Kurzbesuch Traktion Waidhofen/Ybbs 30.6.10
Verfasst: 30. Juni 2010, 23:05
Hallo!
Nach dem heutigen Testspiel Waidhofen - Rapid (0:2) ging sich ein Kurzbesuch in der Traktion Waidhofen aus.
Dort bot sich ein ziemlich tristes Bild: Die Holztransportwaggons sind schon extrem heruntergekommen, bei den ziemlich frisch gestrichenen Radlwaggons (ca. 2008 Neulack) blattelt die Farbe teilweise schon wieder ab und ein Schafkäs-Express-Wagen hat sogar schon Graffitis abbekommen. Auch der grüne Beiwagen ist Opfer von Vollkoffern geworden.
Von diesem Beiwagen hab ich kein eigenes Bild gemacht, aber ich meine es ist dieser hier (Sonderfahrt nach Ybbsitz im Dez. 2006).
Wenigstens waren drei 2095 (10, 05, 14) in drei verschiedenen Lackvarianten fotogen postiert. Es stellt sich aber hierbei die Frage, warum die Loks im Freien stehen, wenn man sie gar nicht braucht (außer für den Verschub eventuell).
Die 10er, die leider nie mehr Ybbsitz, Hollenstein oder gar Lunz erreichen wird, ist momentan für mich die schönste 2095. Wenn die Nebenbahnen am 1.1.11 in Landesbesitz übergehen, wird sie aber möglicherweise diese Lackierung wieder verlieren, ohne je damit im Streckeneinsatz gewesen zu sein.
Und auf einem Nebengleis standen vier 5090er. Sind das alle, die in Waidhofen stationiert sind?
Insgesamt, wie schon gesagt, bietet sich in Waidhofen ein tristes Bild. Weltuntergangsstimmung, zumindest für den Eisenbahnfreund. Es ist ja auch wirklich zum Heulen. So muss es sich Anfang der 80er in Garsten angefühlt haben.
Nach dem heutigen Testspiel Waidhofen - Rapid (0:2) ging sich ein Kurzbesuch in der Traktion Waidhofen aus.
Dort bot sich ein ziemlich tristes Bild: Die Holztransportwaggons sind schon extrem heruntergekommen, bei den ziemlich frisch gestrichenen Radlwaggons (ca. 2008 Neulack) blattelt die Farbe teilweise schon wieder ab und ein Schafkäs-Express-Wagen hat sogar schon Graffitis abbekommen. Auch der grüne Beiwagen ist Opfer von Vollkoffern geworden.
Von diesem Beiwagen hab ich kein eigenes Bild gemacht, aber ich meine es ist dieser hier (Sonderfahrt nach Ybbsitz im Dez. 2006).
Wenigstens waren drei 2095 (10, 05, 14) in drei verschiedenen Lackvarianten fotogen postiert. Es stellt sich aber hierbei die Frage, warum die Loks im Freien stehen, wenn man sie gar nicht braucht (außer für den Verschub eventuell).
Die 10er, die leider nie mehr Ybbsitz, Hollenstein oder gar Lunz erreichen wird, ist momentan für mich die schönste 2095. Wenn die Nebenbahnen am 1.1.11 in Landesbesitz übergehen, wird sie aber möglicherweise diese Lackierung wieder verlieren, ohne je damit im Streckeneinsatz gewesen zu sein.
Und auf einem Nebengleis standen vier 5090er. Sind das alle, die in Waidhofen stationiert sind?
Insgesamt, wie schon gesagt, bietet sich in Waidhofen ein tristes Bild. Weltuntergangsstimmung, zumindest für den Eisenbahnfreund. Es ist ja auch wirklich zum Heulen. So muss es sich Anfang der 80er in Garsten angefühlt haben.