Seite 1 von 1
Bischofstetten . . .
Verfasst: 8. Juni 2010, 21:45
von 1170.401
. . . zwischen Gewitter und Platzregen.
Das alltägliche Geschäft,
ein alter Bekannter,
und ein lustig nachgenutztes Stück.
l.g., fritz
Verfasst: 9. Juni 2010, 08:17
von schmalspurfan
Danke für die Bilder.
Da sind wir letztens auf der Verladerampe gesessen und haben ein Seid'l in der "Krumpe" genossen. Bilder gibts später.
Verfasst: 26. Juni 2010, 10:28
von Steyrtaler
Hallo
Was ist das für ein Jaffa Wagen auf dem letzen Bild ?
War der schon immer auf der Krumpe ?
Schöne Bilder
Verfasst: 26. Juni 2010, 22:09
von 1170.401
Steyrtaler hat geschrieben:Was ist das für ein Jaffa Wagen auf dem letzen Bild ?
MTB D 81-84. Jaffa erst als Würstelstand. Meines Wissens kein Spantenwagen.
Für weiteres bemühe bitte die Suchfunktion.
l.g., fritz
Verfasst: 26. Juni 2010, 22:15
von Steyrtaler
Jaffa erst als Würstelstand.
Hallo
Ein Würstelstand im Wagen ??
Eine Hütte wäre besser.
Dieser Wagen würde ins Muesum in Ober Grafendorf gehören
Verfasst: 27. Juni 2010, 00:21
von epl
Hallo!
Warum sollte dieses Jaffa-Häusl nach Obergrafendorf gehören? Wenn dann dorthin wo der Wagen herkommt und in richtiger Lackierung, wenn nicht dann ist er in seiner jetzigen Funktion dort ganz gut aufgehoben!
lg epl
Verfasst: 27. Juni 2010, 08:20
von unti
Der Wagen sowie die Dampflok bleiben dort!
lg
Oliver
Verfasst: 27. Juni 2010, 10:45
von Feistritztaler
unti hat geschrieben:Der Wagen sowie die Dampflok bleiben dort!
Auch wenn die Krumpe eingestellt ist?
Verfasst: 27. Juni 2010, 13:14
von unti
Feistritztaler hat geschrieben:Auch wenn die Krumpe eingestellt ist?
Solange dort Gleise liegen, und der "Bahnhof" sowie der Verein besteht!
Verfasst: 6. August 2010, 18:26
von Steyrtaler
Hallo unti!
Der wird sicher nicht mehr lange dort stehen.
Jetzt wo sie die Krumpe eingestellt haben.
lg Steyrtaler
Verfasst: 7. August 2010, 11:09
von unti
Steyrtaler hat geschrieben:Hallo unti!
Der wird sicher nicht mehr lange dort stehen.
Jetzt wo sie die Krumpe eingestellt haben.
lg Steyrtaler
Punkt 1 fährt die Krumpe noch bis Fahrplanwechsel!
Punkt 2 liegen die Gleise trotzdem immer noch dort, und wenn nicht, dann halt eben nicht!
lg
Oliver
Verfasst: 4. Februar 2011, 02:16
von Verkehrsarchiv
Weil hier gerade von Bischofstetten die Rede ist erlaube ich mir, falls dies nicht einer der vielen Fotografen bereits an anderer Stelle gemacht hat ein etwas trauriges Bild vom letzten Betriebstag der Krumpe aus dem Bahnhof Bischofstetten beizufügen. Vergangene Schmalspurbahn, leider :-(
LG
Re: Bischofstetten . . .
Verfasst: 17. Februar 2011, 22:47
von 1170.401
@Verkehrsarchiv: Danke, gute - wenn auch traurige - Ergänzung.
1170.401 hat geschrieben:. . . und ein lustig nachgenutztes Stück. . .
Habe zwei Meldungen zum Thema gefunden. Interessant der Stilunterschied in Hinblick auf fachlichen Inhalt, Gewichtung der
verschiedenen Umstände und der vordringlichen Probleme der Autoren. Wenn man an die Position eines der Autoren bei dieser
Zeitschrift denkt, soll man sich da noch wundern warum der "Schienenverkehr" zeitweise von anderer Seite als periodisches
Bilderalbum unverbesserlicher Nostalgiker (und hier auch Schulmeister) bezeichnet wurde?
SvA 08/85:
Die äußerlichen Restaurierungsarbeiten an der Schmalspurlok U9 wurden von den Lehrlingen der Lehrwerkstätte St. Pölten
abgeschlossen. Da die Dampflok zur Mariazellerbahn passen soll, wurde sie als 298.09, Heimatdienststelle Zugförderungsstelle
St. Pölten Alpenbahnhof, beschriftet. Diese "Fälschung" braucht man jedoch nicht weiter ernst zu nehmen, denn die Lok dient
künftig ohnehin nur als Blickfang für einen Würstelstand. Der ehemalige Gepäckwagen D 82 der StLB wird als Würstelstand
umgebaut und gemeinsam mit der Dampflok nördlich des sanktpöltner Hauptbahnhofes aufgestellt.
-Doleschal-
SvA 07/86:
Mit der Phantasienummer 298.09 wurde die äußerlich restaurierte ehemalige U6 der Steiermärkischen Landesbahnen als
Blickfang für einen Würstelstand am 28.04.1986 auf dem Platz hinter dem Hauptbahnhof Sankt Pölten aufgestellt.
Der dazugehörige Dienstwagen erhielt eine rot-chremefarbene Lackierung, was nicht gerade besonderes Stilgefühl beweist.
Außerdem ist auf der Sonnenseite eine hohe, bis an den Wasserkasten reichende Rampe situiert, die fotografische Aufnahmen
nur von Norden her gestattet.
-Kabelka-
l.g., fritz
Verfasst: 17. Februar 2011, 23:12
von Feistritztaler
Man könnte die Lok vor dem neuen St. Pöltener Hauptbahnhof aufstellen.