Digital der Breuer Schienentraktor?

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Franz Straka
Digital der Breuer Schienentraktor?

Beitrag von Franz Straka »

Hallo Schmalspurfreunde!

Die Firma AMW (Hübsch) hat den Breuer Schienentraktor digitalisiert! Da dieses Fahrzeug sehr klein ist, dachte ich mir die Information euch mitzuteilen. Da es im Schmalspurbereich ebenfalls Fahrzeuge gibt die sehr klein sind z.B.: die Draisine wäre dies eine Idee Herrn Hübsch diverse Fahrzeuge an Herz zu legen für eine Digitalisierung. Mehr Information unter www.bahnzauber-europa.at Rubrik Modelle. Ebenfalls für unsere Kollegen im Forum gibt es einen Link dazu in englischer Sprache. Kontaktadresse ebenfalls vorhanden.

schöne Grüsse

Franz Straka
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Bekannt sind mir die Breuer-Traktoren nur in der Spur N ( unmotorisiert, aber vielleicht kann "Kleinbahn" noch was dazu sagen ) und H0, in Schmalspur habe ich sie noch noch nie gesehen.

Gruß Dieter
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

die gibt´s jetzt in HO von Rivarossi!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Kleiner Wettiner

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
das Rivarossi Modell ist H0 und ein Regelspur-Fahrzeug.

Das Modell ist kein Schmalspurmodell in H0e/H0m.

Zudem hat das Rivarossi Modell eine Schnittstelle ab Werk drin mit einem beiliegendem Adapter.
Da einen Decoder reinzustecken dürfte jedem gelingen und ist keine Kunst.

Einen Breuer für 750mm oder 1000mm Spurweite oder so in Real wäre mir nicht bekannt.

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
Franz Straka
Beitrag von Franz Straka »

Hallo Schmalspurfreunde!

Ich glaube man hat mich falsch verstanden. Es geht nicht um den Breuer Traktor sondern darum, ob es nicht möglich wäre die kleine Printplatte auch in kleine Schmalspurfahrzeuge unterzubringen. Das wurde damit gemeint. z.B.: in eine Draisine HOe.

mfg

Franz Straka
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

Hallo,
das Rivarossi Modell ist H0 und ein Regelspur-Fahrzeug.

Das Modell ist kein Schmalspurmodell in H0e/H0m.
Das ist mir bekannt, ich habe wohl schlampig gelesen :oops:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Kleiner Wettiner

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Franz Straka hat geschrieben:Hallo Schmalspurfreunde!

................................... ob es nicht möglich wäre die kleine Printplatte auch in kleine Schmalspurfahrzeuge unterzubringen. Das wurde damit gemeint. z.B.: in eine Draisine HOe.

mfg

Franz Straka
Hallo Franz,
dann sorry fürs "Mißverstehn".

Aber warum sollte man solch eine Platte noch zusätzlich unterbringen und damit gerade in kleinsten Modellen den ohnehin wertvollen,knappen Platz weiter reduzieren???
Da löte ich dann lieber die 4 Kabel direkt an und kann ggf. den Decoder unauffälliger unterbringen.
Zumal diese Modelle eh meist kein Licht haben sind 4 Kabel anlöten ja ein Kinderspiel.

Zumal die zusätzliche Printplatte sich der Hersteller bestimmt wieder zusätzlich gut bezahlen läßt. :rolleyes: :eek: :roll:

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
Antworten