Seite 1 von 1

Änderung des Uh Fahrgestells von Liliput/Bachmann

Verfasst: 20. April 2010, 15:41
von djroby63
Hallo Hobbykollegen

An die Frage von mir an Liliput ob Änderungen am Uh Fahrgestell gemacht werden, habe ich folgendes Mail erhalten:

Vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Vorschläge, die wir an die entsprechende Abteilung im Haus weitergeleitet haben.

Zu Ihrer Frage: da der Unterschied am Fahrgestell zwischen diesen beiden Loktypen nicht so gross ist wurde dieser Kompromiss gemacht. Bei einer Überarbeitung des Fahrgestells werden Unterschiede eingearbeitet.

Ist das nicht eine gute Nachricht? :rofl: :rofl:

Verfasst: 20. April 2010, 18:42
von markus82
Abwarten! Die Unterschiede sind ja ziemlich groß.
Ich habe mir das Liliput-Modell nicht gekauft und mich für den Kröss-Umbausatz entschieden.

Verfasst: 21. April 2010, 09:01
von garibaldi
In der MBW stand auch etwas darüber, das Liliput das Fahrwerk so konstruiert, das später auch eine richtige Uh gebaut werden kann.

Verfasst: 22. April 2010, 00:16
von daan
Ich hab den BWB version der Lok, da ist wegen das total schwarze Fahrwerk den Aussenrahmen bei normalen Fahrt kaum auffallend.
Nanu, wenn mann weiss wie die originelle Lok aussieht und mann beobachtet das Modell beim Stillstand, dann seht manns aber.

Ist aber meinetwegen nicht so Beschwerlich. Wenn's nicht sein muss dan lieber nicht, aber es ist wie gesagt beim Fahrt kaum zu sehen..

Lilliput nehmt sich aber mühe jetzt ein gutes Fahrwerk zu bauen, laut Brochure sind die Achsen jetzt in Bronze gelagert. Meine BWB würde sich freuen denn den U40 die ich jetzt im Betrieb habe ist leider schrott.. :frown:

Wenn dann auch den Uh der BWB ein korrektes Fahrwerk bekommt muss ich ja den Finanzen etwas dehnen um diese auch noch zu haben.. :lol:

Gruss Daan.