---gelöscht---
Moderator: Stephan Rewitzer
-
---gelöscht---
---gelöscht---
Zuletzt geändert von Tobi am 10. Mai 2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Viel Dank für deine Bilder!
Ja, bei dem herrlichen Wetter, zumindest bei uns , muss man das auch ausnutzen. Immerhin war das auch die letzte Fahrt nach Mariazell, in diesem Jahr.
Ich bin heute auch extra ins Tal gefahren, hätte aber nicht gedacht das es dort so nebelig ist. In diesem ''Stau'' war ich übrigens auch drinnen
Einen Video-Zusammenschnitt, des heutigen Tages, folgt im Laufe der nächsten Woche.
lg
Ötscherbär
Ja, bei dem herrlichen Wetter, zumindest bei uns , muss man das auch ausnutzen. Immerhin war das auch die letzte Fahrt nach Mariazell, in diesem Jahr.
Ich bin heute auch extra ins Tal gefahren, hätte aber nicht gedacht das es dort so nebelig ist. In diesem ''Stau'' war ich übrigens auch drinnen
Einen Video-Zusammenschnitt, des heutigen Tages, folgt im Laufe der nächsten Woche.
lg
Ötscherbär
Zuletzt geändert von Ötscherbär am 3. Oktober 2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
Seas,
Super Bilder!
Schade das ich halt heute net kommen konnte aber im Museum war es auch super
Oja ich kenn das bzw. wir alle kennen das....Eigentlich wollte ich den Zug noch vor Frankenfels und bei der Nixhöhle ablichten, doch ein Autobegleiter des Zuges, der genau neben dem Zug fuhren und 15 ungeduldige Autos hinter sich hatten, verhinderte dies. So ein Egoist!
Super Bilder!
Schade das ich halt heute net kommen konnte aber im Museum war es auch super
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
MzB-Modellbahn in Bau!
-
Hallo,
Ich war in einem kleinen grünen Auto, wir haben ein paar Mal gehupt und auch beim überholen.
Ja, bei der Nixhöhle hätt' ich ihn zwar schon gerne erwischt, aber es war eh sehr trüb.Mzb-1099iger hat geschrieben:Ned entmutigen lassen, die restlichen von dir gemachten Bilder sind gut geworden....
Mit Fotografen und deren KfZ muß man bei solchen "Events" rechnen.
Ja?Ötscherbär hat geschrieben:In diesem ''Stau'' war ich übrigens auch drinnen
Ich war in einem kleinen grünen Auto, wir haben ein paar Mal gehupt und auch beim überholen.
-
Ja sowas kanns aber echt nicht seinTobi hat geschrieben:Hallo,
Ja, bei der Nixhöhle hätt' ich ihn zwar schon gerne erwischt, aber es war eh sehr trüb.MzB-1099iger hat geschrieben:Ned entmutigen lassen, die restlichen von dir gemachten Bilder sind gut geworden....
Mit Fotografen und deren KfZ muß man bei solchen "Events" rechnen.
Ja?Ötscherbär hat geschrieben:In diesem ''Stau'' war ich übrigens auch drinnen
In Boding ist er dann endlich mal stehen geblieben
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
-
Nein, es wurden keine Fahnen montiert!
Das mit den Autoverfolgern war gestern wirklich schlimm, und für die restlichen sehr unangenehm! Anscheinend waren die beiden ersten Autos noch dazu gemeinsam unterwegs, also eigentlich wäre das Verkehrsbehinderung.
Aber meine zwei Wunsch Standorte hab ich gestern dennoch gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=i827TYmB-t0
http://www.youtube.com/watch?v=e2672c20ro8
lg
Oliver
Nein, es wurden keine Fahnen montiert!
Das mit den Autoverfolgern war gestern wirklich schlimm, und für die restlichen sehr unangenehm! Anscheinend waren die beiden ersten Autos noch dazu gemeinsam unterwegs, also eigentlich wäre das Verkehrsbehinderung.
Aber meine zwei Wunsch Standorte hab ich gestern dennoch gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=i827TYmB-t0
http://www.youtube.com/watch?v=e2672c20ro8
lg
Oliver
-
-
-
-
Re: Panoramic 760 mit Mh.6 am 3.10.2010
Weißenburg war nur eine Haltestelle.Tobi hat geschrieben:Bei der ehemaligen Haltestelle (Ladestelle?) Weißenburg
-
Re: Panoramic 760 mit Mh.6 am 3.10.2010
m.W. ist genau das Gegenteil der Fall. Weißenburg war nur eine Ladestelle an der nie ein Personenzug planmäßig hielt.Westbahn-Toni hat geschrieben:Weißenburg war nur eine Haltestelle.Tobi hat geschrieben:Bei der ehemaligen Haltestelle (Ladestelle?) Weißenburg
-
Hallo,
lg, Josef
NS: In letzter Zeit mehren sich die Meldungen, ich denke, ich glaube, ich habe gehört, oder aus überzeugter Brust: Ein falsche Antwort ohne diese zu Hinterfragen!
Die Suchfunktion der Forensoftware beißt nicht!
Weißenburg, km 38,176.
Die Haltestelle wurde am 6.8.1905 mit einem 100 m langen Bahnsteig ohne Hochbauten in Betrieb genommen. Sie wurde zwischen 1922 und 1925 aufgelassen.
Quell: Die Felsinger "Bibel"Weißenburg - Anschlußbahn, km 37,883 bis 38,060.
Schon vor 1905 war die Errichtung eines Ladestutzengleises projektiert. Es muss aber bezweifelt werden, dass dieses Vorhaben realisiert wurde, denn weder bei der Kollaudierung von 1929 finden sich Spuren des erwähnten Stutzens. Erst 1929 kam es nachweisbar zum Bau eines Ladegleises für Holzversand, das aber nicht elektrifiziert war. 1929 mussten zwischen Schönau- und Natterstunnel ganze Züge auf der Strecke beladen werden, da der Bahnhof Schwarzenbach an der Pielach und das Ladegleis in Weißenburg nicht mehr ausreichten. Nach 1930 war die Holzverladung rückläufig, belief sich aber immer noch auf 20 Wagen täglich (Quelle: Bahnhofschronik Schwarzenbach an der Pielach).
1934 wurde das Ladegleis abgetragen.
lg, Josef
NS: In letzter Zeit mehren sich die Meldungen, ich denke, ich glaube, ich habe gehört, oder aus überzeugter Brust: Ein falsche Antwort ohne diese zu Hinterfragen!
-
Sorry, ich sollte die Bibel auch mal wieder lesen, und nicht im Bücherregal verstauben lassen ;-)Josef hat geschrieben:Hallo,
Dass es zeitlich vor der Ladestelle Weißenburg tatsächlich auch eine Haltestelle gab, wusste ich nicht (bzw. habe ich es wieder vergessen...)
Wäre noch interessant zu wissen, welchen Zweck diese Haltestelle hatte, und ob dort alle Züge hielten.
Im Reichskursbuch 1914 sind leider nur die Bfe St. Pölten, Ogra, Kirchberg, Laube und Mariazell enthalten...
-