Modellbahnvirus H0e hat zugeschlagen - 2092 fehlt noch!

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Mokka

Modellbahnvirus H0e hat zugeschlagen - 2092 fehlt noch!

Beitrag von Mokka »

Hallo an alle!

Ich bin ja schon seit längerem vom Modellbahnfieber infiziert. Vor kurzem habe ich mich entschlossen (seit Sommer), dass jetzt auch noch Schmalspur, speziell die Mariazellerbahn her muss - quasi als Erinnerung an meine alte Heimat.

Mit Begeisterung lese ich eure tollen Beiträge, vor allem die sehr interessanten Umbau und Eigenbauanleitungen.

Inzwischen habe ich teilweise über Ebay oder auch neu einiges an Rollmaterial ansammeln können. Sicherlich fehlt noch eine Menge, aber ich würde gerne meine Sammlung um eine 2092 ergänzen (am besten noch digital)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich zu einem Modell einer 2092 komme. Bei meinen Recherchen habe ich erfahren, dass es schon Fertigmodelle oder auch Bausätze gab.

Aber wie kommt ein Schmalspurneuling, wie ich einer bin zu so einem Modell. Gibt es aktuell noch Fertigmodelle oder Bausätze?

LG
HCWP

Beitrag von HCWP »

. . . wie kommt ein Schmalspurneuling, wie ich einer bin zu so einem Modell . . .
Ein Brief ans Christkind?

Spaß beiseite, ich nehme mal an du suchst ein Modell mit breitem Führerhaus.
Dazu brauchst du eine HF130C von „Bemo“ und den Umbausatz von „Kröß“.

Digitalisieren muss man die Lokomotive selbst.

Über die Verfügbarkeit des Models und des Umbausatzes weiß ich nicht bescheid,
am besten bei Kröß und dem Händler deines Vertrauens nachfragen.

Falls du noch keinen Händler deines Vertrauens hast wäre „dieser“ sehr zu empfehlen.

Gruß
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Mokka

Beitrag von Mokka »

Ein Brief ans Christkind?
- wieder so lange warten :-?
- vielleicht ist auch der Osterhase gnädig
ich nehme mal an du suchst ein Modell mit breitem Führerhaus.
- genau diese mein ich.

Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, ob ich das Modell und den Umbausatz noch bekomme.

Danke für Deine Antwort

LG
Antworten