Videos der 99 2324-4

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
99 4652
Videos der 99 2324-4

Beitrag von 99 4652 »

Hallo liebe Schmalspurfreunde,

vorgestern war ich für einen Tag in Heiligendamm und Kühlungsborn und habe dort die Neubaudampflok 99 324 (99 2324-4) im Planbetrieb filmen können. Sie war als 99 2323-6 "getarnt", verraten hat sie ihr Fabrikschild "Meiningen 2009, Fb. Nr. 203". :wink:

Im ersten Video ist die Zugkreuzung mit der 99 322 zu sehen, anschließend die (ziemlich laute!) Ausfahrt der 99 324.

Im zweiten Video sieht man zunächst die Ausfahrt der 99 324 aus dem Bf. Kühlungsborn West, anschließend - zwei Stunden später - die Einfahrt. Die Lok fährt anschließend auf den Kanal. Ganz zum Schluss noch ein Vergleich zwischen der echten 99 323, die ihrer Schilder beraubt im Lokschuppen steht, und der 99 324, die stattdessen ihre Identität angenommen hat.

Ich hoffe, die Videos gefallen euch. Viel Spaß beim Ansehen!
Viele Grüße aus der Pinnauniederung!

Hendrik

(C) des Avatar-Bildes: Inselbahn.de
V10C

Beitrag von V10C »

Schöne Filme über Mollis neue Lok. Am 10.07.2009 wird sie feierlich an der Traditionsrennbahn Bad Doberan ihre eigenen Lokschilder bekommen. Der örtliche Mineralwasserproduzent macht z.Zt. kräftig Werbung für die neue Lok. Ein passendes Gewinnspiel gibt es unter www.glashaeger.de . Ich hatte Ostern bereits am Haltepunkt "Steilküste" das Vergnügen mit der Neuen. Allerdings gibts keine Fotos. Das Wetter war einfach zu gut, so dass ich mich an den Strand gelümmelt habe.
LG

Stefan
kleinbahn
Molli-Video

Beitrag von kleinbahn »

Hallo Hendrik,

schöner Film über die Lok 99 324!

Andere Frage: wie lädts Du die Videos in YouTube hoch?
Ich hatte das auch schon 3x gemacht und das hat jedesmal
so ca. 5 Stunden pro Film gedauert! Ich hatte die Videos
vorher in Avi-Dateien gewandelt. Als MPEC solle es auch funktionieren
hab ich gehört. Oder was mache ich falsch?

Gruß - Wolfgang
Meine Homepage guckst Du hier: http://www.wollis-bahn.de (klick im Menue auf H0e)
99 4652
Videos

Beitrag von 99 4652 »

Hallo Stefan und Wolfgang,

erst einmal: Vielen Dank für euer Lob!

Zum Videohochladen:
Ich schneide alle meine Videos immer erst in Magix Video deLuxe 12 zusammen und exportiere sie dann in Formate, die man hochladen kann.
Mein erstes Video hab ich zunächst als avi-Datei exportiert (784 MB). Es schien aber wirklich überhaupt nicht recht hochzuladen (so wie du es schilderst). Ich hab den Upload dann abgebrochen und das Ausgangsvideo nochmal als mpg-Datei exportiert (die hatte dann nur 263 MB), mit der gings dann ziemlich schnell (ca. 5 min Spielzeit, so etwa 40 min. Upload, das weiß ich nicht mehr ganz genau). Seitdem exportier ich die Videos nur noch als Mpg-Dateien. Meine neuen Videos, allesamt etwas kürzer (bis auf das allerneueste) sind alle sehr schnell hochgeladen (so 20 min.).

Kurz gesagt: Das gleiche Video als mpg geht viel schneller und besser, und die Qualität leidet zumindest bei mir nicht merklich!

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Wie ist denn dein Benutzername?
Viele Grüße aus der Pinnauniederung!

Hendrik

(C) des Avatar-Bildes: Inselbahn.de
kleinbahn
Videos in YouTube hochladen

Beitrag von kleinbahn »

Mein Benutzername ist:
wollywoodfilm

Ich hatte Filme von der Modelleisenbahnausstellung
in Bad Oldesloe in YouTube eingestellt.

Dann werde ich auch MPEG-Dateien hochladen. Danke für den Tipp.
Meine Videos bearbeite ich übrigens auch mit Magix!

Gruß -- Wolfgang
Meine Homepage guckst Du hier: http://www.wollis-bahn.de (klick im Menue auf H0e)
Antworten