Hallo,
mal wieder was Neues in 1:45... Die Werkstatt meiner Kleinbahn ist gerade am Umbau einer Davenport, die aus Beständen der US-Army günstig erworben wurde. Die Lok war Ende der 40er Jahre für den Dienst auf den 750mm-Gleisen eines Munitionslagers nach Deutschland gekommen und jetzt überflüssig geworden
Als Erstes wurde die Beleuchtung deutschen Standards angepaßt, ein wassergekühlter Deutz-Diesel sowie Schalldämpfer, Lüftungsschlitze und Luftfilter installiert. Demontiert wurden die Rangiertritte oder was auch immer diese Bretter vor den Pufferbohlen darstellen sollten. Lediglich ein paar Bahnräumer sind davon übriggeblieben. Da sich die Mitarbeiter über die zu geringe Höhe des Führerhauses beschwerten, wurde es um 22 cm (5 mm) erhöht. Außerdem wurden Ballastgewichte angebaut, um die hintere Achse etwas mehr zu belasten.
Die Zurüstteile stammen übrigens sämtlich aus einem Zurüstsatz von Backwoods Miniatures, in dem u.a. auch noch Triebwerksverkleidungen, Kühlerschutz, Schilder und Nummern sowie Türen (allerdings für die Originalhöhe) enthalten sind.
Gruß
Michael
Bachmann Davenport wird deutsch
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. September 2007, 08:17
- Wohnort: RheinMain