Historik Mobil 2009.... 2012 ! .... neu 2013 !
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Historik Mobil 2009.... 2012 ! .... neu 2013 !
Hallo, an alle die nicht an unserem Fest "Historik Mobil" teilnehmen können.
Wieder ist ein schöner Auftakt gelungen und morgen in der Früh geht es gleich weiter...
Hier nun die ersten Eindrücke von der Eröffnungsveranstaltung.
Wenn es nicht wieder überlastet ist kann man hier auch etwas sehen...
http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=10
Und noch etwas Info...
http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=1
Hoffe Ihr hattet etwas Freude damit... bis morgen... da gibt es schönere Aufnahmen vom 100 Jährigen Königlich Sächsischen Zug.
Wieder ist ein schöner Auftakt gelungen und morgen in der Früh geht es gleich weiter...
Hier nun die ersten Eindrücke von der Eröffnungsveranstaltung.
Wenn es nicht wieder überlastet ist kann man hier auch etwas sehen...
http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=10
Und noch etwas Info...
http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=1
Hoffe Ihr hattet etwas Freude damit... bis morgen... da gibt es schönere Aufnahmen vom 100 Jährigen Königlich Sächsischen Zug.
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 10. Oktober 2018, 18:06, insgesamt 4-mal geändert.
LG Sio
-
H-M Samstag 01.08.2009
Hallo am Mittag aus Sachsen!
War schon wieder zeitig für Euch unterwegs um die morgentliche Sonne einzufangen.
Natürlich habe ich auch etwas Eisenbahn abgelichtet. Hier einige von 110 Aufnahmen
Zeitraum 9:00 - 11:00 Uhr...
Einfahrt des Königlich Sächsischen Zug in Zittau Vorstadt:
Kurz vor Bhf Olbersdorf Niederdorf:
Ausfahrt Bhf Olbersdorf Niederdorf:
Einfahrt Bahnhof Bertsdorf:
Umsetzen im Bhf Jonsdorf und Einfahrt VT 137:
Zwischendurch noch schnell der Aussichtswagen-Zug:
Und noch etwas Kulturbeitrag: Speziell für Helga und Josef in Österreich
So Ihr lieben bis heute Abend muss wieder an die Strecke
War schon wieder zeitig für Euch unterwegs um die morgentliche Sonne einzufangen.
Natürlich habe ich auch etwas Eisenbahn abgelichtet. Hier einige von 110 Aufnahmen
Zeitraum 9:00 - 11:00 Uhr...
Einfahrt des Königlich Sächsischen Zug in Zittau Vorstadt:
Kurz vor Bhf Olbersdorf Niederdorf:
Ausfahrt Bhf Olbersdorf Niederdorf:
Einfahrt Bahnhof Bertsdorf:
Umsetzen im Bhf Jonsdorf und Einfahrt VT 137:
Zwischendurch noch schnell der Aussichtswagen-Zug:
Und noch etwas Kulturbeitrag: Speziell für Helga und Josef in Österreich
So Ihr lieben bis heute Abend muss wieder an die Strecke
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 1. August 2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
-
-
Historik Mobil - Samstag Nachmittag... viele Bilder
Hallo noch einmal aus Sachsen!
So Ihr lieben noch ein paar Bilder vom Nachmittag:
Erst einmal eine Talfahrt Richtung Zittau im Aussichtswagenzug mit DIXI Kapelle:
Kurz vor dem Bhf Zittau - Gleiskreuzung der CZ:
Nach Loktausch ging es wieder Richtung Gebirge
- in Bertsdorf Treffen der IV K
- in Jonsdorf treffen des VT 137 322:
Am Bhf Jonsdorf waren wieder viele schöne Historische Fahrzeuge aufgestellt... ich kann sie hier aber nicht alle zeigen:
Impressionen von der IV K und Ihren Zug:
Soweit vom Samstag... ich hoffe ich konnte Euch einen schönen kleinen Eindruck geben,
was garnicht so einfach ist bei der Fülle an Bildern die ich heute geschossen habe.... bis Morgen
... ja manche haben keinen Pass... und verderben einen den SpaßKulturbeitrag: Ja wär auch gern dabei, aber wie so Frauen sind.....
So Ihr lieben noch ein paar Bilder vom Nachmittag:
Erst einmal eine Talfahrt Richtung Zittau im Aussichtswagenzug mit DIXI Kapelle:
Kurz vor dem Bhf Zittau - Gleiskreuzung der CZ:
Nach Loktausch ging es wieder Richtung Gebirge
- in Bertsdorf Treffen der IV K
- in Jonsdorf treffen des VT 137 322:
Am Bhf Jonsdorf waren wieder viele schöne Historische Fahrzeuge aufgestellt... ich kann sie hier aber nicht alle zeigen:
Impressionen von der IV K und Ihren Zug:
Soweit vom Samstag... ich hoffe ich konnte Euch einen schönen kleinen Eindruck geben,
was garnicht so einfach ist bei der Fülle an Bildern die ich heute geschossen habe.... bis Morgen
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 1. August 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
-
So nun bin ich aus dem Zittauer Gebirge zurück. Ich muss sagen, wieder eine klasse Veranstaltung von der SOEG und ihren Partnern.
Bilder habe ich nicht viele gemacht, vielmehr habe ich die Fahrten mit IVK- und dem Cabrio-Zug genossen.
In Jonsdorf sind diese beiden dieselbefeuerten Kollegen über den Weg gelaufen. Beide haben 1938 das Licht der Welt erblickt.
VT137 322
Hanomag SS55 Straßenschlepper
Ich hatte persönlich nicht daran geglaubt, dass die IVK pünktlich fertig wird. MALOWA und die anderen beteiligten Firmen haben eine wunderschöne Lok geschaffen. Allerdings: Hat man die Beleuchtung auf der Tenderseite vergessen?
SSBMedien hat pünklich eine kleine Broschüre über die Geschichte der IVK 145 zum kleinen Preis (€ 2,50) herausgebracht.
Wahrscheinlich deutlich mehr muss man für die erste technomodell-Neuheit unter pmt-Regie hinlegen. Der 100-jährige Königlich Sächsische IVK-Zug erscheint im 1. Quartal 2010 als H0e-Modell.
Bilder habe ich nicht viele gemacht, vielmehr habe ich die Fahrten mit IVK- und dem Cabrio-Zug genossen.
In Jonsdorf sind diese beiden dieselbefeuerten Kollegen über den Weg gelaufen. Beide haben 1938 das Licht der Welt erblickt.
VT137 322
Hanomag SS55 Straßenschlepper
Ich hatte persönlich nicht daran geglaubt, dass die IVK pünktlich fertig wird. MALOWA und die anderen beteiligten Firmen haben eine wunderschöne Lok geschaffen. Allerdings: Hat man die Beleuchtung auf der Tenderseite vergessen?
SSBMedien hat pünklich eine kleine Broschüre über die Geschichte der IVK 145 zum kleinen Preis (€ 2,50) herausgebracht.
Wahrscheinlich deutlich mehr muss man für die erste technomodell-Neuheit unter pmt-Regie hinlegen. Der 100-jährige Königlich Sächsische IVK-Zug erscheint im 1. Quartal 2010 als H0e-Modell.
LG
Stefan
Stefan
-
Historik Mobil - Sonntag 02.08.2009
Hallo Ihr Schmalspurbegeisterten !
Heute nun der Bericht vom Sonntag der im Zeichen von allerlei Fahrzeugen aller Epochen stand.
Der beste Beweiß... ich war nicht allein...
Und darum führte mein Weg heute Richtung Oybin...
und sofort weiter nach Lückendorf an die Rennstrecke. Dort wurde das 10 jährige bestehen des Historischen Bergrennen gefeiert.
Von der Rennstrecke noch einmal Richtung Jonsdorf
Und wieder zurück zum Bahnhof Bertsdorf... natürlich vorbei an wunderschönen Umgebindehäusern
Auch ein schöner Rücken kann entzücken...
So Ihr lieben das war in aller kürze mein Bericht vom Wochenende
Wir sehen uns dann 2010 zu...
PS.: von @ V10C schon für alle Sachsenfans angekündigt... technomodell / pmt > www.pmt-modelle.de
Heute nun der Bericht vom Sonntag der im Zeichen von allerlei Fahrzeugen aller Epochen stand.
Der beste Beweiß... ich war nicht allein...
Und darum führte mein Weg heute Richtung Oybin...
und sofort weiter nach Lückendorf an die Rennstrecke. Dort wurde das 10 jährige bestehen des Historischen Bergrennen gefeiert.
Von der Rennstrecke noch einmal Richtung Jonsdorf
Und wieder zurück zum Bahnhof Bertsdorf... natürlich vorbei an wunderschönen Umgebindehäusern
Auch ein schöner Rücken kann entzücken...
So Ihr lieben das war in aller kürze mein Bericht vom Wochenende
Wir sehen uns dann 2010 zu...
PS.: von @ V10C schon für alle Sachsenfans angekündigt... technomodell / pmt > www.pmt-modelle.de
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 2. August 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
-
-
bin ich blind, oder halten die das auf der hp noch geheim?PS.: von @ V10C schon für alle Sachsenfans angekündigt... technomodell / pmt > www.pmt-modelle.de
-
bei PMT steht nix, was wohl daran liegen wird, dass das Modell (bzw Set) bei Technomodell erscheinen wird. Das Bild von oben kann daher nur ein Muster sein, da keine Beschriftungen angebracht sind, d.h. "Nackt-Modelle", wie es mal aussehen wird. Aber TM macht grade eine neue I-Net-Präsenz daher bitte Geduld mitbringen.
LG Der Spion
bei PMT steht nix, was wohl daran liegen wird, dass das Modell (bzw Set) bei Technomodell erscheinen wird. Das Bild von oben kann daher nur ein Muster sein, da keine Beschriftungen angebracht sind, d.h. "Nackt-Modelle", wie es mal aussehen wird. Aber TM macht grade eine neue I-Net-Präsenz daher bitte Geduld mitbringen.
LG Der Spion