1099er Wappenloks

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
thinterb

1099er Wappenloks

Beitrag von thinterb »

Hallo,

da es mir nicht gelingt, einige 1099er Wappenloks zu erschwinglichen Preisen aufzutreiben (.001 "St. Pölten"etc), möchte ich versuchen, alte Gehäuse mal selbst umzugestalten. Ich wäre daher dankbar für Tipps und Anregungen UND Bildmaterial.

Ein erster Versuch mit dem Entfernen von altem Wappen und Loknummern mit "Gaßner Farblöser" und dem Anbringen von Papier-Wappen aus dem Laserdrucker mit Uhu Alleskleber-Kraft hat schon ein gutes und wieder abwaschbares Ergebnis gebracht. Aber es fehlt mir eben auch Bildmaterial über die verwendeten Wappen.

Und: wie komm ich zu den Loknummern? ich kann ja nicht WEISS drucken ... und die angeblich verwendete Schriftart "frutiger next" hab ich nicht auf dem PC ...

lg, Timo
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo Timo,

zum Aufkleben von Emblemen usw. möchte ich eine Fotokleber empfehlen, die Angeklebten lassen sich auch später noch rückstandslos entfernen.

Gruß Dieter
unti
Beitrag von unti »

Hallo!

Wappenaufstellungen findest Du hier:

http://schmalspur-modell.at/viewtopic.p ... 8&start=33

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
2095.004-4

Beitrag von 2095.004-4 »

In "Schienenverkehr aktuell" 5/1997 ist ein großer Artikel mit vielen Detailfotos über die Wappen und Schriftzüge der 1099er zu finden.

lg
thinterb

Beitrag von thinterb »

DieterWesselBuskool hat geschrieben:Hallo Timo,

zum Aufkleben von Emblemen usw. möchte ich eine Fotokleber empfehlen, die Angeklebten lassen sich auch später noch rückstandslos entfernen.

Gruß Dieter
Das klappt mit dem UHU "Alleskleber-Kraft lösungsmittelfrei" auch hervorragend: lässt sich mit warmem Wasser abwaschen!
TomF

Re: 1099er Wappenloks

Beitrag von TomF »

thinterb hat geschrieben:Hallo,
da es mir nicht gelingt, einige 1099er Wappenloks zu erschwinglichen Preisen aufzutreiben (.001 "St. Pölten"etc).....
lg, Timo
da bietet der Hühnerhai eine an.

LG
TomF
Antworten