Wagenpark mal ohne DR-Beschriftung

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Hälvertalbahn

Wagenpark mal ohne DR-Beschriftung

Beitrag von Hälvertalbahn »

Hallo,

es steht ja noch immer bei mir zur Debatte, das geplante Prignitz-Szenario zu verwerfen und doch die Atmosphäre meiner Heimat, dem Bergischen Land, einzufangen.
Das ist insofern noch recht einfach, dass ich ja noch gar keinen Wagen-/Fuhrpark habe und dementsprechend frei wählen kann.
Leider musste ich bei meinen Recherchen feststellen, dass es so gut wie keine Wagen gibt, die in der Epoche III im Raum NRW einsetzbar sind, da zumeist das Angebot auf die DR ausgerichtet ist.

Meine Frage wäre also nun, ob ich da DEN Anbieter XYZ übersehen habe oder ob ich mir selbst helfen muss, z.B. durch eine entsprechende Umbeschriftung. Dann wäre meine Folgefrage, ob eine solche Umbeschriftung sehr aufwändig ist.

Viele Grüße
Christian
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo Christian,

also Bemo bietet Wagen nach würtembergischen Vorbild an. Ist zwar auch nicht NRW, aber eine Alternative. Hast Du denn ein Vorbildfoto der benötigten Wagen bzw. einen Link wo die gesuchten Wagen zu sehen sind?

Das Umbeschriften ist nicht zu aufwendig. Nur wirst Du die Modelle sicher neu lackieren müssen, denn die Bedruckeung geht meist nur mit einer Beschädigung des Lacks runter.

Die neue Beschriftung bekommst Du über ein Mitglied hier im Forum,
Peter bzw. unter http://www.hartmann-original.de/
Gruß
Andreas
Antworten