Professionelle Hilfe für Lokbausätze

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Hälvertalbahn

Professionelle Hilfe für Lokbausätze

Beitrag von Hälvertalbahn »

Hallo Freunde,

leider gab die Suchfunktion nichts brauchbares für mich her, weshalb ich mich mit dieser Anfrage an Euch wende.
Kann mir vielleicht jemand eine "Firma" (gerne auch Privatperson) nennen, wo ich die Montage und Lackierung von Lok-Bausätze (Weinert, Panier etc.) in Auftrag geben kann?
Selbst traue ich mir so etwas mal gar nicht zu und würde ein solches Projekt gerne in erfahrene Hände geben...

Vielen Dank und beste Grüße
Christian
VI K

Beitrag von VI K »

Hallo Christian,
so mysteriös ist das gar nicht baue grad mein ersten Lokbausatz und zwar eine VI K von Bemo. Nun und es ist gar nicht mal so schwer man braucht nur etwas Zeit dafür. Und ich bin erst 16, also denke ich das du das auch hinkriegen kannst.
Ansonsten Fallen mir spontan zwei Adressen ein wo so eine Lok zusammen gebaut wird:

-Veit
-Lokpavillon Dresden

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
kleinbahn
Beitrag von kleinbahn »

Hallo Christian,

nur Mut! Ich habe mir auch gerade die IVK von Bemo bestellt. So einen Bausatz habe ich auch noch nie zusammengebaut, ich habe mir aber auch sagen lassen, dass das in Ruhe hinzukriegen ist! Also bin ich ganz zuversichtlich! :grin:

Gruß
Wolli
Meine Homepage guckst Du hier: http://www.wollis-bahn.de (klick im Menue auf H0e)
VI K

Beitrag von VI K »

Hallo Wolli,
die IV K soll ja einfacher sein als die VI K da es beim Schmalspurbullen etwas schwierig ist mit der Kurfengängichkeit.
Christian könnte ja auch erstmal sich an einem Weinertwagen Probieren, obwohl eine IV K auch ein wenig in seine Gegend passt.

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
lackie79

Beitrag von lackie79 »

Also ich kann den Beiden nur zustimmen. Ich habe schon ettliche Bausätze von Bemo gebaut (IV K; V K und VI K ) und alle gingen super zu bauen. Mit Weinert und Panier hab ich keine Erfahrung aber ich denke mal auch, daß das zu schaffen ist. Die IV K ging übrigens wirklich am besten zu bauen, weil das Fahrwerk nicht so genau ausgerichtet werden muß wie bei der VI K. Da sind es immerhin 5 Achsen, die passen müssen mit Zahnrädern und Gestänge...
Aber wie schon gesagt wurde, versuchs einfach, ansonsten helf ich Dir gern!

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
V10C

Beitrag von V10C »

LG

Stefan
Antworten