Nach einer längeren, gründlichen Aufarbeitung hat die 2190.01 am vergangenen Dienstag, 26. Mai 2009 ihre Belastungsprobefahrt auf der Ybbstalbahn-Bergstrecke von Kienberg-Gaming nach Pfaffenschlag und zurück mit Erfolg bestanden. Die Fahrt verlief völlig problemlos und die Maschine steht somit für den Betrieb zur Verfügung. Die fachgerechte Arbeit durch das erfolgreiche Team der Diesellokinstandhaltung bei der Aufarbeitung zeigte sich unter anderem durch die Tatsache, dass keine weiteren Feinabstimmungen notwendig waren.
Bereits am Mittwoch, den 27. Mai 2009 war die nun 75-jährige Lok mit einem bestellten Sonderzug auf der Strecke unterwegs.
Siehe auch der Artikel auf Bahn Austria unter "News / Nachrichten".
Im Anhang 3 Bilder von der Belastungsprobefahrt...
Lg Michael
2190.01 wieder in Betrieb!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 497
- Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
- Wohnort: Wien
2190.01 wieder in Betrieb!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1089
- Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
- Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Danke für die Fotos! Aber: Täusch' ich mich, oder gab's da nicht an besagtem Dienstag eine Ö3-Verkehrsmeldung etwa der Art "Achtung, eine Verkehrsdurchsage! Im Bereich des Bf Pfaffenschlag kommt es derzeit infolge erhöhten Verkehrsaufkommens zu zähflüssigem Kolonnenverkehr ..."? (Siehe dazu auch letztes Bild, ganz links )
Gruß, k.
Gruß, k.
-
- Beiträge: 497
- Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
- Wohnort: Wien
@Klaus
Rischtisch! Nachdem die Draisine wegen Erhaltungsarbeiten auf der Strecke war, musste diese natürlich zunächst die Strecke räumen, in Pfaffenschlag auf die Belastungsprobefahrt mit der 2190er und das Umsetzen warten und nach Freigabe der Strecke wieder schnurstracks Richtung Wetterbachbrücke aufbrechen...
Hochbetrieb auf der Bergstrecke!
Lg Michael
Rischtisch! Nachdem die Draisine wegen Erhaltungsarbeiten auf der Strecke war, musste diese natürlich zunächst die Strecke räumen, in Pfaffenschlag auf die Belastungsprobefahrt mit der 2190er und das Umsetzen warten und nach Freigabe der Strecke wieder schnurstracks Richtung Wetterbachbrücke aufbrechen...
Hochbetrieb auf der Bergstrecke!
Lg Michael
-
- Beiträge: 1051
- Registriert: 2. März 2009, 16:31
- Wohnort: Weiz
Tannengrün soll halt nostalgisch aussehen
Wie wurde sie leicht geliefert? rot/creme?
Es gibt eh schon eine Grüne! Wäre es nicht sinnvoll eine grüne und eine blutorange oder rot/cremefärbige zu haben. Vielleicht arbeitet man einmal die Dritte auf.
Wenn in ein paar Jahren einmal eine 2095 zur Bergstrecke kommt, wird die wahrscheinlich auch tannengrün gestrichen...
Wie wurde sie leicht geliefert? rot/creme?
Es gibt eh schon eine Grüne! Wäre es nicht sinnvoll eine grüne und eine blutorange oder rot/cremefärbige zu haben. Vielleicht arbeitet man einmal die Dritte auf.
Wenn in ein paar Jahren einmal eine 2095 zur Bergstrecke kommt, wird die wahrscheinlich auch tannengrün gestrichen...
madua f-taler!
-
- Beiträge: 1091
- Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
- Wohnort: Steyr
- Kontaktdaten: