Stern & Hafferl
Verfasst: 23. August 2010, 17:14
Ich mache hier einmal einen Thread für diverse Stern&Hafferl Meterspurstrecken auf.
Den Anfang mache ich mit einem kleinen Bericht von der Traunseebahn Gmunden - Vorchdorf. Die Strecke wird im Stunden- bzw. im Berufsverkehr Halbstundentakt bedient. Die Triebwagen werden im Einmannbetrieb gefahren und für Zugkreuzungen gibt's Rückfallweichen in Gschwandt und Eisengattern.
StH-Werkstätte für Normal- und Meterspur, vlnr ET23.103, ET23.111, ET24.104
Drei Beiwagen für den Schülerverkehr ex Bern-Worb-Bahn
ET25.105 stammt von der Trognerbahn
Frische Schwellen
Schotterwagen
Güterwagen ex Appenzellerbahn, wird wohl zu einem zweiten Aussichtswagen umgebaut.
ET23.106 ex Trognerbahn fährt ein.
TW-Wechsel in der kurzen Wendezeit
Der Arbeitsplatz des Tfzf. im ET23.111
Das ist also eine Rückfallweiche!
Weichenüberwachungssignal
Kurzer Abstecher zur Straßenbahn Gmunden
ET 23.106 wartet in Gmunden Seebahnhof um dann den Halbstundentakt zu ermöglichen.
Zuerst kommt noch ET23.111 und wendet gleich wieder nach Vorchdorf.
Eisenbahnkreuzungsüberwachungssignal in Sparversion
Zurück in Vorchdorf
Ein kleiner Turmwagen zum Abschluss
Den Anfang mache ich mit einem kleinen Bericht von der Traunseebahn Gmunden - Vorchdorf. Die Strecke wird im Stunden- bzw. im Berufsverkehr Halbstundentakt bedient. Die Triebwagen werden im Einmannbetrieb gefahren und für Zugkreuzungen gibt's Rückfallweichen in Gschwandt und Eisengattern.
StH-Werkstätte für Normal- und Meterspur, vlnr ET23.103, ET23.111, ET24.104
Drei Beiwagen für den Schülerverkehr ex Bern-Worb-Bahn
ET25.105 stammt von der Trognerbahn
Frische Schwellen
Schotterwagen
Güterwagen ex Appenzellerbahn, wird wohl zu einem zweiten Aussichtswagen umgebaut.
ET23.106 ex Trognerbahn fährt ein.
TW-Wechsel in der kurzen Wendezeit
Der Arbeitsplatz des Tfzf. im ET23.111
Das ist also eine Rückfallweiche!
Weichenüberwachungssignal
Kurzer Abstecher zur Straßenbahn Gmunden
ET 23.106 wartet in Gmunden Seebahnhof um dann den Halbstundentakt zu ermöglichen.
Zuerst kommt noch ET23.111 und wendet gleich wieder nach Vorchdorf.
Eisenbahnkreuzungsüberwachungssignal in Sparversion
Zurück in Vorchdorf
Ein kleiner Turmwagen zum Abschluss