Die Mariazellerbahnbibeln erhältlich?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Die Mariazellerbahnbibeln erhältlich?
Hallo!
Wisst ihr zufällig, wann die Mariazellerbahnbibel wieder erhältlich sein wird?
Und wie sieht's mit dem Buch "Die Mariazellerbahn im Modell" aus?
Besitzt das wer? Lohnt es sich? Ist es zur Zeit erhältlich bzw. wann wird es wieder erhältlich sein?
lg, 399.01
Wisst ihr zufällig, wann die Mariazellerbahnbibel wieder erhältlich sein wird?
Und wie sieht's mit dem Buch "Die Mariazellerbahn im Modell" aus?
Besitzt das wer? Lohnt es sich? Ist es zur Zeit erhältlich bzw. wann wird es wieder erhältlich sein?
lg, 399.01
-
Hallo
Ich weiß nicht was du dir vorstellst.
Das Buch ist aufgrund seines Erscheinungsdatums (1991) halt nicht wirklich am neusten Stand.
Fast alle enthaltenen Bastelanleitungen sind auch im Sva erschienen.
Ich hab meines am Flohmarkt gekauft.
Neuauflage wird es denk ich keine geben.
Gruß
Christoph
PS
"Die Mariazellerbahn im Modell" hat bei Erscheinung öS 345,- gekostet
Ja hab ich.399.01 hat geschrieben: Und wie sieht's mit dem Buch "Die Mariazellerbahn im Modell" aus?
Ich weiß nicht was du dir vorstellst.
Das Buch ist aufgrund seines Erscheinungsdatums (1991) halt nicht wirklich am neusten Stand.
Fast alle enthaltenen Bastelanleitungen sind auch im Sva erschienen.
Ich hab meines am Flohmarkt gekauft.
Neuauflage wird es denk ich keine geben.
Gruß
Christoph
PS
"Die Mariazellerbahn im Modell" hat bei Erscheinung öS 345,- gekostet
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
-
- Ausgemustert
Schau doch mal auf http://www.zvab.com!399.01 hat geschrieben:Schon mal danke für die Infos!
Ich meine, ob du/ihr findest/findet, dass das Buch das Geld wert ist!
lg, 399.01
Das ist daas zentrale verzeichnis für antiquarische Bücher.
-
Hallo, zur damaligen Zeit auf alle Fälle, und der sich für die Mariazellbahn interessiert gibt es auch heute noch interessantes zu entdecken!399.01 hat geschrieben:Ich meine, ob du/ihr findest/findet, dass das Buch das Geld wert ist!
Aber wie schon @HCWP geschrieben hat:
Aber sonst muss man es jeden einzelnen überlassen!HCWP hat geschrieben:.....Das Buch ist aufgrund seines Erscheinungsdatums (1991) halt nicht wirklich am neusten Stand......
lg, Josef
-
Darf man auch einmal Lob aussprechen? Denn: Der Link von User "www.unseremusik.at" ( www.zvab.com ) ist tatsächlich für alle, die ihn (den Link! ) noch nicht kannten und nach antiquarischen Büchern jeder Art suchen, Goldes wert!www.unseremusik.at hat geschrieben:Schau doch mal auf www.zvab.com !
Das ist daas zentrale verzeichnis für antiquarische Bücher.
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
Hallo
Bevor du dich jetzt einzeln durchfragst:
Nach dem Vorwort und der Einführung gibt es,
Lokstatistik aus 1960&1987
Wagenstatistik aus 1986
Die Fahrzeuge der Mariazellerbahn, größten Teils mit Skizze & Bastelanleitung
(teilweise gar nicht so schlecht)
Bahnhöfe, Bahnanlagen
Gebäude Beschreibung und Skizzen
Gleispläne der Bahnhöfe
(Teilweise für Roco-Gleise angepaßt).
Fahrleitung & Signale
Tipps zur Anlagengestaltung
Vorbilgerechter Zugbildung
Vorbilgerechter Betrieb
und andere Tipps.
Mein Exemplar hat 35€ gekostet und ist in neuwertigen Zustand.
Mir war es das wert, da ich das Buch einfach haben wollte.
Das letzte Exemplar das ich zuvor bei Ebay beobachtet habe ist um mehr als das doppelte weggegangen.
Ohne Porto versteht sich.
Aber das muss, wie Josef schon gesagt hat, jeder für sich selbst wissen.
Gruß
Christoph
PS
Ich weiß nicht was du so im Bücherkasten hast, aber für einen Grundstock der sogenannten Schmalspurliteratur ist das Buch sicher nicht erforderlich. Da bist du mit “Schmalspurig durch Österreich“+Folgebände und “Die Mariazellerbahn“ besser beraten.
Ja, Skizzen von den Gebäuden gibt es.399.01 hat geschrieben: Sind da eigentlich Pläne von Bahnhöfen drinnen?
Bevor du dich jetzt einzeln durchfragst:
Nach dem Vorwort und der Einführung gibt es,
Lokstatistik aus 1960&1987
Wagenstatistik aus 1986
Die Fahrzeuge der Mariazellerbahn, größten Teils mit Skizze & Bastelanleitung
(teilweise gar nicht so schlecht)
Bahnhöfe, Bahnanlagen
Gebäude Beschreibung und Skizzen
Gleispläne der Bahnhöfe
(Teilweise für Roco-Gleise angepaßt).
Fahrleitung & Signale
Tipps zur Anlagengestaltung
Vorbilgerechter Zugbildung
Vorbilgerechter Betrieb
und andere Tipps.
Hängt davon ab wieviel Geld?. . . das Buch das Geld wert ist!
Mein Exemplar hat 35€ gekostet und ist in neuwertigen Zustand.
Mir war es das wert, da ich das Buch einfach haben wollte.
Das letzte Exemplar das ich zuvor bei Ebay beobachtet habe ist um mehr als das doppelte weggegangen.
Ohne Porto versteht sich.
Aber das muss, wie Josef schon gesagt hat, jeder für sich selbst wissen.
Gruß
Christoph
PS
Ich weiß nicht was du so im Bücherkasten hast, aber für einen Grundstock der sogenannten Schmalspurliteratur ist das Buch sicher nicht erforderlich. Da bist du mit “Schmalspurig durch Österreich“+Folgebände und “Die Mariazellerbahn“ besser beraten.
___________________________________________________________________________________________
-
Hallo 399.01!
Das Buch, Bahn im Bild 204 Die Mariazellerbahn und Krumpe, hat keine ISBN Nummer! 1999 war die Nummer noch nicht verbindlich, erst seit 2007 muss diese auf jeden, neuen, Buch oben sein.
Mfg Breiti
Das Buch, Bahn im Bild 204 Die Mariazellerbahn und Krumpe, hat keine ISBN Nummer! 1999 war die Nummer noch nicht verbindlich, erst seit 2007 muss diese auf jeden, neuen, Buch oben sein.
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
-
- Ausgemustert
399.01, die Frage ist, was Du genau möchtest?
"Die MZB im Modell" beinhaltet alles mögliche, wie auch Fahrzeuge, Waggons, Brücken, Signale etc.
Wenn Du allerdings speziell an Bahnhöfen und tw. Brücken, und da an ganz bestimmten, interessiert bist, kannst du dich auch ins Staatsarchiv im 3. Bezirk begeben und dort die Originalbestandspläne kopieren lassen. Ist zwar teurer als das antiquarische Buch und auch nicht ganz einfach aber dafür hast du dann deinen Wunschbahnhof in 1:100 entweder in Papier oder auf CD in .jpeg oder .pdf.
Falls du übers Procedere nähere Infos wünscht, schick mir eine PN.
lg
Brummel
"Die MZB im Modell" beinhaltet alles mögliche, wie auch Fahrzeuge, Waggons, Brücken, Signale etc.
Wenn Du allerdings speziell an Bahnhöfen und tw. Brücken, und da an ganz bestimmten, interessiert bist, kannst du dich auch ins Staatsarchiv im 3. Bezirk begeben und dort die Originalbestandspläne kopieren lassen. Ist zwar teurer als das antiquarische Buch und auch nicht ganz einfach aber dafür hast du dann deinen Wunschbahnhof in 1:100 entweder in Papier oder auf CD in .jpeg oder .pdf.
Falls du übers Procedere nähere Infos wünscht, schick mir eine PN.
lg
Brummel