Guten Tag,
Ich habe bei meinen Stängl Wagen die Bügel abgebaut und dann die kleinen Kupplungslaschen befestigt.
Das Problem: Immer wenn die R-Weiche nach rechts steht hebt es den hinteren Wagon auf und er entgleist.
Liegt es an den Kupplungen?
Stängl Neulack Wagen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Zuletzt geändert von 2095.01 am 14. Juli 2009, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich verstehe das richtig, daß du die verkürzten Kupplungen eingebaut hast?
Dann laß die Wagen mal ohne Scherengitter fahren und schau, ob´s ihn dann immer noch aushaut. Zumindest war das bei mir das Problem gewesen. Seither fahre ich it gekürzten Scherengittern.
Gruß Pat.
EDIT: Oder meintest du, daß du ohne weitere Veränderungen am Fahrzeug nur einfach mittels Kuppeleisen (Kupplungslaschen???) kuppelst? Dann kann ich dir direkt bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da meine Wagen alle ohne Probleme mittels Kuppeleisen gekuppelt operieren, sorry.
Dann laß die Wagen mal ohne Scherengitter fahren und schau, ob´s ihn dann immer noch aushaut. Zumindest war das bei mir das Problem gewesen. Seither fahre ich it gekürzten Scherengittern.
Gruß Pat.
EDIT: Oder meintest du, daß du ohne weitere Veränderungen am Fahrzeug nur einfach mittels Kuppeleisen (Kupplungslaschen???) kuppelst? Dann kann ich dir direkt bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da meine Wagen alle ohne Probleme mittels Kuppeleisen gekuppelt operieren, sorry.
-
Hier hast du zwei Bilder, auf denen erkennbar sein solte, wieviel ich etwa gekürzt habe. Ich empfehle da immer nur einen Gittersteg auf einmal wegzunehmen und auszuprobieren, ob´s nicht vielleicht schon passt, um nicht zu viel zu kürzen.
Gruß Pat.
Gruß Pat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-