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Verfasst: 16. Februar 2010, 18:04
von St.Sebastianer
Gestern haben wir die 2095.008 in Kirchberg gekreuzt ohne Wappen von Lunz am See.
Ist die mittlerweile schon auf die Mariazellerbahn umstationiert worden?
Verfasst: 16. Februar 2010, 18:58
von 2095.10
Hallo
Nein wurde nicht umstationiert
Die wappen wurden nur abgenommen damit sie nicht in irgendeinem Hobbykeller verschwinden.
LG
Verfasst: 16. Februar 2010, 19:54
von Klaus
2095.10 hat geschrieben:Die wappen wurden nur abgenommen damit sie nicht in irgendeinem Hobbykeller verschwinden.
Kleine spitzfindige OT-Frage:
Diebstahl (meist im Verbund mit Sachbeschädigung durch "unsachgemäße" Demontage)
als "Hobby" von ... tja, von wem? Wie soll man sie bezeichnen? Bahn"freunde"?! (Denn: Warum sollten Bahn
feinde in ihren "Hobby"kellern Schilder horten?)
Gruß, k.
Verfasst: 16. Februar 2010, 20:29
von 399.01
Hallo!
2095.10 hat geschrieben:Nein wurde nicht umstationiert
Sie ist seit Ende 2009 (mit 1. 12. 09 ?) in St. Pölten Alpenbahnhof stationiert.
lg, 399.01
Verfasst: 16. Februar 2010, 21:31
von dgd
Sie ist seit Ende 2009 (mit 1. 12. 09 ?) in St. Pölten Alpenbahnhof stationiert.
Wurde nach EÖ 1/2010 mit 1. Dez. 2010 von Waidhofen/Y. nach St. Pölten Alpenbahnhof umstationiert.
Verfasst: 16. Februar 2010, 21:34
von looploop
um klug zu scheißen…
dgd hat geschrieben:
Wurde .... mit 1. Dez. 2010... umstationiert.
wurde und Zukunft… passt nicht zusammen!
Verfasst: 17. Februar 2010, 07:35
von mariazeller
Die wappen wurden nur abgenommen damit sie nicht in irgendeinem Hobbykeller verschwinden.
Die einzige Gefahr ist hier eher der Hobbykeller des Verantwortlichen in Linz, wie mir und anderen scheint!
Eine furchtbar grausliche Welt ist das!
Verfasst: 17. Februar 2010, 07:56
von epl
Hallo!
Warum solls mit Lunzer Wappen auf der Mariazellerbahn fahren? Wundert mich nur dass um so grindige Blechtaferl auch schon so ein Neid entsteht.... Bei historisch interessanten Gußtafeln versteh ich´s ja noch, hab aber auch schon gesehen, wie ein sogenannter Freak bei einer schrottreifen 1041 ein Stück der Seitenwand, auf der sich die 125mm hohe Klebeziffern-Helvetica Loknummer befand, als Souvenir rausgeflext hat!! Bin schon gespannt auf den Moment wann mir das erste mal ein Freak unterkommt, der von jeder Lok ein Schmiernipperl zuhause hat.....
lg epl
Verfasst: 17. Februar 2010, 09:34
von mariazeller
Kein Neid! (Dann hast du es nur nicht richtig interpretiert!)
Ist nicht die 2095.15 mit dem Manker Wappen auf der PLB gefahren?
Wappen auf Lokomotiven haben m.E. nichts mit deren aktuellem Einsatzort zu tun.
Verfasst: 17. Februar 2010, 12:15
von 2095.004-4
mariazeller hat geschrieben:Ist nicht die 2095.15 mit dem Manker Wappen auf der PLB gefahren?
Ja, und auch im Waldviertel war sie ca. ein Jahr mit den Manker Wappen unterwegs.
Die 2095.008-5 war auch 2004 mit den Lunzer Wappen auf der MzB unterwegs.
lg
Verfasst: 17. Februar 2010, 19:52
von Lupo
mariazeller hat geschrieben:Kein Neid! (Dann hast du es nur nicht richtig interpretiert!)
Ist nicht die 2095.15 mit dem Manker Wappen auf der PLB gefahren?
Wappen auf Lokomotiven haben m.E. nichts mit deren aktuellem Einsatzort zu tun.
Die 2095.015 ist auf der Pinzgaubahn mit dem Wappen von Mank gefahren. Es war nur auf einer Seite vorhanden. Außerdem war an der Türlosen Seite des Führerstandes Leihgabe Logos angebracht.
Die 2095.004 hat auch ihr Wappen von Bischofstetten mit der Umstationierung zur Ybbstalbahn verloren, später ging es dann zur PLB.
Ich finde es interessant das bei Veolia Verkehr von einem deutschen Unternehmen gesprochen wird obwohl die Konzernzentrale in Frankreich ist.
Verfasst: 18. Februar 2010, 04:16
von Klaus
Lupo hat geschrieben:Ich finde es interessant das bei Veolia Verkehr von einem deutschen Unternehmen gesprochen wird obwohl die Konzernzentrale in Frankreich ist.
Tatsächlich? Und wenn schon! Einmal abgesehen vom Sitz der Konzernzentralen – "österreichisch": Magna, Bank Austria (UniCredit), AUA (Lufthansa Frankfurt), Mondi (London), Hofer (Aldi), Billa (Rewe), Jenbacher (General Electric), "Kronen Zeitung" (WAZ; na ja), NEWS Verlag (G+J; na ja) ...
Hingegen die "echten"/"honorigen"/"unsrigen" Konzernzentralisten bleiben standhaft dort, wo die Vorsehung sie hingestellt hat: Univ.-Prof. ÖBB-Aufsichtsrat und nö. Verkehrsplaner Dr. Friedrich Zibuschka (Pröll AG), Johann Heuras (Pröll AG), Er Win AG (Christus Raiffrad Koneisen Ltd.), NÖN (nö. Pfaffenhausen, Er Win AG, Christus Raiffrad Koneisen), Hypo NÖ, Er Win Pröll Privatstiftung, Gabmann-Sobotka-Freundeskreis-Ges.m.
u.H. etc. ...
Gruß, k.
Konzernzentrale in Frankreich
Schlecht? >
Decauville!
Verfasst: 18. Februar 2010, 19:50
von Lupo
Klaus hat geschrieben:Lupo hat geschrieben:Ich finde es interessant das bei Veolia Verkehr von einem deutschen Unternehmen gesprochen wird obwohl die Konzernzentrale in Frankreich ist.
Tatsächlich? Und wenn schon!
Das ist nur der Verlauf des deutschen Teil von Veolia Verkehr. Veolia Verkehr ist ein weltweit aktives Unternehmen. Deutschland ist nur ein Teil im gesammten Konzern.
Verfasst: 19. Februar 2010, 13:37
von Zillerkrokodil
Auch wenn das EVU Veolia seinen Hauptsitz in Frankreich hat , ist es erfreulich dass Veolia Interesse an Verkehrsleistungen auf der Ybbstalbahn hat .
Weniger Bezug zur Ybbstalbahn und zur Region als Josef Hofmarcher kann Veolia sicher auch nicht haben , zusätzlich würde wohl ein bisschen frischer Wind mit in den Veolia-Farben lackierten 5090er und 2095er kommen .
Grüße Zillerkrokodil