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Magic train 0e Farb-und Modellvarianten, Um- und Neubauten
Verfasst: 14. April 2010, 13:58
von Schmalspur-Fan
Hallo,
hier werden in nächster Zeit einige Farb-und Modellvarianten von Magic train zu sehen sein. Angefangen von reinen Farb- und Beschriftungsvarianten, über Umbauten und Umbausätze bis hin zu völlig neuen Modellen.
Laßt euch überraschen!
Verfasst: 16. April 2010, 09:32
von Schmalspur-Fan
Verfasst: 16. April 2010, 09:34
von garibaldi
Hallo Bernd,
schöne Modelle, Schade das es Magic-Train nicht mehr gibt.
Verfasst: 16. April 2010, 09:36
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,
aber in der Bucht gibt es genug davon.
Verfasst: 21. April 2010, 16:02
von Schmalspur-Fan
Hallo,
die nächste Farbvariante.
Verfasst: 26. April 2010, 14:37
von Schmalspur-Fan
Hallo,
eine weiter Platine ist eingetroffen. Ich nehme mal an, ihr ahnt, was es werden soll?!
Verfasst: 26. April 2010, 14:44
von Schmalspur-Fan
Hallo,
das ist die Ausgangsbasis.
Verfasst: 27. April 2010, 14:11
von Schmalspur-Fan
Hallo,
ein Stück ist es weiter gegangen.
Verfasst: 20. Mai 2010, 14:56
von Schmalspur-Fan
Hallo,
inzwischen sind die in der Tiefe überarbeiteten Vorbauten eingetroffen.
Verfasst: 15. Juni 2010, 13:18
von Schmalspur-Fan
Hallo,
inzwischen ist nebenbei noch ein 4-achs. Wagen am entstehen...
Aus den Bordwänden von 2 Wagen entstehen einfach durch verlängern die neuen Seitenwände.
Eine neue Bodenplatte ist auch schon fertig.
Verfasst: 15. Juni 2010, 19:42
von alex760
hallo Schmalspufan!
den 4achsigen Wagen finde ich sehr interessant!
Welche Drehgestelle willst du verwenden?
Freue mich jetzt schon über den weiteren Baufortschritt zu lesen!
lg Alex
Verfasst: 16. Juni 2010, 10:06
von Schmalspur-Fan
Hallo Alex,
ich werde wohl diese Drehgestelle verwenden.
Verfasst: 17. Juni 2010, 14:49
von Schmalspur-Fan
Hallo,
die alten Bodenplatten der Wagen werden zerlegt. Von dem einen Wagen werden die beiden Endstücke benötigt und vom zweiten Modell das Mittelstück, damit die Länge stippt und alles in die Rungenhalter paßt.
Die Teile werden mit Aceton "verklebt" (gut trocknen lassen, am Besten 24h)
Verfasst: 17. Juni 2010, 15:04
von Schmalspur-Fan
Die Öffnungen, in welchen vorher die Fahrwerke gesessen haben, werden mit Paßstücken aus 1mm PS verschlossen.
Verfasst: 17. Juni 2010, 15:50
von Schmalspur-Fan
Die Längsträger entstehen aus 3,5mm PS U-Profilen und werden an den Quertraversen verklebt.
Jetzt ist erst einmal langes Trocknen angesagt.
Verfasst: 22. Juni 2010, 12:53
von Schmalspur-Fan
Die Drehgestelle sind zwar gekommen, erscheinen mir aber zu klein. Nun muß ich erst mal nach neuen suchen.
Verfasst: 22. Juni 2010, 21:50
von 1170.401
Hallo Bernd!
Welches Drehgestell ist das? Fleischmann? Falls ja, das habe ich in Hinblick auf kukHFb untersucht, paßt mit dem Radstand
19,5 x 45 = 877,50, ist ca. die gesuchten 850mm. (Dafür sind allerdings die Achslager zu klein und für den Standardwagen
["unser" Gegenstück zum Brigadewagen] fehlen die Kupplungs- bzw. Bremswellenträger.)
Für "ernsthafte" Schmalspurwagen wäre das etwas wenig, wie man ja sieht.
l.g., fritz
Verfasst: 23. Juni 2010, 09:55
von Schmalspur-Fan
Hallo Fritz,
ja, das müßte von Fleischmann sein, ich habe es als Ersatzteil beim Lokpavillon Dresden gefunden.
Ich denke, für einen Feldbahnwagen wäre es vertretbar. naja, da findet sich auch was anderes.
Verfasst: 25. Juni 2010, 10:23
von Schmalspur-Fan
Hallo,
mal zwischendurch ein paar Bilder vom fertiggestellten Modell mit den Einstiegsvorbauten.
Verfasst: 26. Juni 2010, 11:38
von Schmalspur-Fan
Der Wagenkasten ist fertiggestellt und neue Drehgestelle sind heute ebenfalls angekommen.