MDR Bahnzeit
Moderator: Stephan Rewitzer
-
MDR Bahnzeit
Unter http://www.mdr.de/mdr-bahnzeit/ kann ab heute etwa 18:00 Uhr für sieben Tage eine neue Folge der Bahnzeit im Internet abgerufen werden. Diesmal ist viel für Schmalspurbahner dabei: Die sächsische I K rollt wieder! +++ Güterverkehr auf der Schmalspurbahn +++ Harzer Schmalspurbahn soll ausgebaut werden +++ Wie wird man "Ehrenlokführer"?
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Hallo Peter,
leider nicht. Und die Sendungen werden auch nur noch sieben Tage zum Abruf bereitgestellt. Das hat wohl irgendwie mit gesetzlichen Einschränkungen das Internetangebot der Fernsehsender betreffend zu tun.
Die Sendung läuft einmal im Monat und wird meist kurz darauf noch einmal wiederholt.
Übrigens gibt es auch eine Modellbahnsendung. Die kommt aber sehr unregelmäßig. Und immer nur an Feiertagen. Aber Achtung: In Sachsen-Anhalt ist z.B der Reformationstag ein Feiertag. Bei uns in Niedersachsen nicht.
Habe daher auch schon mal eine Sendung verpaßt.
leider nicht. Und die Sendungen werden auch nur noch sieben Tage zum Abruf bereitgestellt. Das hat wohl irgendwie mit gesetzlichen Einschränkungen das Internetangebot der Fernsehsender betreffend zu tun.
Die Sendung läuft einmal im Monat und wird meist kurz darauf noch einmal wiederholt.
Übrigens gibt es auch eine Modellbahnsendung. Die kommt aber sehr unregelmäßig. Und immer nur an Feiertagen. Aber Achtung: In Sachsen-Anhalt ist z.B der Reformationstag ein Feiertag. Bei uns in Niedersachsen nicht.
Habe daher auch schon mal eine Sendung verpaßt.
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Ich habs leider verpaßt!!! Und ich find nirgends die Sendung oder ne Wiederholung davon Aber am Sonnabend seh ich die Schnaftel endlich mal in Echt, da ist Übergabe... Fotos gibts da bestimmt, wenn i welche machen sollte.
LG André
LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
-
-
Hallo André,
als ich noch mit Modem ins Internet gegangen bin, war das auch mehr eine Dia-Ton-Schau. Aber mit DSL klappt das Prima. Ich bin halt nicht immer zu Hause, wenn die Sendung läuft. Aber leider steht die Sendung nur sieben Tage zum Abruf bereit. Sollte ich in dieser Zeit mal Urlaub haben, ist das doof.
als ich noch mit Modem ins Internet gegangen bin, war das auch mehr eine Dia-Ton-Schau. Aber mit DSL klappt das Prima. Ich bin halt nicht immer zu Hause, wenn die Sendung läuft. Aber leider steht die Sendung nur sieben Tage zum Abruf bereit. Sollte ich in dieser Zeit mal Urlaub haben, ist das doof.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Bahnzeit 30.10.2009
Heute gibt es eine neue Folge der Bahnzeit. Die Sendung ist nach der Ausstrahlung eine Woche über das Internet abrufbar.
http://www.mdr.de/mdr-bahnzeit
http://www.mdr.de/mdr-bahnzeit
Gruß
Andreas
Andreas
-
Die aktuelle Folge der MDR-Bahnzeit ist in der Mediathek zu finden - für Schmalspur-Fans ein absolutes Muss.
http://www.mdr.de/mediathek/6874410.html
Es wird hinter die Kulissen der PRESS geschaut, selbst Horst und sein gelber Volvo kommt vor.
http://www.mdr.de/mediathek/6874410.html
Es wird hinter die Kulissen der PRESS geschaut, selbst Horst und sein gelber Volvo kommt vor.
LG
Stefan
Stefan
-
-
AUS und VORBEI könnte der Titel der nächsten Folge der MDR-Bahnzeit am 11. Dezember 2009 sein. Gerade hatte das Team von MDR-Bahnzeit und MDR Radio 1 den Medienpreis des VSSB bekommen und nun soll nach 99 Folgen Schluss sein. Ich kann es nicht ganz verstehen. Reicht die Quote nicht aus? Dann war es ein falscher Sendeplatz. Ich konnte nur die Folgen in der Mediathek schauen. Oder reicht das Geld nicht? Der MDR trägt 2010 die Hauptverantwortung der Olympia-Übertragung der ARD. MDR-Bahnzeit wurde extern produziert. Ich bin jedenfalls sauer und bin gerade am überlegen, welche e-Mail ich an zuschauerredaktion@mdr.de schreibe.
LG
Stefan
Stefan
-
Wieder eine Sendung weniger, für die sich das Einschalten lohnte.
Ich kann mich noch an den Anfang der Sendung erinnern, da kam die Sendung am Sontag um 21:00 Uhr. Auch nicht grade ein idealer Sendeplatz. Freitags um 15:30 Uhr bin ich häufig auch noch nicht von der Arbeit zu Hause. War übrigens genauso als die Sendung "erst" um 16:30 Uhr anfing.
Dan werde ich auch eine Mail schreiben. Aber ob da wirklich eine Reaktion erfogt? Interessant ist außerdem, was aus der Modellbahn-Sendung "Auf kleiner Spur" wird. Weihnachten läuft ja noch eine Folge. Auch die Letzte?
Ich kann mich noch an den Anfang der Sendung erinnern, da kam die Sendung am Sontag um 21:00 Uhr. Auch nicht grade ein idealer Sendeplatz. Freitags um 15:30 Uhr bin ich häufig auch noch nicht von der Arbeit zu Hause. War übrigens genauso als die Sendung "erst" um 16:30 Uhr anfing.
Dan werde ich auch eine Mail schreiben. Aber ob da wirklich eine Reaktion erfogt? Interessant ist außerdem, was aus der Modellbahn-Sendung "Auf kleiner Spur" wird. Weihnachten läuft ja noch eine Folge. Auch die Letzte?
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
Auf der MDR-Bahnzeit-Website gibt's unter "Kontakt" die Möglichkeit, der Redaktion (die gewiss ebenfalls keine Freude mit der Einstellung hat) Unterstützung zukommen zu lassen (aus Ö eventuell mit dem Hinweis, dass die Sendung auch im Ausland ihre Interessenten hat).
Gruß, k.
PS: Die gestrige Sendung (vom 11. 12.) hier in der ARD-Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3493808 (Streaming, 29 min)
Gruß, k.
PS: Die gestrige Sendung (vom 11. 12.) hier in der ARD-Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3493808 (Streaming, 29 min)
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
-
Ich habe heute diese Antwort vom MDR bekommen:
Sehr geehrter Herr Kuscher,
wir bedauern wie Sie, dass die Sendung MDR-Bahnzeit nicht fortgeführt werden kann.
Leider ist der Mitteldeutsche Rundfunk in besonderem Maße von der Abwanderung von Gebührenzahlern und Gebührenausfällen betroffen. Allein gehen jedes Jahr rund 70 000 Menschen als Gebührenzahler, z.B. durch Wegzug, verloren. Das führt zu erheblichen Mindereinnahmen, so dass unser Haus zusätzliche Einsparungen vornehmen muss. Davon bleibt das Programm nicht verschont und trifft auch diese Sendung.
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion Wirtschaft/Verbraucher
MDR FERNSEHEN
Sehr geehrter Herr Kuscher,
wir bedauern wie Sie, dass die Sendung MDR-Bahnzeit nicht fortgeführt werden kann.
Leider ist der Mitteldeutsche Rundfunk in besonderem Maße von der Abwanderung von Gebührenzahlern und Gebührenausfällen betroffen. Allein gehen jedes Jahr rund 70 000 Menschen als Gebührenzahler, z.B. durch Wegzug, verloren. Das führt zu erheblichen Mindereinnahmen, so dass unser Haus zusätzliche Einsparungen vornehmen muss. Davon bleibt das Programm nicht verschont und trifft auch diese Sendung.
Mit freundlichen Grüßen
Redaktion Wirtschaft/Verbraucher
MDR FERNSEHEN
-