Förderung für Waldviertelbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
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Förderung für Waldviertelbahn
Gerade auf OTS gefunden:
St. Pölten (NLK) - Bei ihrer heutigen Sitzung hat die NÖ
Landesregierung auf Initiative von Landeshauptmannstellvertreter
Ernest Gabmann u. a. auch 36 Regionalisierungsprojekte beschlossen
und dafür in Summe 3.751.274,27 Euro Förderungen bewilligt. Diese
Mittel setzen sich wie folgt zusammen:
...
• 187.053,80 Euro (64.827,32 Euro Regional- und 122.226,48 Euro
EU-Fördermittel) für das EURO FIT-Projekt der Weiterentwicklung des
regionalen Angebots der Waldviertler Schmalspurbahn in der LEADER+
Region Waldviertler Grenzland,
...
Rückfragehinweis:
Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12175
http://www.noe.gv.at/nlk
greetz Gigi
St. Pölten (NLK) - Bei ihrer heutigen Sitzung hat die NÖ
Landesregierung auf Initiative von Landeshauptmannstellvertreter
Ernest Gabmann u. a. auch 36 Regionalisierungsprojekte beschlossen
und dafür in Summe 3.751.274,27 Euro Förderungen bewilligt. Diese
Mittel setzen sich wie folgt zusammen:
...
• 187.053,80 Euro (64.827,32 Euro Regional- und 122.226,48 Euro
EU-Fördermittel) für das EURO FIT-Projekt der Weiterentwicklung des
regionalen Angebots der Waldviertler Schmalspurbahn in der LEADER+
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...
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greetz Gigi
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Re: Förderung für Waldviertelbahn
Hallo !
lg Andrej
Sehr schön ! Ist auch bekannt was genau mit dem Geld gemacht wird ?gigi titz hat geschrieben: • 187.053,80 Euro (64.827,32 Euro Regional- und 122.226,48 Euro
EU-Fördermittel) für das EURO FIT-Projekt der Weiterentwicklung des
regionalen Angebots der Waldviertler Schmalspurbahn in der LEADER+
Region Waldviertler Grenzland,
...
lg Andrej
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Re: Förderung für Waldviertelbahn
Würde mich auch Interessieren...marduk17 hat geschrieben:Sehr schön ! Ist auch bekannt was genau mit dem Geld gemacht wird ?
lg Andrej
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Aber vielleicht in Zukunft wieder?Es gibt bis auf die 6er keine weitere Mh
Auf die Dauer wird man aber sowieso nicht mit einer Dampflok das Auslangen finden können. Die Aufarbeitung einer zweiten scheint ratsam. Ganz abgesehen davon dürfte momentan sowieso viel Geld vorhanden sein, sonst hätte man nicht eine Lok nach Meiningen schicken können!
MfG
Martin
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Kommt drauf an, was du unter historisch verstehst. Die späten Siebziger/frühen Achziger sind auch schon seit einer Weile Geschichte. Da gab es die 399.06 mit rotem Fahrwerk, grünem Tender und Führerhaus und mit Pflatsch!
http://www.narrow-gauge.co.uk/gallery/133?from=0
Und das hier dürfte die ultimative Sammlung für alle 399-Sammler, -Bauer etc. sein! Leider sind die wenigsten Bilder datiert, sonst wüßten wir nun auch, wann die 399.04 ihre Leiter verloren hat.
http://www.bahnarchiv.net/399.htm
http://www.narrow-gauge.co.uk/gallery/133?from=0
Und das hier dürfte die ultimative Sammlung für alle 399-Sammler, -Bauer etc. sein! Leider sind die wenigsten Bilder datiert, sonst wüßten wir nun auch, wann die 399.04 ihre Leiter verloren hat.
http://www.bahnarchiv.net/399.htm
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Hallo !
Gab es zu der Zeit, als die 399 noch als Mh unterwegs waren, die Lackierung mit rotem Fahrwerk ?
lg Andrej
Ich meinte keine 399, sondern eine Mh !Herbert Ortner hat geschrieben:Kommt drauf an, was du unter historisch verstehst. Die späten Siebziger/frühen Achziger sind auch schon seit einer Weile Geschichte. Da gab es die 399.06 mit rotem Fahrwerk, grünem Tender und Führerhaus und mit Pflatsch!
Gab es zu der Zeit, als die 399 noch als Mh unterwegs waren, die Lackierung mit rotem Fahrwerk ?
lg Andrej
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Immer diese Spitzfindigkeiten...
Ich weiß es nicht, glaube aber aus folgenden Gründen eher nicht:
Bis zum "Anschluß" an die Deutsche Reichsbahn waren österreichische Lokomotiven grundsätzlich schwarz, mit einigen blanken Metallteilen. Rote Fahrwerke sind erst mit den Germanen gekommen und zu diesem Zeitpunkt hießen alle Schmalspurdampfloks "99". Danach folgte dann das bis heute gültige Nummernschema. Aber vielleicht wissen die Dampflokhistoriker mehr darüber?
Ich weiß es nicht, glaube aber aus folgenden Gründen eher nicht:
Bis zum "Anschluß" an die Deutsche Reichsbahn waren österreichische Lokomotiven grundsätzlich schwarz, mit einigen blanken Metallteilen. Rote Fahrwerke sind erst mit den Germanen gekommen und zu diesem Zeitpunkt hießen alle Schmalspurdampfloks "99". Danach folgte dann das bis heute gültige Nummernschema. Aber vielleicht wissen die Dampflokhistoriker mehr darüber?
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Hallo !
Da haben wir eh schon eine ...
lg Andrej
Na ja, in diesem Fall darfst Du nicht so streng mit mir sein, da es da schon einen kleinen aber feinen Unterschied gibtHerbert Ortner hat geschrieben:Immer diese Spitzfindigkeiten...
Aha. Dann bin ich dafür, dass alle 399 ihre 399er-Nummer behalten und nicht zur Mh umgestaltet werdenIch weiß es nicht, glaube aber aus folgenden Gründen eher nicht:
Bis zum "Anschluß" an die Deutsche Reichsbahn waren österreichische Lokomotiven grundsätzlich schwarz, mit einigen blanken Metallteilen. Rote Fahrwerke sind erst mit den Germanen gekommen und zu diesem Zeitpunkt hießen alle Schmalspurdampfloks "99".
Da haben wir eh schon eine ...
lg Andrej