Mod
(= abgetrennt von hier)
Nun ja! Nachdem im Mai zwischen Lintsching und St. Andrä ca. 200m Oberbau "erneuert" wurde (mit albrauchbaren Schienen und Schwellen), fahren wir seit 2 Wochenenden wieder unsere normalen Sommerzüge. Alles nachzulesen unter http://www.club760.at/ !Feistritztaler hat geschrieben:@wieslein: Ich bin schon gespannt auf die neue Lok! Was tut sich sonst eigentlich noch so derzeit auf der Taurachbahn und auch auf der Murtalbahn?
Derzeit ist auch die Renovierung des Aufnahmsgebäudes von Mariapfarr in vollem Gange! Innen wurden neue Böden verlegt, die Wände neu verputzt sowie Heizung, Sanitäranlagen und Elektrik erneuert. Der Dachstuhl und die Dacheindeckung haben wir schon letzten Herbst erledigt. Nun sind noch Fassade und die Fensterstöcke zu machen. Beim runternehmen des Stationsschildes auf der Gleisseite ist zudem eine Überaschung für alle zum Vorschein gekommen: Die Reste der Originalbeschriftung "Marienpichl" aus der NS-Zeit!
Fotos davon hat mein Bruder irgendwo in den Tiefen seiner Festplatte. Wenn ich welche bekomme, stell ich sie hier rein!
Ansonsten halt das übliche: Böschung mähen, Lichtraum schneiden etc.
Gruß: Peter!