Kurzreportage Krumpe 1. März 2010
Verfasst: 3. März 2010, 21:25
Hallo!
Nachdem ich am 1. März ein paar Stunden Zeit hatte, besuchte ich am Nachmittag die Krumpe und machte folgende Bilder, die ich euch zeigen möchte.
Zuerst verfolgte den R 6881 (5090.015) von Ober Grafendorf bis Mank.
Die ersten beiden Bilder entstanden in der Ausfahrts-Kurve von Ober Grafendorf.
Dann gings weiter Richtung Bischofstetten.
Und nach Bischofstetten. Leider ist noch alles sehr braun, aber lange dauerts sicher nicht mehr, bis sich ein grüner Flaum über die Felder legt. Dann werd ich sicher noch mal zur Krumpe starten.
Einfahrt in Kilb, wo zu meiner Verwunderung nicht das mittige Gleis befahren wurde.
Und die Einfahrt in den Bhf. Mank, den man eigentlich gar nicht mehr "Bahnhof" nennen kann.
Dann schon nach dem "Umsetzen", als R 6882 Richtung St. Pölten.
Hier ein Bild vom sehr verwahrlosten Bahnhof, Gleis 1 wurde schon demontiert. Es ist sehr dreckig und gatschig, niemand kümmert sich um das Gelände. Frage an die Experten: Könnte man hierher noch mit einer 2095 fahren, sprich, könnte man hier noch umsetzen bzw. die Weichen stellen?
Im einem Raum des Bahnhofes, der ansonsten schon komplett ausgeräumt ist, stehen zwei 760mm-Draisinen herum.
Zwei Stunden und einen Cafe bei einem Freund später machte ich noch dieses Stativ-Foto vom 5090.016 als R 6888 in Mank.
Hoffe es gefällt.
LG,
SF
Nachdem ich am 1. März ein paar Stunden Zeit hatte, besuchte ich am Nachmittag die Krumpe und machte folgende Bilder, die ich euch zeigen möchte.
Zuerst verfolgte den R 6881 (5090.015) von Ober Grafendorf bis Mank.
Die ersten beiden Bilder entstanden in der Ausfahrts-Kurve von Ober Grafendorf.
Dann gings weiter Richtung Bischofstetten.
Und nach Bischofstetten. Leider ist noch alles sehr braun, aber lange dauerts sicher nicht mehr, bis sich ein grüner Flaum über die Felder legt. Dann werd ich sicher noch mal zur Krumpe starten.
Einfahrt in Kilb, wo zu meiner Verwunderung nicht das mittige Gleis befahren wurde.
Und die Einfahrt in den Bhf. Mank, den man eigentlich gar nicht mehr "Bahnhof" nennen kann.
Dann schon nach dem "Umsetzen", als R 6882 Richtung St. Pölten.
Hier ein Bild vom sehr verwahrlosten Bahnhof, Gleis 1 wurde schon demontiert. Es ist sehr dreckig und gatschig, niemand kümmert sich um das Gelände. Frage an die Experten: Könnte man hierher noch mit einer 2095 fahren, sprich, könnte man hier noch umsetzen bzw. die Weichen stellen?
Im einem Raum des Bahnhofes, der ansonsten schon komplett ausgeräumt ist, stehen zwei 760mm-Draisinen herum.
Zwei Stunden und einen Cafe bei einem Freund später machte ich noch dieses Stativ-Foto vom 5090.016 als R 6888 in Mank.
Hoffe es gefällt.
LG,
SF