Hallo
Eventuell weiß hier ja jemand die Antwort.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4865125
Gruß
Manfred
Interessante Frage bei Drehscheibe Online
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Hallo!
Direkt zur Frage fällt mir nichts ein aber zum Bild:
Ein diesiger Tag, keine Schatten zur zeitlichen Eingrenzung.
Auf den Blunzenwagen steht nicht "noch" sondern "schon" BB Österreich, zumindest die beiden Vorderen
wurden 1940 gebaut, da stand dort DR oder saß ein grausliches Viech.
Der Postwagen zeigt gut wie übertrieben die Bretterfugen der meisten Holzkasten-Modelle sind.
Interessant auch links der aufgeschemelte Italiener, an einer Summe von Kleinigkeiten als solcher erkennbar.
l.g., fritz
Direkt zur Frage fällt mir nichts ein aber zum Bild:
Ein diesiger Tag, keine Schatten zur zeitlichen Eingrenzung.
Auf den Blunzenwagen steht nicht "noch" sondern "schon" BB Österreich, zumindest die beiden Vorderen
wurden 1940 gebaut, da stand dort DR oder saß ein grausliches Viech.
Der Postwagen zeigt gut wie übertrieben die Bretterfugen der meisten Holzkasten-Modelle sind.
Interessant auch links der aufgeschemelte Italiener, an einer Summe von Kleinigkeiten als solcher erkennbar.
l.g., fritz
-
Zum zweiten Bild
Vom Bild her könnte ich mir vorstellen, dass die Lok auf dem von 1943 - 1958 existierenden Übergabegleis in Uttendorf-Stubachtal abgelichtet wurde und die Aufnahme von einem Zug auf dem Streckengleis aus gemacht wurde - ist aber reine Spekulation.
Dazu passen würde aber die Tatsache, dass neben Mittersill im Breitfuss Uttendorf als weiterer Abstellplatz genannt ist und in der dortigen Liste mehrere B-Kuppler, u. a. von O&K, als in Uttendorf abgestellt geführt sind.
Auch vom Landschaftsbild her würde die Baumreihe, die einen zur Salzach fließenden Bach einrahmt, gut passen. Durch die Lücke im Baumbestand könnte der derzeit noch vorhandene 35er-Bogen oberhalb von Uttendorft-Stubachtal führen.
Viele Grüße
Thomas
Dazu passen würde aber die Tatsache, dass neben Mittersill im Breitfuss Uttendorf als weiterer Abstellplatz genannt ist und in der dortigen Liste mehrere B-Kuppler, u. a. von O&K, als in Uttendorf abgestellt geführt sind.
Auch vom Landschaftsbild her würde die Baumreihe, die einen zur Salzach fließenden Bach einrahmt, gut passen. Durch die Lücke im Baumbestand könnte der derzeit noch vorhandene 35er-Bogen oberhalb von Uttendorft-Stubachtal führen.
Viele Grüße
Thomas
-