Neuheiten der Fa. Csehmodell
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Neuheiten der Fa. Csehmodell
Da wir uns in „Ungarische Schmalspurbahnen in H0e” vom Thema ein bischen entfernt haben, eröffne ich ein neues Thema über die Neuheiten der Fa. Csehmodell. Lassen wir das andere Thema ausschließlich für die Ungarische Schmalspurbahnen.
Zuerst: die Probelaufen mit der Zahnradgetriebe sind erfolgreich abgeschlossen! Ab jetzt werden alle Bausätze und Fertigmodelle mit dieser Ausführung geliefert.
Neue Zurüstteile sind erhältlich für die L45H: neben den Bremsschläuchen, Typhonen und Scheibenwischern sind schon die Rangiergriffe bestellbar. Ein Abguß bedeutet 4 Messinggriffe, die für eine Lok genug sind.
Die erste Rumänische Farbvariante, der L45H-033 der Fienier Steingrube ist auch fast fertig, die Beschriftung fehlt noch. Die werden – wie bei Csehmodell schon üblich – durch Tampondruck gefertigt.
Zuerst: die Probelaufen mit der Zahnradgetriebe sind erfolgreich abgeschlossen! Ab jetzt werden alle Bausätze und Fertigmodelle mit dieser Ausführung geliefert.
Neue Zurüstteile sind erhältlich für die L45H: neben den Bremsschläuchen, Typhonen und Scheibenwischern sind schon die Rangiergriffe bestellbar. Ein Abguß bedeutet 4 Messinggriffe, die für eine Lok genug sind.
Die erste Rumänische Farbvariante, der L45H-033 der Fienier Steingrube ist auch fast fertig, die Beschriftung fehlt noch. Die werden – wie bei Csehmodell schon üblich – durch Tampondruck gefertigt.
-
2099.01
...sieht sensationell aus!
Gratuliere, da habe ich ja richtig Gusto bekommen.
Auf dem Foto ist das Blau nicht so richtig "rübergekommen", das müsste man in echt sehen, es ist auch eine sehr subjektive Sache, ich denke, das soll sich jeder selbst lackieren, wie er es empfindet.
Ich kann mir dafür RAL 5005 vorstellen, könnte aber auch 5010 oder 5017 sein.
Mit dem neuen Antrieb und den Metallteilen ist diese Lok nun perfekt gelungen!
Vielleicht kann sie ja bald auf unserer Anlage herumtuckern...
Gratuliere, da habe ich ja richtig Gusto bekommen.
Auf dem Foto ist das Blau nicht so richtig "rübergekommen", das müsste man in echt sehen, es ist auch eine sehr subjektive Sache, ich denke, das soll sich jeder selbst lackieren, wie er es empfindet.
Ich kann mir dafür RAL 5005 vorstellen, könnte aber auch 5010 oder 5017 sein.
Mit dem neuen Antrieb und den Metallteilen ist diese Lok nun perfekt gelungen!
Vielleicht kann sie ja bald auf unserer Anlage herumtuckern...
Beste Grüße
EpocheIV
EpocheIV
-
2099.01
Die Farben sind grundsetzlich richtig, am Foto leider nicht (gibt's viel Rot darin). Wir haben mehrere Bilder vom Vorbild bekommen, aber man mußte lieber die Lok einmal persönlich anschauen. Ich probiere mal neue Bilder bei sonnigem Wetter machen.
-
-
Hello!
Some prices have changed around L45Hs, please check it:
http://csehmodell.hu/modell/eng_h0e_l45h_late.html
Have a nice day!
Some prices have changed around L45Hs, please check it:
http://csehmodell.hu/modell/eng_h0e_l45h_late.html
Have a nice day!
Krisztian
-
Hello Krisztian,Different paintworks and other gaugaes (H0m) can be ordered for additional charge.
what will be the price for the L45H with a "body" in my yellow color with grey roof (RAL)?
Or is it possible to get the chassis "ready for run and lacquered" and the body as a kit (for self-lacquering)? Price for this version?
Regards, Matthias
-
-
Sehr schön das es die Mk48 wieder gibt.
Kann man die Messinggußteilen auch einzeln kaufen? Ich habe noch den alten Bausatz ohne die.
Auf der Seite:
http://www.worldrailfans.info/forum/vie ... =21&t=9564
Gibt es ein Foto der bulgarischen Henschellok, ist das auch ein Modell von euch?
Gruss Sven
Kann man die Messinggußteilen auch einzeln kaufen? Ich habe noch den alten Bausatz ohne die.
Auf der Seite:
http://www.worldrailfans.info/forum/vie ... =21&t=9564
Gibt es ein Foto der bulgarischen Henschellok, ist das auch ein Modell von euch?
Gruss Sven
-
Ja, die Messinggußteile sind auch einzeln erhältlich, schick mir ein PN! Das alte Bausatz hat mit unser Modell nichts zu tun, hoffentlich passen die Griffe.Entenmörder hat geschrieben:Sehr schön das es die Mk48 wieder gibt.
Auf der Seite (…) gibt es ein Foto der bulgarischen Henschellok, ist das auch ein Modell von euch?
Gruss Sven
Die Henschellok ist im Maßstab 0e gebaut und der Erbauer heißt Krisztián Derhán. Das Modell ist ein Einzelstück und wir werden das für eine Weile nicht ins Programm nehmen.
-
Ab jetzt bin ich unter der Name Csehmodell erreichbar. Wenn ihr Fragen habt, schreib mir ein Mail!
-
Henschellok
Das ist aber sehr schade - wäre als H0e-Modell eine klasse Sache!tatumadar hat geschrieben:Die Henschellok ist im Maßstab 0e gebaut und der Erbauer heißt Krisztián Derhán. Das Modell ist ein Einzelstück und wir werden das für eine Weile nicht ins Programm nehmen.
Gruß Matthias
-