckung und Verarbeitung des Modells sind exzellent.
Das Foto zeigt die 2091.07, welche aber noch nicht zugerüstet ist...
lg Florian
ich habe soeben meine neue 2091.07 in verkehrsrot/umbragrau von Ferro Train ausgepackt.
Ich muss sagen, großes Lob an die Firma Ferro Train!
Lackierung, Bedruckung und Verarbeitung des Modells sind exzellent.
Das Foto zeigt die 2091.07, welche aber noch nicht zugerüstet ist...
lg Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.