2-achs, Diesellok Freelance Modelle in H0e entstehen
Moderator: Stephan Rewitzer
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2-achs, Diesellok Freelance Modelle in H0e entstehen
Hallo,
es wird eine kleine Serie von 2-achs. Freelance Dieselloks in H0e entstehen.
Als erstes eine offene Klein- und Feldbahnlok.
es wird eine kleine Serie von 2-achs. Freelance Dieselloks in H0e entstehen.
Als erstes eine offene Klein- und Feldbahnlok.
Gruß Bernd
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Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
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Hallo Dieter,
hhhmmmmm.... der Hinweis ist gut, aber dann wird die Lok verhältnismäßig lang werden, aber es ist eine Überlegung wert.
Eine Seite eine kurze Motorhaube, andere Seite lang....
Ja, da fällt mir was ein dazu.
hhhmmmmm.... der Hinweis ist gut, aber dann wird die Lok verhältnismäßig lang werden, aber es ist eine Überlegung wert.
Eine Seite eine kurze Motorhaube, andere Seite lang....
Ja, da fällt mir was ein dazu.
Gruß Bernd
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Wenn ich mich nicht verschaut habe handelt es sich bei dem Fahrgestell um das Kato 2-achsige oder? Denn die Fahreigenschaften sind bei Digitalbetrieb zumindest nicht mal schlecht. Das Fahrgestell hab ich unter meiner Lissaboner Straßebahn (Die von mir als Dieseltriebwagen verwendet wird). Und da das Gehäuse meiner Strab aus Metall ist hat sie auch gewicht.
Aus was machst du die Lok denn? Wieder aus Resin? Ich würde mich auf alle Fälle freuen so eine in meinen Betriebspark aufnehmen zu können. Sieht nämlich bis jetzt klasse aus.
Aus was machst du die Lok denn? Wieder aus Resin? Ich würde mich auf alle Fälle freuen so eine in meinen Betriebspark aufnehmen zu können. Sieht nämlich bis jetzt klasse aus.
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
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Hallo David,
ja, es ist das Kato Fahrgestell. Das Gehäuse ist wieder aus Resin. Es wird ab Anfang Februar im Online-Shop zu finden sein.
ja, es ist das Kato Fahrgestell. Das Gehäuse ist wieder aus Resin. Es wird ab Anfang Februar im Online-Shop zu finden sein.
Gruß Bernd
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Hallo Andreas,
ok, ok werde ich in nächster Zeit realisieren.
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Gruß Bernd
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Zum Beispiel " so etwas "?DieterWesselBuskool hat geschrieben:Hallo Bernd,
ich hätte mir gewünscht auf der Basis des Triebwagengestells den Bau einer Rangierlok . . .
Sehr nahe Verwandte davon waren auch in Deutschland unterwegs (Spiegelauer Waldbahn),
derartige Vorbilder gab's für 600 bis 760 mm.
l.g., fritz
p.s. @bernd: hab' keine freien Bilder der Spiegelauer, wenn Du interessiert bist, bitte PN
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Hallo,
lustiges Teil das Ding. Ist auf alle Fälle gut für eine Überlegung....
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Gruß Bernd
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Hallo,
so, der erste Abguß ist fertig. Hier ein paar Bilder, so wie das Gehäuse aus der Form gekommen ist.
so, der erste Abguß ist fertig. Hier ein paar Bilder, so wie das Gehäuse aus der Form gekommen ist.
Gruß Bernd
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Hallo,
wer mag, kann das Gehäuse für 19,90€, zuzügl. Porto erwerben.
Fertigmodelle werden 79,50€ kosten und sind ab Anfang Februar lieferbar.
wer mag, kann das Gehäuse für 19,90€, zuzügl. Porto erwerben.
Fertigmodelle werden 79,50€ kosten und sind ab Anfang Februar lieferbar.
Zuletzt geändert von Schmalspur-Fan am 2. Februar 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd
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Hallo,
die ersten Modelle sind fertiggestellt.
Preislich hat es sich etwas verschoben, das Fertigmodell kann ich euch einfarbig schon für 69,00€ anbieten. Jede weitere Farbe, wie z.B. Führerstand innen grau kosten 5,-€ Aufpreis.
Ich denke, auch verkehrsorange oder weinrot stehen ihr gut.
die ersten Modelle sind fertiggestellt.
Preislich hat es sich etwas verschoben, das Fertigmodell kann ich euch einfarbig schon für 69,00€ anbieten. Jede weitere Farbe, wie z.B. Führerstand innen grau kosten 5,-€ Aufpreis.
Ich denke, auch verkehrsorange oder weinrot stehen ihr gut.
Gruß Bernd
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Die Kupplungshöhe zwischen N-Spur und H0e ist etwas unterschiedlicher, H0e ist höher, die mir vorliegende vierachsige Lok hat eine defizielle Kupplungsaufnahme. Wenn man sich die Kupplungsaufnahme bei KATO ansieht, dann wird die Bügelkupplung von ROCO nur mit größerer Bastelarbeit dort hineinpassen und den Ausbau der KATO-Kupplung sollte man in einem Schuhkarton vornehmen, die Feder an der Kupplungsaufnahme wird sich eher schnell verflüchtigen.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
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Von der Höhe her kann ich derzeit nichts sagen, aber ich habe an meiner Lok eine Bügelkupplungen einbauen können, ohne viel Bastelaufwand.
Hab die N-Kupplung entfernt und stattdesen eine gekürzete H0-Bügelkupplung für Normschacht eingesetzt. Die Höhe kann man einstellen, in dem man den Kupplungsschacht mit Plastikstreifen auffüllt und anschliesend wieder die orginal Abdeckung aufsteckt.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
mfg
Stefan
(Einer der meist nur mitliest.)
Hab die N-Kupplung entfernt und stattdesen eine gekürzete H0-Bügelkupplung für Normschacht eingesetzt. Die Höhe kann man einstellen, in dem man den Kupplungsschacht mit Plastikstreifen auffüllt und anschliesend wieder die orginal Abdeckung aufsteckt.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
mfg
Stefan
(Einer der meist nur mitliest.)
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Hallo David,
ich habe mal versucht in die geschlossene Blisterpackung zusehen, damit man sich ein Bild machen kann, warum ich nichts von einer H0-Kupplung halte, sie würde ja das ganze Fahrzeug "erschlagen". Wenn dann überhaupt die ROCO-Kupplung 40390
http://www.roco.cc/index.php?id=15&Anfa ... mmer=40390
http://img109.imageshack.us/img109/4738/img7086.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/7751/img7087w.jpg
Gruß Dieter
PS: Ich muß noch ein bißchen üben, damit die Bilder gleich erscheinen, denn "ImageShack" hat seine Seiten neu überarbeitet.
ich habe mal versucht in die geschlossene Blisterpackung zusehen, damit man sich ein Bild machen kann, warum ich nichts von einer H0-Kupplung halte, sie würde ja das ganze Fahrzeug "erschlagen". Wenn dann überhaupt die ROCO-Kupplung 40390
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http://img109.imageshack.us/img109/4738/img7086.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/7751/img7087w.jpg
Gruß Dieter
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