Wasser darstellen?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Wasser darstellen?
Hallo.
Ich habe vor bei meinem nächsten Modul einen kleinen Kanal darzustellen.
Im Original hat er vielleicht so eine Breite von 5-6m.
So und nun meine Frage wie stellt man so ein Gewässer am besten dar und
mit welchen Materialien.
Gruß Maik
Ich habe vor bei meinem nächsten Modul einen kleinen Kanal darzustellen.
Im Original hat er vielleicht so eine Breite von 5-6m.
So und nun meine Frage wie stellt man so ein Gewässer am besten dar und
mit welchen Materialien.
Gruß Maik
-
@Maik
" Hier", " hier", " hier" und " hier" gibt es Tipps zum Wasser.
Bei Unklarheiten frag einfach bei den Kollegen direkt an(PN), ich denke da wird dir keiner böse sein.
Gruß
Christoph
PS
Freue mich schon auf deine Ergebnisse.
" Hier", " hier", " hier" und " hier" gibt es Tipps zum Wasser.
Bei Unklarheiten frag einfach bei den Kollegen direkt an(PN), ich denke da wird dir keiner böse sein.
Gruß
Christoph
PS
Freue mich schon auf deine Ergebnisse.
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
-
-
Ich nehme für soetwas auch sehr gern Window color Farben...
Ich nehme für soetwas auch sehr gern Window color Farben...
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
Hallo Maik,
der Christoph hat doch glatt das hier vergessen: http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... &start=160
Also ich habe auch nen Holzunterbau und mit Styropor gestaltet. Allerdings wurde dann alles mit Sägespan-Holzleim-Gemisch überzogen und farblich gestaltet ehe es ans Erhitzen der Waterdrops ging. Zerschmolzen oder verbrannt wurde dabei nichts aber lieber mit etwas mehr Vorsicht dran gehen!!!
LG André
der Christoph hat doch glatt das hier vergessen: http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... &start=160
Also ich habe auch nen Holzunterbau und mit Styropor gestaltet. Allerdings wurde dann alles mit Sägespan-Holzleim-Gemisch überzogen und farblich gestaltet ehe es ans Erhitzen der Waterdrops ging. Zerschmolzen oder verbrannt wurde dabei nichts aber lieber mit etwas mehr Vorsicht dran gehen!!!
LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
-
Hallo,
ich habe für einen See (s. Bild) Folgendes gemacht:
1. "Seeboden" blaugrün gestrichen, mehr grün als blau, sonst sieht es verdammt nach Südsee aus, zur Mitte dunkler
2. bis 10. immer wieder eine dünne Schicht Marabu Klarlack aufgetragen, wenn er fester wurde, mit einem Flachpinsel leichte Wellenstrukturen aufgebracht; trocknen lassen.
11. Schwimmpflanzen auf die letzte feuchte Schicht aufdrücken (aber vorsichtig!).
Das Ergebnis ist preisgünstig und sieht recht gut aus; der Aufwand war relativ gering.
Waterdrops habe ich auch schon probiert. Der See hat sich im Sommer dann selbstständig gemacht
[/img]
ich habe für einen See (s. Bild) Folgendes gemacht:
1. "Seeboden" blaugrün gestrichen, mehr grün als blau, sonst sieht es verdammt nach Südsee aus, zur Mitte dunkler
2. bis 10. immer wieder eine dünne Schicht Marabu Klarlack aufgetragen, wenn er fester wurde, mit einem Flachpinsel leichte Wellenstrukturen aufgebracht; trocknen lassen.
11. Schwimmpflanzen auf die letzte feuchte Schicht aufdrücken (aber vorsichtig!).
Das Ergebnis ist preisgünstig und sieht recht gut aus; der Aufwand war relativ gering.
Waterdrops habe ich auch schon probiert. Der See hat sich im Sommer dann selbstständig gemacht
[/img]
-